|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ich hab auch schon gesehen daß jemand scharfe Kanten und Ecken am Metallsteg mit zerschnittenen alten Fendern geschützt hat.
Das Material ist einfach genial strapazierfähig und wenn er eh undicht ist, quasi umsonst.
|
|
|||
|
|||
Und ich kaufe mir alle paar Jahre neue Fender-nur weil das Putzmittel so teuer ist,dass ich mir davon schon einen neuen leisten kann!
Die alten Fender finden als Stegfender immer noch Liebhaber-zur Not sogar ausgeschäumt!
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
Nutzen als Ruckdämpfer ist auch noch eine Möglichkeit..
|
||||
|
||||
Ist doch erfreulich, wenn Ihr Spaß habt. Für das, was mich auch heiter gestimmt hat, habe ich "Danke" verteilt. Manche Späße verstehe ich einfach nicht. zB den mit dem Frauenarzt. Der hat Dir innen was ausgekleidet? Was war das denn für ne OP?
Silikon in dem Volumen dürfte wohl teurer sein als ein Fender. Aber Fred hat Recht: Ich liebe dieses Teil und werde es retten, weiß nur noch nicht wie!
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
...und Hackfleisch rein??? 😎 Sent from my iPhone using Tapatalk
|
||||
|
||||
Was wisst Ihr schon von Liebe?
|
||||
|
||||
hallo!
Versuch mal den Schlitz mit den Lötkolben zusammenschweißen und dann mit 2 -Komponenten-Kleber kleben , hält und kannst ihn noch einige Jahre nützen, hab ich auch Mal gemacht und hat funktioniert. Lg Erich
|
|
||||
|
||||
Love me Fender 😎 http://www.youtube.com/watch?v=3AbpsJLIEYk&sns=em Sent from my iPhone using Tapatalk
|
||||
|
||||
Hi Erich! Der beste Tipp kommt aus Österreich! Das werde ich tun!
Danke!!! Cabrio
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Liebe scheint blind zu machen .... der Tipp kam schon Urzeiten früher: http://www.boote-forum.de/showpost.p...1&postcount=39
|
|||
|
|||
Zu dem Fender kann ich nichts beitragen (braucht mein Posting also auch nicht mitzuzählen), aber was die Wertstoffhöfe, die in Berlin RC-Hof, Recycling-Hof, heißen angeht - die sind hier wesentlich entspannter als .. in Bayern? Ist das Bayrisch?
Offensichtlich ist man "dort" erheblich obrigkeitshöriger als in Berlin, hier verschlüge die Berliner Schnauze so einem Müll-Aristokraten schnell die Sprache. |
|
||||
|
||||
Ich fand der beste Tipp kam von wolf b.
Oben ein bierdeckelgroßes Loch reinschneiden - unten 3 fünfcent große Ablauflöcher reinbohren - dann an die Reeling hängen und Ankerkette und Klappdraggen rein damit.
|
||||
|
||||
Fender kaputt.
Hm Ein Kaputter Fender. Hier ging es tatsächlich 2 Tage um einen kaputtenFender. Und in den Medien wollen die mir erzählen die Welt sei hektisch und die Menschen hätten wenig Zeit für einander.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Von der Fenderliesl |
|
||||
|
||||
Ja, die Bayern sind im Verhalten eh die wahren Preußen.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
unten aufschneiden und mit Kapok oder Sisal ausstopfen, dann kannst du ihn auch wieder als Fender benutzen.
|
||||
|
||||
Zitat:
DA STIMME ICH DIR ZU
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich hab das schon seit Jahren,war aber kein defekter Fender, ich hab den extra dafür angeschafft hab sogar noch einen Deckel dazu Die Verbindung ist aus einem Abgasrohr mfg der Bootspeti Aber bitte,bitte gebt den Tröt noch nicht auf, ich hab noch eine Woche bis zum Kranen,ich muß die Zeit rumkriegen Geändert von Bootspeti (25.03.2014 um 15:00 Uhr)
|
|
||||
|
||||
[QUOTE=Bootspeti;3440710]Jo,die Idee von Wolf ist ja nicht schlecht aber schon uralt,
ich hab das schon seit Jahren,war aber kein defekter Fender, ich hab den extra dafür angeschafft FENDERMÖRDER !!!
|
||||
|
||||
Ihr Lieben, ich weiß gar nicht, was Ihr wollt. Die einen sind froh, dass sie was zu lachen haben, die anderen sind neidisch, dass bei uns was los ist und ihre langweiligen Fachgefasel keinen Besuch haben.
Ja - ich hatte das mit dem Schweißen schon gelesen, allein mir fehlte der Glaube, dass das Loch davon nicht größer wird. Der Österreicher hat mich mit seiner Erfahrung überzeugt. Und ja - die Idee mit dem Ankerkasten fand ich auch gut! Aber die kommt erst zum Tragen, wenn das Schweißen nicht klappt. Auch ich muss mich in Geduld üben, bis ich endlich an Bord komme. Noch mal für alle: Ich schmachte nach meinem Boot, das 500km entfernt repariert wird und habe von dem Schätzchen nur dieses Liebespfand zu Hause: Den traurigen Fender. Und wenn wir dann endlich zusammen kommen, dann überrasche ich mein Boot mit einem aktiven, leistungsfähigen und glücklichen Fender, der so viel mit dem Boot erlebt hat und nicht einfach notgeschlachtet werden soll. Das Ausstopfen mit Sisal klingt auch gut, aber dann muss ein Luftaustausch möglich sein, fürchte, dann käme Wasser rein und das Sisal verliert seine Elastizität. Der Fender an sich ist ja nicht elastisch, dass er nach zusammendrücken wieder zurück in Form kommt. Und außerdem, mein Fender erfüllt gerade die Aufgabe, für Unterhaltung zu sorgen und die Zeit bis zur Saison zu verkürzen. Würde ich Euch bitten, mir bei der Reparatur meines Fahrrades behilflich zu sein, würdet Ihr mich doch des Platzes verweisen. Mein Fender hat dagegen ein Recht auf Anwesenheit! Liebe Grüße von Cabrio
|
|||
|
|||
Ich zerbrech' mir da den Kopf, was man mit Fender alles machen kann und kam auf den Gedanken, die einfach an die Wand zu hängen.
Seht selber.... Zugegeben: Ist sozusagen ein "Insider". Geändert von Janus (25.03.2014 um 18:08 Uhr) |
|
||||
|
||||
Lass doch mal hören, wie Du die spielst!
|
||||
|
||||
Also wenn es wirklich Liebe ist hätte ich da auch noch einen Vorschlag :
Gruß Hubert