|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
HALLO
Bin noch neu hier im Forum und auf der Suche nach meinem ersten Boot. Werde mir morgen bei Boote Öchsner eine Ford 24 Ancas Queen ansehen. http://www.ebay.de/itm/Fjord-24-Anca...item2ecd6798ca (PaidLink) Was haltet Ihr von dem Boot und dem Preis ? Gruß Ralf |
|
||||
|
||||
Zitat:
In meiner damaligen Fjord 21 Weekender war ein 230 PS Motor drin. damit ging das Boot auch schwer beladen richtig gut.
|
||||
|
||||
Wir werden damit nur in Holland fahren,somit denke ich das die Leistung für die Kanalfahrt ausreicht. Ich hoffe, das sie mit dem Motor auch in Gleiten kommt, wenn mal sein soll. Motor ist komplett überholt , und auf Bleifrei umgebaut worden. Hat allerdings keinen Kocher und keinen Landanschluß.
Bin mal gespannt, wie es in echt aussieht. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hallo
Haben uns heute das Boot angesehen. Waren um 10.00 Uhr da, und um 10.10 Uhr hat meine Frau das Boot schon gekauft !!!!!!!!!!!! Ist aber wirklich auch ein Schmuckstück. Sieht fast aus, als wenn es erst vor ein,zwei Jahren gebaut worden ist. Außen ,Innen ,Motor--alles wie geleckt. Herr Öchsner hat sich sehr viel zeit genommen, und geduldig alles erklärt-wir fühlten uns sehr gut aufgehoben und nicht bedrängt. jetzt kann es Frühjahr werden, damit wir das Boot holen Können |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Horst
|
|||
|
|||
Hallo Leute!
Ich habe eine Fjord21 WE und wollte mal den weißen ranzigen Scheibengummi der oben an der Scheibe entlang läuft erneuern. Hat einer ne Ahnung wo ich sowas her bekomme? Mfg |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe meinen Scheibengummi mit feinem Schleifpapier abgeschliffen und dann mit normaler Lackfarbe lackiert (mit der Rolle). Hält jetzt schon über ein Jahr und sieht gut aus. Gruß Horst
|
|||
|
|||
Hab ich dann auch gesehen das wir hier genau das Thema hatten.
Werds mal schleifen mal sehen was noch rauszuholen ist. |
|
|||
|
|||
Hallo Fjord-Freunde
Ich bin Neuling in der Fjord Liebhabergemeinde und fast Besitzer einer Fjord 725SE. Das Boot hat mich überzeugt und ist für unsere Ansprüche genau das Richtige. Nun habe ich eine große Bitte an alle Fjord Freunde. Kann mir jemand per Mail, Info Material, Handbücher, Fotos Anleitungen usw. zukommen lassen. Bin Euch jetzt schon zu großem Dank verpflichtet. Viele dankbare Grüsse von Geierdidi vom Geierswalder See |
|
||||
|
||||
Fjord Queen 24
Hallo Fjordfreunde,
Ich habe das Boot 2009 gekauft und alles musste raus. Geschliffen, lackiert, verkleidet... Motor AQ170B Z270 Jetzt möchte ich das Boot vorstellen mit ein Paar Bildern.
|
|
|||
|
|||
und noch weitere Bilder...
Das Innenbau wurde im 2009-2011 gemacht und der Motor diesen Winter.
Ich freue mich das Boot wieder einzuwassern. Freundliche Grüsse Phipu |
|
|||
|
|||
Fjord-Werftprospekt
Hallo zusammen
Bin auf der Suche nach einem Auszug aus einem Fjord-Werftprospekt aus den 70er Jahren, und zwar die Seite(n) mit dem 15- Fuss Modellen. Konkret ginge es um diese Seite: http://www.boote-forum.de/attachment.fphp?attachmentid=312689&d=1316980887 Ideal wäre ein Scan in besserer Auflösung. Bräuchte die Info zur max. Motorisierung der "Fjord Ali Girl" 15 Fuss. Vielen Dank im Voraus & Grüsse vom Bodensee, Phil
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Falls gerade jemand auf der Suche nach einer Fjord 27 AK Selco ist
Steht noch zum Verkauf http://www.boote-forum.de/showthread...33#post3444733 |
|
||||
|
||||
Betriebsanleitung Fjord DC 21
Hallo miteinander,
ich habe letzten Herbst eine Fjord 21 Baujahr 78 erstanden, ( 3800€). Mein örtlicher Bootsservice meint ...das war kein Fehler. Ich möchte das Boot in den nächsten 1-2 Jahren wieder schick herrichten. Technik scheint soweit in Ordnung aber eben doch alles etwas "abgewohnt". Dazu eine Bitte/Frage an die Fjordbesitzer. Zum Boot war keine Betriebsanleitung, das I-Net gibt da auch nichts her. Kennt jemand von Euch eine Bezugsquelle...oder hat vielleicht eine ??? Vorab vielen Dank und Gruss Fjordfan |
|
||||
|
||||
Oha...
Also erst mal Glückwunsch, für den Preis war es sicher kein Fehler, so denn die Schale keine Macken hat.. Welchen Motor hast denn drin? - mit Anleitungen kann ich dir jedenfalls nicht weiterhelfen... Sorry.. Gruß Tido
|
||||
|
||||
Hallo Tido,
nö....Schale ist ok. Habe das Boot mittlerweile von einm Bootsbauer checken lassen...Der sagt war ein Schnäppchen. Motoren sind auch ok. Zwei VOLVO Penta a 130 PS. Neues Verdeck muss sein und gründliche Reinigung, Holzoberflächen im Innenraum brauchen Lasur und Lack....ansonsten denke ich werde ich das Oberschiff neu lackieren lassen, 2500 € will die Werft haben. Das Unterschiff ist neu lackiert, Antifouling auch neu. Naja bin jetzt bei das Schiffchen zu erforschen....ist mein erstes. Deswegen die Frage nach der Betriebsanleitung. Gruss Sven
|
|
||||
|
||||
Hallo an alle im Fjord-Thread,
ich bin neu hier, kein Boot Besitzer habe aber eine Frage und vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ende der 1970er bis Anfang der !980 hatten meine Eltern eine 21WE, noch eine beige Fjord ohne Frontfenster. 1978 oder 79 wurde auf einen 225 PS Benziner von Volvo (8 Zylinder Amimotor) umgebaut und spätestens ab da hatte sie einen Volvo Penta 280er Antrieb am Po. Zu der Zeit lief sie im Sommer auf der Weser zwischen Drakenburg und Dörverden, war aber auch einmal pro Jahr am Lago Maggiore und gelegentlich auf der Ostsee. Sie hiess damals Chachacha, der Name wurde übernommen, weil der Vorbesitzer meiner Eltern der Fjord meinte, dass es dem Geräusch gleichkommt, wenn sie durch die Wellen Pflügt. Die eigentliche Frage kommt jetzt. Weiss zufällig irgendwer, was aus diesem Boot geworden ist? Falls es noch läuft (was ich hoffe) und in vertretbarer Nähe ist, würde ich meinem mittlerweile tüdelig werdenden Vater gerne die Freude machen, mit ihm zu seinem alten Boot zu fahren und falls der Eigner mitspielt auch gerne eine kurze Runde drehen... Kontaktaufnahme gerne via PM falls jemand etwas weiß. Ansonsten allen einen schönen Sommer (vor allem auf dem Wasser). Grüße von Thilo.
|
|
||||
|
||||
Moin zusammen!
So, Persenning ist endlich drauf, allerdings ließ einem das Wetter ja mal wieder kaum Gelegenheit, anständig was am Boot zu machen..! Achso, ein Boot wiederzufinden wird sicher sehr schwer werden, gönne es deinem Vater aber und drücke kräftig die Daumen, das es doch irgendwie klappt..... Gruß Tido
|
|||
|
|||
Zitat:
kannst du mir sagen, ob deine Gummileiste um das Boot lackiert wurde? Wie wurde die so schön schwarz? Liebe Grüße Christian P.s. Persenning sieht fast aus wie meines. Sehr schön! |
|
||||
|
||||
Thread für Fjord - Boote
Kann ich dir nicht so genau sagen, aber sieht ganz nach einfacher Lackfarbe aus... Hat mein Vorbesitzer wohl so gemacht..- sieht man an einer abgeschrabbten Stelle, da kommt das helle nämlich leider wieder durch..
Fand schwarz für die Persenning daher auch am passendsten, zumal, wenn das antifouling auch noch schwarz wird siehts auch noch aufm Trailer gut aus...;) Gruß Tido
Ich will einfach Meer . . . . Geändert von Matrosenbändiger (22.05.2014 um 12:52 Uhr) |
|
||||
|
||||
Moin zusammen!
So, langsam geht's voran - Elektrik ist fast abgeschlossen, hab alles auf zwei Stromkreise ( Verbraucher & starterbatterie ) umgebaut, ebenso zwei Ladegeräte eingebaut, einen Wechselrichter für 800 Watt und diverse Licht & Steckdosen verbastelt. Jetzt noch die Konsole fertig machen, Funk, Radio, Licht und Steckdose rein und gut ist... Naja und noch ein paar Lackierarbeiten am Holz innen... Hier mal die ersten Erfolge der Teakholzarbeiten: Gruß Tido
|