|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
aufschneiden", dann kann das Wasser wieder rauslaufen, einfach den kompletten Deckel unten abschneiden, ein nach unten offener Zylinder eben. Die beste Wahl wäre aber Kapok, bleibt immer dauerelastisch und modert nicht, weil es kein Wasser aufnimmt. Für den maritimen Bereich gibt es Sitzkissen die damit gefüllt sind, die behalten ihre Form, auch wenn sie nass werden, nehmen ihre Form immer wieder an und schwimmen auch.
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Hey Janus, das ist doch eine Ausrede!
Hi Gregor, musste mich erst mal schlau machen über das Material. Klingt interessant, aber wirklich unverrottbar? Ist doch Natur. Würde ich gerne mal in die Finger nehmen. Vielleicht ist es wie beim Tropenholz: Die natürlichen Feinde kommen hier nicht vor.
|
||||
|
||||
Zitat:
Deine Lösung sieht aber richtig gut aus. Das was ich gesehen hatte war ohne den Metallring und ohne Deckel und ein uralter zerschließener Fender irgendwie an der Reelingstütze befestigt. Mir hat das gut gefallen, ich verwendete als ich das gesehen hatte gerade einen Baueimer für diesen Zweck und da ist mir einmal bei heftiger Welle die Kette rausgehüpft und ausgerauscht ..... |
|
||||
|
||||
Mein Fender ist bestimmt schöner als ein Baueimer! Und ich werde ihn retten!
|
||||
|
||||
Genau! Zumal er nicht mal den Blauton des Rumpfes genau getroffen hatte.
|
||||
|
||||
Geht gar nicht aber Liebe macht ja bekanntlich blind.
Den Eimer hatte mir der ungarische Hersteller persönlich in (edit: fast ) Bootsfarbe für diesen Törn geschenkt. |
|
||||
|
||||
Und wie, auf den laß ich nichts kommen! ♥
|
|
||||
|
||||
Habt Ihr das mitgekriegt? Es gibt einen Neuen im Forum, der sich "Fenderpolierer" nennt. Da soll sich nochmal jemand darüber lustig machen, dass man Fender mag!
|
||||
|
||||
Wenn der jetzt auf das Altmitglied "Fenderschlitzer" trifft, wird es haarig...
|
||||
|
||||
Wolf
Kein Wort mehr von Eimern,das ist hier der Fenderreparaturtröt, Einen Eimertröt können wir immer noch aufmachen wenn der nächste Winter kommt MfG der Bootspeti
|
|
||||
|
||||
Kauf nen Neuen.
Warum das Boot riskieren wegen 10 Euro??? Diese Frage stellt sich bei mir erst gar nicht.
|
||||
|
||||
Dann würde ich aber keinen Billigfender für 10€ nehmen.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Da kann man ja auch nichts mehr anderes mit machen. Deine "Fender" haben ja nicht nur einen Schlitz sondern richtig große Löcher. Die sind im Eimer. Bleibt wohl ein Insider
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Was'n dran an deinem Fahrrad?
|
||||
|
||||
Schon 91 Beiträge auf einen Geplatzten Fender....whow.
Ich frag mich, wieviele Beiträge wohl auf einen Thread kommen in dem von einem geplatzten Teil aus Latex berichtet wird. Aber getreu nach Murphys Law, der Neubau eines AKW wird im Vorstand in Minuten abgenickt, während der Neukauf einer Kaffeemaschine über mehrere Stunden verhandelt wird. Schließlich hat von Kaffee ja jeder eine Ahnung..... irgendwie. Der Fender besteht aus Weich-PVC. Lass ihn Schweißen. Robin
Die Navigation ist eine Wissenschaft verschwommener Annahmen und stützt sich auf anfechtbare Werte, die als Ergebnis erfolgloser Experimente mit Instrumenten problematischer Genauigkeit von Personen zweifelhafter Zuverlässigkeit und fragwürdiger Geisteshaltung ermittelt werden. |
|
||||
|
||||
Moin Karl-Heinz, hab doch 6 intakte Fender, so mies parke ich nun auch nicht ein...
Und wenn es sich um einen 10 Euro-Fender handeln würde, hätte ich den zur Nackenstütze umfunktioniert. Hi Chris! Danke der Nachfrage! Mein Fahrrad krieg ich aber schon alleine hin. Und das Schweißen meines Fenders werde ich auch selbst übernehmen. Wenn's schief geht, mach ich den Ankerkasten draus. Robin, man kann sich über alles ärgern, aber man ist nicht dazu verpflichtet. Warum liest Du 91 Beiträge, wenn Du von vorneherein der Meinung bist, dass das Thema nicht lohnt? - Und wenn Du sie nicht gelesen hast, kannst Du erst Recht nicht mitreden, denn wir posten hier auch, weil es Spaß macht! Nächsten Monat werde ich mich mit größeren Problemen herum schlagen müssen, da wirst Du dann die Gelegenheit bekommen, ganz wichtige und kluge Sachen zu sagen, die mich viel weiter bringen. Wenn ich mich aber revanchieren soll, dann dürft Ihr mich nix zu Booten fragen, damit kenne ich mich noch nicht aus. Eher mit pubertierenden Kindern. Aber danach fragt mich ja keiner. Der Fender lebe hoch! Cabrio
|
||||
|
||||
Noch so ne überflüssige Frage:
Wer kann mir sagen, was "Hits" sind? Wenn man in die Statistiken guckt, dann steht da, wie viele Antworten auf einen Beitrag gekommen sind, daneben steht "Hits". Gibt das die Klicks an?
|
||||
|
||||
Hits = Klicks
|
|
||||
|
||||
Wolf,
... ich dachte immer, das sei ein Zähler für diesen Herrn hier:
|
|||||
|
|||||
Sehr geehrter Herr Cabrio,
Zitat:
Also erstmal ärger ich mich nicht. Weder über die Anzahl der Beiträge noch über deren Inhalt. Ich wunder mich lediglich, dass so ein spannendes Thema so wenig Beachtung findet. Im weiteren hab ich mir das komplette Lesen aller Beiträge gespart. Das Thema Fahradreifen z.B. liegt nicht unbedingt in meinem Fokus. Rechts oben in der Ecke findes du zu jedem Beitrag die laufende Nummer. Das Recht Mitzureden scheint bei dir keine Frage des Könnens zu sein, ehr eine Frage des Dürfens. Dass ich nicht mitreden darf, weiß ich jetzt, dank dir. Der Spass Beiträge zu posten, steht schließlich nur dir zu. Mir nicht. Das ich nicht mitreden kann, weiß ich auch. Fender aus Weich-PVC schweissen...... technisch eine Lösung deines Problems. Ein Neuer kommt vermutlich billiger, aber danach hast du ja nicht gefragt. Abgesehen von alle dem finde ich es bemerkenswert, dass du mit dem "denn WIR posten hier auch weil es Spass macht" den Schulterschluss zu den Spasspostern suchst. Das lässt fast schon die Vermutung zu, dass es dir ehr um den Spass als um Reparaturvorschläge geht, die von Forumsmitgliedern gepostet werden, die sich lösungsorientiert mit deiner Frage beschäftigen. Konkrete Reparaturvorschläge werden von dir ja schon mal ausgeblendet. So, und jetzt wünsch ich dir noch eine griesgramfreie Bootssaison 2014. Und du glaubst gar nicht, wieviel Spass es mir bereitet hat, dir diese Antwort zu senden. MIt recht netten Grüßen Robin P.s. Solltest du dich nach einer kontemplativen Phase zur Korrektur deiner Ansichten entscheiden, darfst du gerne den unten rechts angebrachten "Danke" Button benutzen. U.A.w.n.g.
Die Navigation ist eine Wissenschaft verschwommener Annahmen und stützt sich auf anfechtbare Werte, die als Ergebnis erfolgloser Experimente mit Instrumenten problematischer Genauigkeit von Personen zweifelhafter Zuverlässigkeit und fragwürdiger Geisteshaltung ermittelt werden.
|
|
|||
|
|||
Hallo Cabrio,
zu welchem Boot gehört eigentlich der Fender? |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Du interpretierst mir mal eben ein männliches Geschlecht rein.... Dabei könntest Du es besser wissen. Aber Du musst ja nicht alles lesen, weil Du Dir eh schon ein Bild von den unqualifizierten Schwätzern gemacht hast, oder? Was schwebt Dir denn noch so vor? Ein muskulöser Bursche oder ein älterer "Herr" mit Bauch? "Wir", das sind die, die nicht nur Tipps austauschen, sondern auch froh sind auf der Welt zu sein und die Saison gar nicht abwarten können. Muss denn alles immer so tierisch ernst und nutzenorientiert sein? Hab einen netten Tag! Cabrio
|
||||
|
||||
Hi Sonnensucher!
Der Fender gehört zu einer schicken Sea Ray 240 Sonnentänzer! LG Cabrio