|
||||
|
||||
Gestern natürlich auch wieder fleißig, hoffe ich bekomme das alles wieder zusammen...... Es wurde von mir eine automatische Bilgenpumpe unter die Unterflurkoje eingebaut. Des weiteren habe ich alle alten Wasserleitungen rausgeschmissen. Da ich plane von nur Kaltwasser auf Warm- und Kaltwasser mit Drucksystem und Heckdusche umzurüsten, waren auch neue Mischarmaturen nötig. Hierfür musste ich die Bohrungen vergrößern, und am Waschbecken zusätzlich den Stöpsel versetzen. Das Bad musste ebenfalls leer gemacht werden um die Wasserleitungen zu verlegen. Ich werde rote und blaue Wasserleitungen einbauen, um eine einfache Zuordnung zur ermöglichen.
|
ich hatte immer Wasser vorne in der kleinen Nische vor dem Wassertank. Weiss bis heute nicht, wo das herkam. Vieleicht von der von dir benannten Stelle.
|
||||
|
||||
Keine Ahnung, schwer zu sagen. Gibt da 3 Verdächtige 1. Reeling, 2. Klampen und 3. Bohrungen der Abdeckung Ankerkasten........ Weil da ja auch immer Wasser stehen bleibt wenn der Benzintank nicht voll ist...... Das ist wirklich doof gemacht. Wenn schon buglastig dann wenigstens mit Abläufen auch vorne....
|
||||
|
||||
So auch gestern wieder schleifen und schleifen. Ich denke ab Montag kann endlich mit Klarlack losgelegt werden.... Vorher nachher Bilder. Mich überrascht es immer noch wie hell das Holz nach dem Abschleifen wird.
|
||||
|
||||
So altes Leder von den Seitenbeplankungen entfernt und gesäubert
|
||||
|
||||
Endlich die Lackierung beginnt, ich find das Holz wird echt super
|
||||
|
||||
Auch am Sonntag wird geschafft.... Heute Warm- und Kaltwasserleitungen installiert, Kajütscheibe neu eingeklebt. Holz Zustand nach dem 2. Anstrich.
|
|||
|
|||
Zitat:
Etwas spät, da ich es erst gerade gelesen habe und in der Hoffnung dass es noch nützt: Die 725 (SE) liegt bei mir im Hafen stabil und schaukelt sich nicht mehr durch Wellen auf als andere Boote. Gewichtsverlagerungen sind durchaus feststellbar. Evtl. bei mir etwas ausgeprägter, da ich von Doppelmotorisierung auf Einzelmotorisierung umgebaut habe. Da fehlt evtl. etwas das Gegengewicht, denn der Motor liegt ja mit seiner Masse nun auch auf der Längsachse der Bootes. Jedenfalls bilde ich mir ein, dass sie vor dem Umbau etwas stabiler gegen Gewichtsverlagerungen war. Wir empfinden das aber nicht als störend. Lediglich das stärkere Gieren bei Verdrängerfahrt nervt etwas und ist mit Doppelmotorisierung und guter Synchronisierung der Motoren sicher weniger ausgeprägt. Viele Grüße Uwe PS:Meine Fjord 725 SE steht zum Verkauf. |
|
||||
|
||||
Hallo, mich würde mal die Maße der unterflur Kabine interessieren?
|
|||
|
|||
Moin Christian, bei welchem Typ?
|
||||
|
||||
Ohh sorry
Eine 24er weekender
|
||||
|
||||
Ca 2,30m x 1,10m
Mit 2 Erwachsenen auch möglich, wenn man entgegengesetzt schläft. Gruß Jan Gesendet von meinem SM-A505FN mit Tapatalk
|
|||
|
|||
Neuer Fjord DC21 Besitzer
Hallo an alle hier,
seit letzter Woche bin ich stolzer Besitzer einer 43 Jahre alten Fjord DC21 Weekender und freue mich dass es zum Boot auch ein Forum von anderen Fjord-Boot Besitzern gibt. Ich habe gleich eine Frage an euch: Gibt es noch jemand der für Fjord Boote original Ersatzteile verkauft ? Habe im Internet gelesen dass die Firma Fjord vor einigen Jahren verkauft wurde. Liebe Grüße |
|
||||
|
||||
Hallo
Ist richtig, wurde an die Hanse Group in Greifswald verkauft hanseyachtsvertrieb.de/greifswald aber da gibt es so gut wie nichts mehr zu kaufen. Ausser neue Fjord Yachten. Viel Spass mit dem neuen Boot Gruß Werner
|
|||
|
|||
Aufkleber
Hallo,
Ich habe eben von den Aufkleber gelesen. Falls noch jemand solche Aufkleber hat gebt mir bitte Bescheid. Danke vorab.... |
|
|||
|
|||
Teak boden
Hallo Zusammen
Ich habe mir mit meinen beiden kollegen eine 1981 fjord 21 dc gekauft und möchten es verschönern. Ich suche ohne erfolg einen Boden in teak optik wie es beim projekt LIV aussah. Es sollte ein Laminat sein und kein EVA oder Seadeck und auch kein teures Flexiteak. Der Boden ist ja einfaches dunkles Holz und das sieht nach nichts aus. Auch sind die Polster in der Kabine grün was wir erneuern möchten in Beige. Kann mir jemand helfen was den Boden angeht? Danke sehr |
|
||||
|
||||
Hallo Fjord Fans
ich hab hier noch einen Satz "Fjord" Schriftzug zu verkaufen. Stelle mir € 25,- vor. Hat jemand Interesse, ansonsten kommen sie in die Bucht
|
|||
|
|||
Hallo
Ich will den boden meiner fjord 21 dc im teak look haben und vor pasr jahren hat einer hier seins gepostet mit laminat im teak look nur habe ich von ihm keine antwort erhalten von wo er es hat. Könnt ihr mir tipps geben? Möchte eigentlich kein eva foam haben da der boden schon aus holz ist nur eben die optik nicht cool ist. Danke |
|
||||
|
||||
Ich hatte auch so einen Boden bei meiner Fjord. Kann dir aber leider nicht mehr sagen wo ich die Platte gekauft habe. Einfach mal Google befragen, sollte zu finden sein
|
|||
|
|||
Genau das
Genau das will ich! Nur leider finde ich nicht ausser das eva foam zeugs!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Vorstellung meiner Fjord 650 S
Hallo zusammen,
wir haben uns eine Fjord 650 S Baujahr 1988 gekauft. Sie ist 6,50m lang, 2,50m breit und hat einen Volvo-Penta AQ200 D/290 B als Antrieb. Zur Zeit wird Unterwasserschiff überholt und Motor und Antrieb überprüft. Die Fjord stand 2 Jahre ungenutzt in einer Halle. Wir freuen schon darauf das Boot im Frühjahr wieder zum Leben zu erwecken wenn die neue Saison beginnt. Bilder werden nachgereicht, da sie in der Werkstatthalle abgedeckt steht. |
|
|||
|
|||
Was schlägst du vor ist das beste?
|
|
|||
|
|||
Hallo,
du bekommst die Platten bei Rüegg in Hamburg: https://www.ruegg-shop.de/bootsboden...times-laminat/ Gruß Holger |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|