|
|||
|
|||
einreise
hallo,
wie sieht es denn nun eigentlich mit der einreise nach Friesland aus? würde gern wieder mal zu meinem Boot fahren. weiss jemand genaueres und aktuelles? |
|
||||
|
||||
Vermutlich werden ab 28.4 die Brücken und schleusen wieder geöffnet. Z. Z. Gilt immer noch der winterfahrplan.
Gruß Jens Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk |
|
|||
|
|||
gut. aber wie ist e denn mit der einreise nach NL, bzw. mit der ausreise?
ist dann noch 14 tage Quarantäne gültig? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Allerdings kann es bei der Rückreise nach Deutschland sein, dass Du bei einem längeren Aufenthalt im Ausland, in Quarantäne musst. https://www.bundesregierung.de/breg-...avirus-1739526
|
|||
|
|||
das ist eindeutig. vielen dank. also noch abwarten, bis etwas neues kommt.
|
|
||||
|
||||
Dann Willkommen hier!
Wir liegen quasi nebenan.... in Terkaple. In welchem Hafen liegt ihr denn? Gruß Guido
|
|
||||
|
||||
Zitat:
wir liegen im Jachthaven Terherne bei „Jachtbemiddeling van der Veen“ so der alte Name des Hafens Nach dem Betreiberwechsel ist mir der neue Name noch nicht bekannt.
|
||||
|
||||
Sind die boote vom makler schon nach heeg?
|
||||
|
||||
Zitat:
Letzte Woche wars dort aufm Gelände mächtig leer, machte den Anschein, als wenn bereits alle Boote ausm Verkauf umgezogen sind. Bin mal gespannt, wer als nächstes dort einzieht. Geografisch ist der Hafen eigentlich ein Goldschatz. Wenn dort mal jemand nen Hafenbetrieb mit passenderen Liegegebühren und nem guten technischen Service aufziehen würde, wäre die Bude sicherlich bald wieder voll. Ne Riesige Anzahl Liegeplätze auf überwiegend guten Stegen mit Wassertankstelle dabei... Wenn dann mal das Sanitärgebäude saniert würde, wäre es absolut top dort. |
|
||||
|
||||
Ja ich habe im nov 2019 dort beim makler eine hollandia 1000s gekauft. Dann sind jetzt alle boote schon in heeg.
Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die Virusmaßnahmen sind im wesentlichen in Fries bis überwiegend 19 Mai verlängert worden. Gilt laut Gemeinen Friesische Meere und Südwestfrysland auch für die Gemeindeverortnungen. Aber auf dem Jeltesloot ( JF Kanal) arbeiten Brücken und Schleuse " normal", PMkanaal hat natürlich auch " auf", und in Sneek gibt es " augenscheinlich" Kovoidurchfahrten (sehr sinnig) , die Schleuse in Workum fährt auch " auf Sicht" die Brücken dahinter allerdings nicht, für die muss man 24 std vorher anrufen. Ratsam scheint mir mit Winterzeiten zu rechnen also tel Anmeldung, und sich freuen wenn es nicht nötig ist Allerdings möchte ich auch dezent darauf hinweisen das wohl noch min bis 19 Mai sämtliche Donnerbalken und Duschen dicht haben. https://www.veiligheidsregiofryslan....ronavirus-vrf/
|
||||
|
||||
Es ist ein Goldschatz.
Unser Steg ist der erste in Richtung Kanal, somit haben wir einen unverbauten Ausblick auf eine große Wasserfläche bis zum „Prinses Margrietkanaal „
|
||||
|
||||
Wir fanden den Hafen auch sehr schön. Auch terherne ist schön. Mal sehen wie heeg ist.
|
|||
|
|||
Heeg ist ebenso sehr schön. Da bin ich immer gerne gewesen.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Herzlich willkommen im Forum und vor allem in Friesland.
|
|||
|
|||
Ich stehe auch schon in den startlöchern!
Als Friesland Neuling mal meine Frage an die Kenner. Mein Boot liegt in Hemelum. Ich möchte erst mal nur Tagesfahrten in der näheren Umgebung machen. Was sind denn schöne und interessante Ziele, die von dort in einem Tag hin und zurück gefahren werden können? Was ist lohnenswert? Ich denke, dass es mit Gastronomien erst einmal nichts wird. Also würden wir einen picknickkorb mitnehmen u d schöne picknickplätze suchen. Kennt jemand da empfehlenswertes? Viele. Dank für ein paar nette Tipps. Heiner |
|
||||
|
||||
Hi zusammen
Da scheint die Community in Friesland gut bestückt zu sein. Wie wäre es mit einem 2. Treffen, wenn es wieder möglich ist? Hatte ich vor Jahren schon mal angeregt. Hat dann ja auch geklappt. Beim ersten Mal konnten wir aus terminlichen Gründen nicht dabei sein. Sieht jetzt anders aus. Ist Interesse vorhanden? Wir liegen immer noch in Earnewald. Alles nah bei.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
wir liegen in Heerenveen. Also wenn es denn mal wieder los geht, bin ich gern dabei. Gruß Wolfgang
|
|||
|
|||
Hallo Wolfgang, wo liegst du denn in Heerenveen?
Gruß Wolfgang |
|
|||
|
|||
Ich fahre NUR eine kleine Sloep, eine Silver 525. komme also fast überall drüber und durch.
Kennt jemand interessante Ziele in der Nähe von Hemelum? Heinet |
|
||||
|
||||
Hallo!
Friesland ist (fast) überall interessant. Und mit deiner Bootsgröße biste ja echt flexibel. Es gibt in der Nähe von Hemelum einen kleinen Wasserweg, über den du nach Balk gelangst, von da aus aufs Sloter Meer... wenn du magst dann eine Rundtour über Woudsend und das Heeger Meer zurück nach Hemelum. Der Graben ist zu einem großen Teil schmal und hat viele flache Brücken, dass dort nur Sloepen und ganz kleine Kajütboote fahren. Ansonsten natürlich in der Nähe Stavoren oder auch der kleine Graben hoch nach Hindelopen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das war letztes Jahr noch unser Heimathafen, wechselten nun nach Boarnstream. Wir lagen an der Halle im hinteren Teil des Hafens. Wie geht denn HVF mit Corona um? Dürft Ihr denn zu Euren Schiffen? Freue mich über eine Antwort. Greets Stephan |
|
|