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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Antrieb Alpha One Gen2 demontieren - wie genau?
hallo ihr da draußen,
ich plane, im frühjahr meinen antrieb ( alpha one gen 2 ) glasperlstrahlen zu lassen und neu zu lackieren. im forum habe ich schon viel gelesen, aber die demontage ist mir als neuling noch unklar. daher konkret gefragt: wie genau gehe ich bei der demontage des antriebes vor? ( reihenfolge etc. ) was darf ich auf keinen fall tun bzw. was muß ich auf jeden fall tun? brauche ich spezialwerkzeug? sind dabei flüssigkeiten zu ersetzen? brauche ich außer dem dichtsatz für die montage noch weiteres? danke schon mal! ach ja, falls es bereits einen thread dazu gibt ( ggf. mit bildern? ), dann wäre ich für einen tipp dankbar. gruß carsten p.s. kennt jemand eine gute glasperlstrahl-möglichkeit im raum potsdam? |
#2
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Hallo Carsten,
schaue mal Hier...ist auch Mercruiser dabei.. Gruß Rudi http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=43238
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#3
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Baujahr?
Antrieb: ganz hoch: Schlauch Staudruckmesser lösen.. ………alte Ausführung: ??……werden über eine Bajonetverbindung (ca. 1/8 Umdrehung nach Links) gelöst . Ist gegen rohe Behandlung etwas empfindlich. Trimmzylinder: hinten lösen, hochbinden (Wasserskihaken..) Vorwärtsgang einlegen (ohne Gewalt, ) Der Antrieb: gerade. (Kavitat. Platte waagrecht..) entweder: mit Holzbrettern abstützen, damit man den Antrieb wegziehen kann… Oder: (ich hab ne einstellbaren „Wagen“ der über die Kav. Platte geschoben wird, damit kann man den Antrieb weg- und ranfahren; ich kann den nicht heben..) Die 6 Stopp-Muttern am Spiegel lösen. (SW: 5/8“; 16er geht auch…..) ------------ Zusammenbau: 1 Gasket Set-Drive Dichtungskitt Antrieb (27-94996 A 2) 27-94996 Q 2 1 Shift Shaft Slide Stabilizer Tool Gleitstück-Stabilisierwerkzeug 91-865232 Werkzeug für Gleitstück Schaltung, beim Einbau. Wird auf den Bolzen re. Unten geclipst.. Alles sauber: am Spiegel: den 4-Kantring, und den großen O-Ring: ankleben. Die 3 roten: Antriebswelle. die große Flachdichtung auflegen. Fette: ich verwende 3 verschiedene (Merc……. Suche….) Antrieb: sollte zügig angebracht werden: (Getriebeöl: Ventil öffnet, läuft sonst aus..) Schön gerade, wenns hakt: Vorwärtsgang: (Schalthebel schaut nach vorn, 12:00Uhr…) Prop-welle: linksrum drehen, bis Antrieb reingeht. Shift Shaft...... raus: Antrieb ran. Die 6 Muttern: erst leicht, dann nachziehen auf 68 Nm. Rest: wie Abbau..
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Grüße von Herbert |
#4
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Ich hoffe du kriegst alles gut dicht beim strahlen...
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Gruß,Schwarznase ... Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN. |
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