|
||||
|
||||
genaues weiß ich auch nicht, aber da sie auch im Bootshop24 zu einem deutlich reduziertem Preis steht vermute ich mal das er ernsthaft verkaufen will. Aber vielleicht äußert er sich ja selbst mal dazu
|
||||
|
||||
Na logisch sag ich was dazu.
Tja es hat sich leider dieses Jahr herausgestellt das die Fjord für unser Heimatrevier zu klein und für Spanien zu schwer ist...... Ich weiss so viel Arbeit und Mühe für nix und wieder nix......klar so kann man es auch sehen, aber wir bleiben so wie es aussieht evtl. sogar der Marke treu. Kommt ganz darauf an was die SUNDAY bringt. In jedem Fall kommt wieder ein Boot ...ohne kann und will ich nicht mehr sein. Aber es wird wohl ca. eine Tonne leichter sein als die SUNDAY. Wunsch wäre ein leichtes Trailerboot für Spanien und was grosses für hier....mal sehen was geht.....ne Fjord 30 FCC steht auf der Wunschliste bei mir ganz oben......und für den Urlaub evtl. eine Drago.......
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
wieso ist die 21er zum Trailern zu schwer. Bin grad wieder aus HR zurück. Der Trailer läuft einfach nur super hinterher und frei war auch alles, also Tempomat rein und in 8,5 Std. von Krk zu mir nach Dettingen (schnitt 86,5 km/h)
|
||||
|
||||
GENAU !!!!! da ich sowieso nur bei anderen mitfahre !!!
|
||||
|
||||
Zitat:
Also in den Pyrenäen wäre dieses Jahr fast der Wagen abgefackelt also wir oben ankamen........das brauch ich nicht noch mal. Und bei 2,50m Breite immer nach hinten schauen ob du die Mautstelle auch nicht gestreift hast...das ist mir zuviel Stress.
|
||||
|
||||
Alles eine FRage des richtigen Zugfahrzeugs .... ich sag nur Audi A6 3.0 TDI Quattro ... da merkt man gar nicht das hinten 2,5to dran hängen. Sind die MAutstellen in Spanien so schmal? In A, SLO und HR kommt man doch locker durch
|
|||
|
|||
Das schöne Boot soll weg nun ja ... Wenn ich nicht mittlerweile das Problem hätte, das meine bessere Hälfte, nachdem sie sich mit dem Gedanken angefeundet hat ein Boot zu kaufen, sich in eine 2455 Bayliner verguckt hat ansonsten.....
|
||||
|
||||
Das ist aber wichtig !!!!
Zumindest mir das meine Frau die mit mir das Hobby teilt auch Spass an dem Boot hat. Man mag anderer Meinung als ich sein aber wenn die Frau das Hobby nicht mitträgt dann nützt das dollste Boot nix. Deshalb hör auf Deine Frau dann hast Du auch weniger Stress wenn Du mal wieder länger als geplant dran gebastelt hast !!!! .... Das nächste Boot bei uns kaufen wir gemeinsam ich zieh nicht mehr alleine los.
|
||||
|
||||
...och die Bayliner hat auch was für sich....ich mag halt Gangboard aber es geht auch ohne....
|
|||
|
|||
Moin,
Im Grunde bin ich ja froh, das meine bessere Hälfte Interesse gefunden hat. Die Bayliner hat auch was, das stimmt wohl, aber ich denke die Fjord`s sind Qualitativ einfach etwas besser. Dagegen spricht wiederum der Preis der Fjords, die in der Relation gesehen doch höher liegen.
|
||||
|
||||
Das mit dem Preis mag stimmen und Qualität auch ABER du kriegst im Moment selbst so eine gepflegte wie meine Sunday nicht mal eben so verkauft.
Kauf das was die Frau sagt !!!!
|
|||
|
|||
Stimmt die Zeiten sind wirklich schwierig im Moment für die Verkäufer. Ich denke ich werde wohl bis nach der Saison warten, da sollten die Preise für Käufer eigentlich purzeln. Kauf was die Frau sagt ? Meine zumindestens geht in erster Linie nach der Optik
|
||||
|
||||
Zitat:
Genau, deshalb ist sie jetzt auch erst mal in der Bucht mal sehen was geht. Beobachter sind ne Menge aber Käufer halt wenig. Da fragt derzeit noch nicht mal jemand nach dem Preis....
|
||||
|
||||
Nicht schön , aber ich persönlich habe bemerkt das ein Sofort-Kauf immer abschreckt, ich verkaufe nach Möglichkeit ab 1 Euro und lege einen Mindestpreis fest. Die potentiellen Käufer jagen die Preise selber hoch und die Gebühr für die Anzeige ist glaube ich auch nicht so hoch.
|
|||
|
|||
Hallo Freunde!
Also ich ziehe meinen Weekender mit einem Touareg V6 TDI. Ich kann nur sagen, das Boot bemerkt man gar nicht hintendran. Der Tandemachser läuft dermaßen sauber hinterher und von der Motorleistung - eine Spielerei das Boot zu ziehen. Habe das Boot inzwischen bestimmt schon über 20.000 km gezogen, früher mit dem A8 4.2 ltr. und heute mit dem Touareg. Überhaupt kein Problem. Grüße Reimar
Der ärmste Hund auf dieser Welt ist ein Mensch für den nur eines zählt - und das ist Geld! Geändert von Reimar Heger (02.09.2009 um 10:06 Uhr) |
|
|||
|
|||
Da fällt mir gerade noch ein, ich habe auch einen großen Tandemachser Wohnwagen miteiner Gesamtlänge von 8,23 und 2,50 m Breite. Der ist auf der gesamten Länge ! 2,50 m breit und nicht wie der Weekender nur an der breitesten Stelle. Auch diesen habe ich schon 1000de km gezogen. Hatte nie Probleme mit der Breite. Auch nicht an Mautstellen.
Ich muß hier mal meine Hochachtung allen großen Fern LKW-Fahrern mitteilen. Wenn man sieht wie die mit 30 oder 40 tonnern mit 2,50 m Breite durch ganz EU fahren und bei manchen Bootfahrern - trailerfahrer - kommt schon Panik auf wenn sie mal einen lächerlichen Wohnwagen oder ein 5-6 m Boot ziehen müssen!! Grüße Reimar
|
||||
|
||||
Hallo Reimar
so wie ich das beurteile sind die Mautstellen sowieso alle locker 2,8 m breit, wenn nicht sogar breiter. Wenn man drauf zu fährt meint man einfach nur sie sind zu schmal
|
||||
|
||||
Tja dann bin ich wohl nicht in der Lage dazu das Boot zu trailern......
...also Zeit es abzugeben.....
|
|||
|
|||
Eigentlich ein Grund es zu behalten, zum üben
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Wieso glaub ich Dir das nicht so richtig Hattest Du nicht außerdem irgendwo erwähnt, das Du dich vergrößern willst
|
||||
|
||||
Jepp aber das Ding ist nicht mehr trailerbar.......
Wenn ein neues Trailerboot kommt dann in jedem Fall schmaler !!!
|
|||
|
|||
Zitat:
Dein vorheriges Boot war ja auch nur um 5 cm schmaler.
|
||||
|
||||
Echt !!!!????? aber fast ne Tonne leichter....
Ich hab bei der Sunday das Gefühl die ist nen ganzen Meter breiter.......