|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Sieht gut aus , Dierk !
Wie schon anderswo angedeutet, werde ich den Kollegen auch mal frequentieren.............
|
||||
|
||||
Hast du eigentlich auch Bilder, bei der man das Boot mit kompletten Verdeck auch aus der Totale sieht?
Ist es jetzt doch kein Stamoid geworden, sondern Stoff? Wolltest du kein rausnehmbares Vorderteil haben?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Seitliches Vorderteil ist ebenfalls rausnehmbar . Dach wollte ich nicht getrennt haben. Höhe und Scheibenanordnung wurde alles vor Ort besprochen und entsprechen meinen Vorstellungen Material/Ausrüstung: Fluorcarbon mit Teflon,Unterseite mit PU-beschichtet. 320g/m² Acryl 100% Spinndüsengefärbt,Wassersäule 800mm,Reißfestigkeit Kette 140daN/5cm Hier noch die Abdeckung für die ganze Persenning auf den Bügeln!
Gesundheit ist die langsamste Art zu sterben Geändert von bootsmann (07.07.2011 um 13:21 Uhr)
|
|
||||
Moin Digger,
sieht gut aus Magst Du mir mal den Sattler und ungefähren Preis verraten, meins steht zum Herbst auch an ... gerne auch per PN
|
|||
|
|||
Wegen der div. PN´s !
Der Planenhersteller ist Frank Hainmüller,Ratzeburg
|
|||
|
|||
So, da der Winter ja recht mild ist, ging es letzte Woch zum Boot und ratz fatz habe ich erstmal 2 Fenster ausgebaut und mit nach Hause genommen.
Die Öffnungen habe ich mit Hartfaserplatten provisorisch verschlossen(naturlich ist das Boot noch zusätzlich abgeplant!) Da ich mich schon seit dem Kauf des Bootes über undichte Fenster geärgert habe, ist diese Arbeit lange überfällig gewesen. Alle Abdichtungsversuche mittels Dichtmasse von außen hat nicht den gewünschten Erfolg gebracht.(hier muss unbedingt mit Primer gearbeitet werden!) Es handelt sich um GEBO Fenster! Leider habe ich feststellen müssen, daß scon beim Bau der Fenster "gepfuscht"wurde!(Naja, sind ja auch schon 30 Jahre alt!-und pfuschen konnten die Holländer baum Bootsbau ja schon immer gut!) Die Fenster sind vorne im Boot feststehend und seitlich mit Schiebefunktion! Leider kamen bei starken Regen immer wieder einige Tropfen in den Ecken der Fenster sowie im Bereich des Schiebefensters in Bootsinnere. Der Ausbau der Fenster ist relativ einfach. Nach entfernen des Abdeckkeeders sind die Rahmen mit Blechschrauben (VA 3,5 x20-schlitz) verschraubt. Bis auf wenige Schrauben ließen sich alle recht leicht rausdrehen. Einige rissen auch ab!-hier muss man ensprechend daneben neue Löcher bohren,da die alten ,abgerissenen Schrauben nicht auszubohren sind. Bei den Dichtungen handelt es sich i.d.R. um Klemmdichtungen. Das Schiebefenster sitzt im U-Profilgummi. Die Rahmen sind in den Ecken nur geklebt! (Industrie ALU Kleber!) An den Schiebefenstern sind zwei Stege senkrecht verschraubt. Wenn man diese entfernt, läst sich das Schiebefenster aus der Führung nehmen. Die vorderen Fenster sind feststehend . Hier habe ich mich entschlossen eine Abdichtung von außen durch abspritzen durchzuführen. Freiliegende Gummidichtung mittels Cuttermesser entfernen,Rahmen und Scheibe säubern und mittels Primer vorbehandeln. Dann sauber abkleben und versiegeln. Der Einbau der Fenster erfolgt mittels "Matschband"(Karosserieband) ,20x2mm in weiss! Die Schrauben werden alle erneuert und gegen Kreuzschlitz ausgetauscht. Abdeckkeeder wird komplett erneuert. Dichtungen habe ich z.Teil über Pfeiffer Marine bekommen.
|
|||
|
|||
Ankerköcher ,Winschkurbelhalter und Benzin"Fernschalter"
So,nun geht es endlich mal wieder etwas weiter
Habe mir einen Ankerköcher für den Hechanker gebaut der auf der Badeplattform montiert wird. Außerdem noch eine Halterung für die Winsch Notkurbel(Ankerwinde) Dann habe ich noch die beiden Benzinhähne auf "Fernschaltung " umgebaut!-damit entfällt das nervige Bodenklappen öffnen!
|
||||
|
||||
Gestern mal was für die Optik gemacht!
Edelstahlabdeckungen für meine Luftfilter!
|
||||
|
||||
Moin Digger.
Hast du die Saison 2012 schon im Wasser verbracht ? Ist ja eine sehr gelungene Arbeit. Alle Achtung ! Gruß Hermann
|
|||
|
|||
2012 war ich im Wasser!-aber kaum gefahren
2013 garnicht im Wasser!-Antriebe hübsch gemacht dafür aber als Skipper einige Törns auf Segelyachten gemacht! 2014 wird die Polaris Monaco wohl verkauft!-was dann kommt ist noch offen! Auf keinen Fall mehr ein reines Motorboot!-ist mir viel zu langweilig Kann auch sein,daß ich ganz aufhöre und mich mehr der Sportfischerei und den damit verbundenen Reisen widme! Aber das lasse ich alles in Ruhe auf mich zukommen