|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
für strom u. frischluft is auch gesorgt, nur noch der Bugkorb u. vorn is fertig.
|
|
||||
|
||||
das ende naht - tröpken vor tröpken wird wieder ein boot drauß ...
|
|
||||
|
||||
Es ist fast geschaft - nur noch die scheuerleiste - dann kanns los gehn !!!
|
|
||||
|
||||
der mast steht wieder! nur noch ein paar kleinigkeiten - in ein paar tagen ist taufe u. dann gehts aufs wasser ..............
|
|
||||
|
||||
Es ist vollbracht !!!! sie ist im wasser, alles ist dicht u. ich bin überglücklich !!!!
|
|
||||
|
||||
Nochmal - DANK - an alle die mich hier im forum so klasse unterstützt haben!!!! ich kann jeden der vor hat ein altes boot wieder aufzubauen nur zuraten - man ist am ende unbeschreiblich stolz u. kennt sein boot in u. auswendig !!!! SOOOOO nu kann der sommer kommen Maritime Grüße an alle - Kai ....
|
|
|||
|
|||
Hallo wehmy
bin neu auf die Seite gestossen und habe Deine tolle Restauration gelesen Hut ab der mann kann was.Frage habe soeben ne Flamnigo 18 erworben...was hast du mit dem Dach gemacht hab nur schaumresten gesehen..hast du das ganze von unten laminiert..oder wie?Habe auch das gefühl bei meiner Flamingo ist das Dach nicht so stabil obwohl die Stütze drin ist. Freu mich über Tips,bin blutiger Anfänger auf diesem Gebiet. Gruss Jerry vom Bodensee |
|
||||
|
||||
Hallo jerry - erstmal dank für dein lob ! ja dat mit dem dach ist sone tüpische flamingokrankheit u. entsteht duch feuchtigkeit welsche die papwaben zwischen den laminatschicheten zerstört..... is blöd gelöst von der werft! hatte wie du ja gesehen hast dat selbe problem! is dein dach komplett instabiel o. kann man noch drauf ?
ich hatte mein boot ja ein halbes jahr im trockendoch - habe also viele löscher zum austrocknen reingebohrt u. hab die sonne arbeiten lassen !!! anschließend hab ich von innen laminiert u. von außen in die weichen stellen vorsichtig bauschaum gedrück. dann gespachtelt, geschliffen, neu lackiert u. dann alle decksverschraubungen neu abgedichtet!!! hat bei mir wunderbar funktioniert! zeig doch mal deinen neuerwerb - stell mal ein paar bilder ein .... wenn du sonst noch probleme hast - immer fragen - hier wird dir geholfen!!! MG. kai ....
|
|
|