|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Polizei habe ich dort noch nie gesehen. Ich war zu den unterschiedlichsten Zeiten dort. Michael
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Du hast recht es ist sehr schön den Velebitkanal zu befahren, haben wir auch Schon gemacht, aber nur wenn's Wetter paßt, teilweise hatten wir das Gefühl Die einzigen Boote in Kroatien zu sein.
|
||||
|
||||
Ich war 80,81, und 1984 auf dem Fluss.
Da waren wir fast immer alleine. Es hat keinen interessiert wie man fährt. Sind nur durch Obrovac im Langsamfahrt sonst alles in Gleitfahrt, war schon Klasse und 84 haben wir auch im Fluss übernachtet und lagen morgends bei Ebbe auf Grund. Aber die Zeiten kommen leider nie wieder. Wir konnten sogar die Krka in Gleitfahrt hoch und habe unter dem 1. Wasserfall vor Anker gelegen und auch dort übernachtet. Wir Kinder sind die Wasserfälle von oben runtergeschwommen/gesprungen.
|
|
||||
|
||||
Hier nochmal die Frage nach der mittleren Wassertiefe des Flusses...
Kann man den innerhalb der Fahrrinne gefahrlos befahren? Ebbe hin oder her?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Gerd
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Das is' schon klar... allerdings sind sowohl hier als auch in anderen Threads immer mal wieder Sätze wie "Ebbe kannste nicht fahren" oder vergleichbar aufgetaucht. Deswegen fragte ich speziell nach innerhalb der Fahrrinne, ob man die mit zB 1m Tiefgang jederzeit und stets gefahrlos befahren kann? Würd' mich schon arg reizen das Flüsschen, allerdings reizt es mich weniger wenn ich mir anschau', was zwei Sätze Duoprop kosten...
Oft reicht es schon wenn es Spaß macht. Geändert von Mork (14.04.2013 um 15:17 Uhr) |
|
||||
|
||||
Moin,
Da kannst Du immer hochfahren bis zum Wasserfall mit deinem Tiefgang und noch mehr. Du musst nur in Obrovac unter der Brücke aufpassen, immer mittig fahren, da die alten Holzpfeiler am Rande bis knapp unter die Wasseroberfläche reichen! Gruß Markus
|
|
||||
|
||||
Aufgrund der zur Zeit beschienen Wetterlage haben wir uns Gestern das ganze mal von oben angesehen, ist auch sehr beeindruckend.
Beste Grüße Andy
|
||||
|
||||
... na da wirds schon sehr knapp mit Wasser unterm Kiel
|
||||
|
||||
nema problema, die Fahrrinne ist gut markiert, gestern lag sogar eine 40ft. Yacht in Obrovac
Beste Grüße Andy
|
|||
|
|||
Guckst Du genau hin, stehen schon seit bald 30 Jahren Stängelchen im Fahrwasser, ist wie ne breite Strasse mit Baustelle/Fahrbahnverengung mit Begrenzungspfählen wo Schlaglöcher an der Seite sind, schön ausfahren und gut.
Als ich die allerstenmale da war, gab es die noch nicht, da musste man tatsächlich noch selber denken, gruss dieter
|
|||
|
|||
Hallo,
a) Maustelle am Eingang in den Fluss? Was kostet das denn? b) Bilder von PAG aus in den Velebit. Das war Bora. Auf Bild 1 gut erkennbar die Wolkenwalze. --dm-- |
|
||||
|
||||
Eine Mautstelle war vor ca. 14 Tagen nicht mehr vorhanden. Also" Freie Fahrt "
Wer auf den Weg zum Wasserfall etwas essen möchte in Obrovac,den muss ich leider enttäuschen. Restaurants gibt es keine mehr. Ein oder zwei Supermärkte und eine Bäckerei haben wir entdeckt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Bäckerei und Cafes gibt es mehrere, ein Konzum ist gleich über der Brücke neben der Tankstelle. Wer sich an die Markierungen im Fluß hält wird keine Probleme haben. Wer in Obrovac auf dem Boot übrnachtet sollte möglichst früh am nächsten Morgen zum Wasserfall fahren, denn ab ca. 11:00 Uhr kommen die Gummibootfetischisten mit den seltsamen farbigen Flaggen und übernehmen dort das Kommando - da hilft dann nur noch die Flucht .....
Gruß Fred ------------------------------------- Bootfahren in Kroatien ------------------------------------- Geändert von Fred (26.08.2013 um 17:38 Uhr) |
|
|