|
||||
|
||||
Update: Verdeckbauer ist klar !!! Dem Forum sei dank !!!
|
|||
|
|||
Markus, Du bist ja richtig fleißig.
Wenn Du in dem Tempo weitermachst, bist Du zum Anfahren fertig. Bin schon gespannt.
|
|||
|
|||
Hallo Markus!
Wenn fertig dann wollen wir aber wieder Bilder sehen! Muß auch noch ein paar Kleinigkeiten an meiner Fjord erledigen. Grüße Reimar
|
||||
|
||||
Ok,
hier nun die Bilder: Als erstes mal die Unterflurbelüftung. 2 Papstlüfter mit integrierter Temperatursteurung die über einen Schalter geschaltet werden. Einer pustet rein einer raus. Nicht schön aber funzt !!!
|
||||
|
||||
...und weiter geht es mit vorher und nachher....
|
||||
|
||||
..und weiter...
|
||||
|
||||
...und der Rest...
|
||||
|
||||
..na, das sieht doch alles super aus. Toll gemacht! Gruss Ulli
|
|||
|
|||
hallo leute,
ich hoffedas ich hier auf einen erfahrenen fjord 24 attache kenner treffe. ich habe mir so ein boot zugelegt und habe leider keinerlei info über die antriebe. das boot wird so ca. anfang der 80er jahre sein. wie bekomme ich heraus welche antriebe ich genau habe. es sind keine leserlichen schilder mehr vorhanden. hat jemand eine idee? danke fpr eure tipps matthias aus hannover |
|
||||
|
||||
Hallo Matthias
Nimm mal den Fotoapparat und machen ein paar bilder dann können unsere pros alles heraus finden. gruss mathias CH
|
|
|||
|
|||
Zitat:
wo bleiben Deine Fotos. @marcus Saubere Arbeit. Sag mal sind PC Lüfter? Nach den Props muß ich noch schauen wir haben wohl noch 2 übrig für Innenborder, mein Vater wußte auch nicht Merc. oder Volvo. Weißt Du wo wir in 3 Monaten sind
|
|||
|
|||
hallo, ich weiß nicht wie ich die galrie hier rein bekomme. wenn du auf mein profil klickst dan kommst du da hin. versuche es doch einmal und sage was du meinst.
gruß aus hannover matthias |
|
||||
|
||||
Das sieht nach 270er Antrieb aus.
|
||||
|
||||
Meine Fotos kommen wenn ich wieder mal zum Boot komme das steht immern noch schön in der Scheune und wird die April stürme auch dort verbringen.
Gruss mathias
|
|
|||
|
|||
Zitat:
weil man Vater wohl die gleich hat.
|
|||
|
|||
Hallo Fjordbootfahrer! Gibts nichts neues, Einbauten, Umbauten, Änderungen oder ähnliches? Komme erst in einigen Tagen wieder zu meinem Boot. Evtl. mache ich dann mal wieder ein paar Fotos und stelle sie rein. Grüße Reimar
|
||||
|
||||
Hi,
tu das bin im Moment ohne Boot..........es ist bei L&R Verdecke in Gelsenkirchen....... Ein paar Bilder wären nicht schlecht. Hab nur welche vom letzten Jahr...aber...bald geht es wieder ins Wasser.
|
||||
|
||||
Hallo,
ich bin seit kurzem auch stolzer Besitzer eines Fjord Bootes und möchte diesen Thread mal neues Futter geben. Also, es handelt sich um einen Fjord 21 Weekender mit V8 5,7l und 240 PS, Baujahr 1980, Erstwässerung 1981, Zustand sehr gut bis auf Kleinigkeiten, fast alles noch im Originalzustand. Ich habe lange gestöbert und dieses Forum durchsucht (erst einmal vielen Dank für die hilfreichen Texte und Aussagen zu dem Boot), um ein neues Boot zu finden, nachdem mir mein vorheriges gestohen wurde. Das Platzangebot und die Rauhwassertauglichkeit haben mich dann überzeugt. Und als ich dann auch noch ein günstiges Angebot für solch ein Boot samt Trailer fand, habe ich zugeschlagen. Der Name ist noch vom Vorbesitzer, das Boot wird in Kürze "Mea Scapha" heissen . Die Bilder sind während und nach dem 1. Mai in Holland auf dem See vor Arnheim an der Ijssel gemacht worden. Dort auf der Ijssel habe ich dann auch erst einmal meinen Anker versenkt , der nicht gesichert war, und danach dann die Schraube gekillt , als ich am Rand den Anker wieder mittels Suchhaken einfangen wollte. Zum Glück kleinere Ersatzschraube dabeigewesen. Ansonsten war es eine schöne erste Fahrt mit dem Boot. Viele Grüße Sascha
|
|
||||
|
||||
Glückwunsch
eine Fjord ist schon ein tolles Boot
|
||||
|
||||
Jepp noch gut 2 Wochen dann hab ich meine auch wieder !!!!!
|
||||
|
||||
Herzlichen Glückwunsch auch von der PantaRhai Crew
|
||||
|
||||
Hallo Fjordfahrer, habe mein Boot jetzt im Heimathafen!
Hallo Fjord-Gemeinde,
bin nunmehr nach einer 2 tägigen Überführungsfahrt von Hoopte (Elbe) zum Yachthafen Heidanger (Stichkanal nach Salzgitter) gut und ohne Probleme angekommen. Beide Motoren liefen schön rund, ein gutes Fahrgefühl!. Werde jetzt mein Boot noch ein bisschen renovieren und dann hoffentlich im Sommer die Müritz erkunden! Gruß Manana Geändert von manana (13.10.2011 um 16:35 Uhr) |
|
||||
|
||||
Schönes Schiff hast Du !!!
|
|||
|
|||
MaLy wieder "zuHause"
Hallo Fjordler,
endlich ist`s vollbracht. Nach der langen Refitaktion unserer "MaLy" sind wir vor 2Wochen wieder ins Wasser gegangen und letztes Wochenende in 2 Tagen von Krefeld nach Zeewolde gedüst. Selbst der Tag auf dem Rhein war sehr moderat. (abgesehen von einer 1,5m tiefen Furche die ausgerechnet WSP12 aus Duisburg zog und die uns böse zerlegt hat). Nochmal Danke an Alle, die uns letzten Herbst mit Ratschlägen unterstützt haben. Grüße von Tina und Arndt und Allen einen schönen Bootssommer, vielleicht sieht man sich mal irgendwo |
|
||||
|
||||
Na die 27er komme ich mir im Sommer mal aus der Nähe anschauen.....