|
||||
|
||||
Moin Tido,
ich habe mal ein Foto rangehängt. Danke |
|
||||
|
||||
Ach.. für die Langauflagen... - sorry, meine steht komplett auf Rollen, hab garkeine Langauflagen dran...
|
||||
|
||||
Vielleicht reicht ja schon eine Einschätzung.... Nicht das ich ein blödes Erwachen habe am Kran hängend
|
|
||||
|
||||
Hm..also bischen mehr als nur die kurzen Langauflagen sollte es schon sein... Vor allem unterm Kiel.
Und die letzte Rolle sollte wirklich kurz vorm Ende des Bootes sein. Aber anhand nur dieses einen Fotos schwer zu sagen. Gruß Tido
|
||||
|
||||
Für alle die es interessiert stelle ich hier nochmal ein paar Dokumente zur 21er Fjord ein
|
|||
|
|||
Wie ich weiter oben geschrieben habe, bin ich ja seit kurzem auch stolzer Fjord21 Besitzer.
Nun möchte ich über Winter den Gelcoat etwas aufbereiten und ein paar kleine Macken im Gelcoat auch reparieren. Jetzt habe ich ja an meiner 21er am Kajütaufbau und unterhalb der Scheuerleiste diesen dunklen orginalen Streifen ( Schwarz? Gecoat ist etwas zu matt um es genau zu erkennen) und würde gerne wissen ob dieser nur auflackiert ist oder sogar im Gelcoat eingefärbt ist. Danke euch im voraus! Vielleicht hat auch jemand eine Ral-Nummer? |
|
|||
|
|||
Falls jemand Interesse hat, ich lasse mir Farbpaste für Gelcoat mischen in dem RAL-Ton 6022 braunoliv. Das ist der Farbton den die Fjord 21, ich glaube nach 1978 als Zierstreifen unterhalb der Scheuerleiste und am Aufbau der Kajüte angewandt hat.
Leider ist die kleinste Abgabemenge 1KG (43,2€) für die Farbpaste. Also wer Interesse hat sollte sich am besten per PN melden. Ich bestelle die Paste und teile sie dann auch Wunsch auf . Gruß Knut |
|
||||
|
||||
Moin
Ich bin nun auch Besitzer einer Fjord 21 DC. Habe die mit dem 7.4l Motor vom Bodensee gekauft, hat bestimmt schon jemand mal gesehen von euch. Habe heute den Vertrag unterzeichnet und werde am 23. das Boot holen. Dann fliegt erstmal der Motor und der Antrieb raus und die Kabine brauch auch viel Liebe.
|
||||
|
||||
Moin,
Laut Papieren ist sie 1975 gebaut. (Quelle: ebay kleinanzeigen) Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Schick!
|
||||
|
||||
Fjord 630 SP
Nun melde ich mich auch mal hier im Thread für Fjord
ich hab nun seid 2013 eine der wenigen , wie ich feststellen musste, Fjord 630 SP. Es war wie bei mir üblich ein spontan kauf und ich wollte die Fjord unbedingt Endlich mal selber testen was es bedeutet ein hochgelobtes Rauwasserboot zu fahren. Ich will die Fjord nicht mehr hergeben, Obwohl Bj. 90/91 einfach ein klasse Rumpf und stabil ohne ende. Platz mehr wie ausreichend für uns und dabei sieht sie noch sportlich aus, ist aber wie bei allem einfach Geschmackssache. Hier mal ein Bild mit dem neuen Verdeck das ich 2014 angeschafft habe.
|
||||
|
||||
Moin,
Hier noch ein paar Bilder von der meiner neuen Bastelbude. Die Fjord brauch echt viel Liebe und wurde die letzten Jahre wenig gepflegt. Und so sieht sie nu aus: Es wartet noch viel Arbeit und ein neuer Motor bis zur Saison... Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Hallo Fjordfreunde,
damit hier auch mal was passiert ,zeige ich euch mal meine Geldvernichtungsmaschine, Fjord 27 AK , Bilder zeigen die Anlieferung und den jetzigen Zustand. Gruß Ulli |
|
||||
|
||||
und noch ein paar Bilder:neue Rückwand einlaminiert
sorry , ich bin total schreibfaul.. Gruß Ulli |
|
|||
|
|||
schönes Boot ist das.
Du hast das Boot außen gespritzt? Welche Farbe und Spritzgerät verwendest du? |
|
||||
|
||||
Moin,
Kann mir jemand sagen wie ich die aus der rumpfnummer das Baujahr ablesen kann? Welche Zahlen sind dafür vorgesehen? Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Schau mal hier http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=50906
|
|
||||
|
||||
Super, das hat mir geholfen! Danke![emoji41]
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Wenn Du meine Fjord meinst:
Der Bootsrumpf ist mit 2k-Lack von Lackfabrik Wohlert grundiert und lackiert,das Deck mit 1k-lack ( Windkrafträderlack) in mattglänzend lackert , gespritzt mit Bosch FPS 105 E, jeweils 3 x mit Zwischenschliff.(natürlich vorher 3 x mit 2K/1K-Grundierung und Schliff).Mach ich aber im Leben kein zweites Mal. Der Vorbesitzer hat den Rumpf mit Bootslack von Bauhaus neu gerollt, das konnte ich ohne viel Mühe mit einem Spachtel wieder abziehen, hatte keinerlei Verbindung mit dem Rumpf . Das Boot wird komplett saniert, Steyr-Diesel mit 144 PS,neues ZF-Getriebe, neue Welle,innen komplett neu ,neue Elektrik, Fensterdichtungen und alles was dazugehört.... Eben eine Geldvernichtungsmaschine. Gruß Ulli Geändert von vivis (05.02.2015 um 22:54 Uhr) Grund: Text |
|
||||
|
||||
So , hier mal wieder ein paar neue Bilder von jetzigen Zustand , aber immerhin bauen wir die ersten Sachen auch schon wieder an.
Gruß Ulli
|
|
||||
|
||||
So, wir haben haben mal wieder etwas vollbracht. Küche , Bad, Steuerstand , Trimmklappen , Tiefenmesser , Halter Badeplattform sind angepasst . Kühlbox und Kühlschrank eingeschnitten ,weitere Bilder folgen dann...
Gruß Ulli
|
|
|||
|
|||
wirklich schönes Boot.
Aber das wird mit dieser Saison ziemlich eng oder? |
|
||||
|
||||
Jeden Abend von 18-23 Uhr,jedes Wochenende mit 2 Mann ....Wir planen für Juli
wenigstens die Erstwasserung um eventuelle Mängel in der Technik zu beseitigen. Getriebe soll diese Woche kommen dann findet die "Hochzeit" statt. Dann gibts auch wieder neue Bilder. Trailer muss ich am 1 Mai aus Kiel holen wird auch wieder eine nächtliche Aktion, den Tag brauchen wir zum schrauben. Gruß. Ulli |
|
|||
|
|||
Ich drücke euch die Daumen das es klappt.
Habe meine jetzt auch endlich fertig und seit ein paar Tagen im Wasser. Müssen noch ein paar Kleinigkeiten gemacht werden, sollte aber in den nächsten paar Wochen abgeschlossen sein. Daher kann ich euren Eifer nachvollziehen. |
|
|