|
||||
|
||||
Wir liegen da auch gerne am Eingang zu den Alde Feanen an dem Knick vor der Vogelkijkhut. Leider selten alleine.
Klaus
|
|
||||
|
||||
An schönen Anlegestellen liegt man selten allein. Manchmal lernt man nette Menschen kennen und verbringt einen geselligen Abend zusammen, oder man zieht sich zurück und genießt zu zweit die Ruhe. Wir lieben beides.
Gruß Bernd
|
|
||||
|
||||
Et weiht d'r Wind den Fluessen aus SWW hoch und wir wettern nun, auf den Tip von Richard, im Windschatten von Parregea https://www.boote-forum.de/showpost....45&postcount=1 ab.
Die nächsten Tage bleibt es wohl windig. Klaus
|
|
|||||
Zitat:
Der liebe Gott hat allen Menschen ein Gehirn gegeben, nur einigen hat er vergessen, die Bedienungsanleitung beizulegen. (Dieter Hallervorden,2022) Lady on Tour Bin hier zu finden, wenn ich dort bin : Inoffizielle Boote-Forum Map; Reise 2023: Niederlande
|
|
||||
|
||||
Ja wir sind im Fluessen untergekommen und wollen morgen nach Stavoren rüber.
|
||||
|
||||
Wie lustig, da haben wir vor drei Wochen auch übernachtet
|
||||
|
||||
Gut geschützt der Platz hier gefällt mir gut, aber Ihr hattet deutlich besseres Wetter.
|
||||
|
||||
Sag Diana mal, dass man in die Kamera lächelt wenn man Urlaub hat
|
||||
|
||||
Klasse hatte überhaupt nicht gesehen das Sie überhaupt drauf ist
|
||||
|
||||
Dann haltet Euch morgen in Friesland mal alle gut fest, die Toupets würde ich mal im Schrank lassen und alles unter 100Kg würde ich entweder anleinen oder im Schiff lassen
|
||||
|
||||
Ja soll ein bisschen pustig werden, aber die Vorhersage war heute Mittag noch heftiger, da stand was von in Böen 10 Bf.
Wir bleiben eh bis Donnerstag hier liegen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Klaus Geändert von zuedo (04.07.2023 um 19:15 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Sind zur Zeit auf Texel, hier ist auch für Morgen um 14 Uhr Bft 9 angesagt, hatten wir aber Gestern auch schon in Böen.
Wir werden auch erst am Donnerstag weiter Richtung Terschelling, auf das wir alle das Sturmtief gut überstehen. Grüße von Texel, Thorsten
|
Jungs und Mädels,
wie ist es Euch in Friesland ergangen? Uns hat es in Haarlem ganz schön durchgeschüttelt. Gruß Burkhard
Der liebe Gott hat allen Menschen ein Gehirn gegeben, nur einigen hat er vergessen, die Bedienungsanleitung beizulegen. (Dieter Hallervorden,2022) Lady on Tour Bin hier zu finden, wenn ich dort bin : Inoffizielle Boote-Forum Map; Reise 2023: Niederlande |
|
||||
|
||||
Lemmer
Hallo zusammen,
jemand hier der sein Boot in Lemmer hat und nach dem Sturm was sagen kann? Wie stark hat es Lemmer getroffen? Grüße. Christian |
|
||||
|
||||
bin ziemlich neu hier im Forum : gibt es irgendwo eine Liste mit den Mitgliedern und deren Heimathäfen in Friesland ?
Oder Treffen in Friesland, wohl erst später im Jahr ? Wir selbst liegen seit Herbst in Hindeloopen. Grüße Dieter von der CaVa aus Köln |
|
|
Zitat:
Eine Liste in dem Sinne ist mir nicht bekannt. Aber wenn Du unten bei meiner Signatur, schaust siehst Du zwei Links. Einer davon führt Dich zu einer Karte, auf der sich viele Mitglieder eingetragen haben. Treffen gibt es ab und an und werden hier über das Forum vereinbart. Gruß Burkhard
Der liebe Gott hat allen Menschen ein Gehirn gegeben, nur einigen hat er vergessen, die Bedienungsanleitung beizulegen. (Dieter Hallervorden,2022) Lady on Tour Bin hier zu finden, wenn ich dort bin : Inoffizielle Boote-Forum Map; Reise 2023: Niederlande |
|
|||
|
|||
wie kann man sich denn in deine karte eintragen?
danke dir für einen tipp. |
|
Das ist nicht meine Karte, sondern hier aus dem Forum heraus. Am Besten suchst Du mal hier im Forum. Dort gibt es einige Beiträge. Ich habe sie leider z.Z. nicht zur Hand, da ich unterwegs bin.
|
||||
|
||||
Ein Treffen würde ich in 2024 mal versuchen, wir liegen in Heeg und da irgendwo würde ich das Treffen auch machen wollen.
Mal schauen wo und wann wir da was organisieren können.
|
|||||
Zitat:
Gürß Dich. Wir können leider nicht dabei sein, da wir noch einmal 2024 Richtung Berlin/Brandenburg fahren und erst im Herbst September/Oktober wieder kommen. Grüße an Deine Frau auch von Iris.
Der liebe Gott hat allen Menschen ein Gehirn gegeben, nur einigen hat er vergessen, die Bedienungsanleitung beizulegen. (Dieter Hallervorden,2022) Lady on Tour Bin hier zu finden, wenn ich dort bin : Inoffizielle Boote-Forum Map; Reise 2023: Niederlande
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das letzte größere Treffen hatten wir im September 22 in Joure. Die meisten Teilnehmer kamen mit dem Boot, einige auch mit dem Auto. Ich glaube wir waren so 20 Personen. Sommer 23 ists mangels Beteiligung und dann auch Hitze ausgefallen. Insgesamt ists aber sehr zäh die Friesland-Fahrer hier ausm Forum zu aktivieren Wir habens mehrere Jahre probiert und eigentlich treffen sich dann immer die gleichen 4-5 Boote. Auch nett, aber neue Gesichter wären halt auch schön. Find ich gut, wenn du was anschieben willst PS: Dein Boot war jedenfalls schon vor Jahren beim ersten Friesland-Treffen dabei. (und die Hera aus eurer Halle auch)
|
||||
|
||||
Da ich nächstes Jahr mein Boot wohl noch haben werde, will ich auf jeden Fall mal wieder nach Friesland.
Die Insel Rakkepolle vor Heeg würde sich anbieten. Dort kann man auch ein Lagerfeuer machen.
|
||||
|
||||
Versuchen können wir es ja mal ich würde ein Treffen im Juni anpeilen wenn nichts dagegen spricht.
Möglichst noch nicht so viel Traffic auf dem Wasser.
|