![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Bei meinen Eltern ist die Heizung diesen Herbst schon das zweite Mal ausgefallen. Das soll im Raum Hamburg bei Kälte zur Zeit häufiger vorkommen. Hat da irgendjemand was gehört, ob es da dieses Jahr Probleme mit der Heizölqualität gab?
Weiterhin - beim Bund haben wir damals Winter"diesel" selber gemischt, aus Diesel und ???. Ich weiß nur nicht mehr, was die zweite Komponente war. War das Petroleum? Wenn ja - in welchem Mischungsverhältnis? Kennen die Heizöllieferanten dieses Thema? |
|
|||
|
|||
![]()
Fließverbesserer gibt’s für Heizöl schon immer: z.B.
http://cgi.ebay.de/RAVENOL-Diesel-Heizoel-Fliessverbesserer-1-1000-5-Liter-/260670454561 (PaidLink) sollte halt bei exponierten Tanks (in unbeheiztem Schuppen, Erdtank….)bereits beim Befüllen mit rein. Die Heizöl Lieferanten: klar kennen die das Thema. Übliche Mischung 1:1000: gibt’s schon lange, ist auch nicht so teuer….. Sonstige Fehler halt ausschließen, (Filter verstopft?....)
|
|||
|
|||
![]()
Es werden hier zwei verschiedene Fehlerquellen für den Heizungsausfall ins spiel gebracht;
Wie sieht der Filter bzw. das Filterglas aus? Filterfarbe, Schwebteile am Boden abgesetzt?, Schaumbildung im Oberteil des Filters?, hat sich evtl ein "Schmierrand" auf höhe des normalen Ölpegels im Schauglas gebildet?
....und immer eine handbreit... Kai ![]() --------------------------------- Lächle - du kannst sie nicht alle töten Geändert von Tonne5 (15.12.2010 um 06:31 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Die Düse des Brenners sollte auch regelmäßig geweckselt werden
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
steht der Heizöltank im Freien? Normalerweise sind die Dinger doch im Keller oder eingebuddelt. Und da dauert es schon ne Ewigkeit, bis das Heizöl um die Null Grad hat. Und die Spezifikation sagt, das erst bei -12 Grad Celsius der Filter zugeht, weil die Suppe ausflockt. Ich vermute mal, die Störung hat andere Ursachen, als zu kalt gewordenes Heizöl. gruesse Hanse |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|