|
||||
|
||||
Was hat das mit einer Debatte oder Belehrungen zu tun wenn eine Verordnung verlinkt wird (allerdings sei dazu geschrieben - es ist nicht die neueste Fassung)
Sonst noch gefunden..... Die Inseln sind wieder offen so denn Platz ist. https://waddenhavens.nl bis denne, Rainer |
|
||||
|
||||
Hallo Detlef,
der link ist veraltet. Die Coronaschutzverordnung ist heute anders. Die Neueste ist vom 11.05.2020. Und es gibt keine besonders ausgewiesenen Risikogebiete. Die Ganze Welt ist gleich betroffen. Der Passus, der die Reiserückkehrer betraf, wurde scheinbar auch gestrichen (wenn ich nichts überlesen habe). Vielleicht gibt es die Einschränkungen bezüglich der Krankenhäuser auch nicht mehr. Ich habe nicht detailliert gelesen. Viele Grüße Kirsten
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Es gibt diese Rückreise Quarantäneverordnung immer noch:
https://www.land.nrw/de/pressemitteilung/test-8 Wobei ich sicher bin, das deren Tage gezählt sind, die wird meiner Meinung nach in den nächsten Tagen oder wenigen Wochen gekippt. https://www.wz.de/nrw/laschet-forder...r_aid-50501603
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn die Zahlen weiter sinken wird das auch sicherlich gelockert.
|
||||
|
||||
Gute Neuigkeiten...aber mal ernsthaft gefragt...gilt das für die Einreise von Holland nach Niedersachsen, oder für die Einreise von Holland für in Niedersachsen wohnhafte Menschen? Ist ja ein kleiner Unterschied...
Also kann der NRW Mensch in NDS einreisen und ist dann auch von der Quarantänepflicht befreit? Gruss Roland Zitat:
|
|
||||
|
||||
Es gilt für jede Person die aus dem Ausland nach Niedersachsen einreist egal ob auf direktem Wege oder über ein anderes Bundesland. Es gilt für Einreisende, die in Niedersachsen nur zur Durchreise in ein anderes Bundesland auf direktem Weg einreisen.
Bis denne, Rainer
|
|
||||
|
||||
Das bedeutet, wenn ich in NDS Einreise und dann nach NRW fahre bin ich trotzdem von einer 14tägigen Quarantäne betroffen? Will ja nicht kleinkariert sein, aber wie lange muss ich mich nach 71h Holland auf deutschem Boden aufhalten, um wieder nach Holland fahren zu dürfen? Ist das auch geregelt?
Gruss Roland |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ja du musst 14 Tage in Quarantäne. Zu der Zeitfrage kann glaub ich keiner was sagen. Das müsste im Zweifelsfall wahrscheinlich erst von einem Gericht geklärt werden.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
lies mal den folgenden Artikel. Da wird Dir sicherlich einiges bewusster. https://www.hannover.ihk.de/internat...utschland.html
|
||||
|
||||
Da ich davon ausgehe das mein Chartertermin am 13.06. in Sneek nicht stattfinden wird werde ich mal den Vercharterer kontaktieren. Ist ja alles bereits bezahlt und hoffe auf eine kulante Lösung. Von Robert weiß ich das deDrait da kulant ist, ich hab bei Zijda das erste mal gebucht in Sneek und kann es nicht einschätzen. Hatte gehofft die melden sich von selbst aufgrund der Situation. Hat sonst noch wer in den nächsten Wochen gebucht und schon irgendwas mit seinem Vercharterer geklärt?
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Pozdrav, Gerd Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen. Geändert von kornatix (14.05.2020 um 15:05 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Ja klar, die Ausreise nach NL ist ja auch nicht das Problem - die Wiedereinreise nach D ist es.... - wobei, ich denke mal aufgrund des Urteils in NS wird sich da was in der nächsten Zeit ändern.
Gruß, Rainer |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Update: Also da geht der Betrieb ganz normal weiter wie man mir schrieb. Ist alles super toll bis auf Sanitäranlagen am Anleger und es sind auch schon viele deutsche Kunden mit Charterbooten unterwegs, was ich nicht so recht glauben kann. Wat mach ich denn jetze? Geändert von wernerw (14.05.2020 um 16:12 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Kein Problem! Falls dann immer noch Quarantänepflicht bestehen sollte, mache ich das Gleiche wie seit zwei Monaten: ich bleibe einfach zuhause.
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich freue mich drauf autark zu sein, 2 Wochen einfach mal mit meiner Frau allein rumfahren. Ich hab nur noch nicht so richtig die Vorstellung, ob das auch hinsichtlich Wasser, Abwassertank, Duschen, usw. alles funzt. Schaumermal!
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
wir sind ab dem 19.06 in Lemmer und haben eine Bavaria 33 Cruiser gechartert. Wenn keine 2. Welle C.... kommt sind wir dabei. Besser kann man sich doch nicht selbst schützen . Problem sehe ich bei den Restaurants, weil abends kochen im Urlaub geht gar nicht. Aber auch da wird sich eine Lösung finden. Gruß Bernd
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Meine Frau will nicht. Nacht ellenlanger Diskussion hab ich den Charter erstmal storniert. Es besteht die Möglichkeite der Vertragsübertragung auf andere,d. h. wenn ich jemand finde der meine Buchung übernimmt tuts wenigstens nicht so weh im Geldbeutel. Sucht jemand eine schöne Valk zum charten vom 13.06. bis 20.06? Dann bitte PN an mich. |
|
||||
|
||||
Wenn die Zahlen noch stimmen (ist schon ein paar Tage her) ist das Ansteckungsrisiko in Friesland niedriger als in NRW.
Gruß, Rainer |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nutzt nix, Frau will nicht. Punkt. Hab mir den Mund fusselich gequatscht gestern und bin auch ehrlich gesagt grad richtig bedient. Umlegen kann ich den Urlaub auch nicht. Muss schnell sehen das ich meinen Fischereischein verlängert kriege, dann kann ich mich im Juni wenigstens mit der Angel an irgendein Wasser setzen. Nur hab ich vor Wochen einen neuen Perso beantragt und Reisepass... wird aber nicht fertig, also kann ich nicht zum Fischereiamt den Schein verlängern lassen. Am liebsten würd ich mir grad ne Kiste Bier und einen Grill schnappen und in die nächsten Tage weit weg von jeglicher Zivilisation verbringen und alle können mich mal.... Bleibt gesund!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Manchmal sollte man Dinge tun die einem gerade so in den Sinn kommen - also das nötigste in einen kleinen Rucksack packen und ein paar Tage an die frische Luft. Wirkt Wunder. Ein Freund sagte mal: An Scheidung habe ich nie gedacht - an Mo..d schon öfters.