|
||||
|
||||
Ja, es gibt eine kleine Schleuse.... wie schon vorher beschrieben
|
||||
|
||||
Und hier sind die Schleusenzeiten
|
||||
|
||||
Cool - Danke! Und gleich die Tel-Nr vom Hafenmeister Top!
|
|
||||
|
||||
Außerhalb der Saison gehts nach telefonischer Anmeldung
|
||||
|
||||
http://my2010.fmwolf.de/index.php/ge...estlijsselmeer
Habe hier auch noch einige Hinweise gefunden. Die Schleuse sah halt immer so aus, als wäre sie nicht in Betrieb. Aber dem ist wohl nicht so... |
|
||||
|
||||
Die ist definitiv in Betrieb ! Noch letztes Wochenende gesehen...
|
||||
|
||||
alles aus Holz, ca. 4t
Gruß Hubert
|
||||
|
||||
Hallo Meisteranker,
die Eisenbahnbrücke haben wir noch geschafft. Am Ende des Campingplatzes ist ein Hafen und danach quert die Straße "Suderseewei". Da war für uns Schluss mit 2,45. Jemand hatte aber die weiteren Durchfahrtshöhen (2 weitere Brücken und die Schleuse selber) gepostet. Stehen aber auch im Almanach, den ich jetzt nicht hier habe. In GoogleEarth sieht man eine Wiese "De Tölve". Das ist jetzt der Hafen. Gruß Heinz
|
|
||||
|
||||
Hi zusammen!
Ist dieses WE jemand zufällig in Sneek? Lohnt es sich nach -Wimpeln zu schauen??? |
|
||||
|
||||
Nö aber ich habe eh keinen BF-Wimpel, nur Neptun-Forum und KYCD im Winde flattern. Und natürlich das Boot in den Ruhrgebietsfarben Schwarz/Gelb.
Wenn sich das "Oh" meines Hausarztes als harmlos erweist aber demnächt mal. Willy |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das lohnt sich immer! Wir sind allerdings erst wieder ab 18.06. dort... |
|
||||
|
||||
Bin gerade in Terschelling-West
Hallo!
Liegen auf Terschelling. weht im Wind. Morgen soll es nach Harlingen gehen. Allerdings liegen wir im Päcken am Steg und sind völlig zugeparkt. Die sind hier schon seltsam drauf. Als ich den Nachbarlieger auf der Backbordseite sagte, dass wir morgen um ca. 8:00 Uhr ablegen wollen, meinte er, dass daraus wohl nichts wird. Wir hätte doch Ferien und könnte doch bis 11:00 oder 12:00 warten. Von Gezeiten wusste er nichts... Auch wer hier Ruhe sucht, der ist auf Terschelling-West völlig falsch. Auf vielen Schiffen ist Party, neben uns übt seit Tagen ein Trompeter und auf den Stegn geht es zu wie in der U-Bahn von Tokio. Bin mal gespannt, was hier morgen früh abgeht.. lol Habe mal ein Bild von der Webcam angefügt. Wir stehen ganz rechts das zweite Boot von unten. Der Hafenmeister sagt, wir kommen um 8:00 raus ! Gruß aus der Waddenzee Uwe |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
mit dem Ablegen morgen klappt es bestimmt. Auf Norderney ist es an Himmelfahrt genauso voll. Die Niederländer haben auch Himmelfahrt frei und damit viele ein langes Wochenende. Schöne Fahrt noch, durch die Niederlande wünscht Vilm
|
|
||||
|
||||
Moin zusammen!
Kleine Warnung an alle Friesland-Fahrer: Wer plant den Hafen in JOURE zu besuchen, sollte auf seinem Boot über ein WC mit Fäkalientank verfügen, da es NIEMANDEM empfohlen werden kann, die dortigen Sanitäranlagen zu benutzen! Wohl dem, der sogar eine Dusche an Bord hat.... Um es kurz zu beschreiben: Urinal: begehbar mit Gummistiefeln und Handschuhen (empfehlenswert!) die übrigen WC-Kabinen: mir verging der Drang meiner Notdurft nachzukommen....! Duschen: begehbar mit alter Kleidung (bitte keine saubere, gewaschene Wäsche mitnehmen!) Kalkreiniger ist auch ein guter Tip! Oder: Brille aufm Boot vergessen, wenn man denn das Glück hat kurzsichtig zu sein! 50 Cent für die Dusche reichten gerade für gefühlte 90 Sekunden kalt-extrem heissen Wasser.... In den letzten 12 Monaten waren wir nun das 3. Mal dort (Vorsaison, Hauptsaison, Nachsaison) und jedes Mal sah das Sanitärgebäude aus wie "Sch**** hoch 9" ! Schade, dass der Hafenbetreiber so wenig darauf achtet - man fragt sich wofür Liegegeld und Touristenbelasting bezahlt werden....!?!? Wirklich schade...
|
|
||||
|
||||
Einige Jahre her dass wir dort waren, da gings aber, zwar alt und schäbig doch sauber. Aber danke für den Hinweiß, wir wollten, da der Ort ganz nett ist, eigentlich mal wieder hin, das hat sich nu natürlich erledigt.
Gruß Willy |
|
||||
|
||||
Ja der Ort ist hübsch und der Hafen eigentlich idyllisch. Ausserdem gibts meist Gratis-Duft von der dortigen Douwe-Egberts-Rösterei....
Im Ort gibts auch noch eine "Eisfabrik" und ein deutsches Gasthaus.... Wenn man das Sanitärgebäude umgehen kann, gehts natürlich.... |
|
||||
|
||||
Oha!
Nun habe ich Joure mit Grow verwechselt. In Joure nehmen wir immer den Hafen rechts, mit den zwei Becken am Grienedyk, rechts/links. Vor zwei Jahren waren wir das letzte mal dort und alles war gut. In Grow finde ich die WC-Hütte allerdings etwas gewöhnungsbedürftig. Gruß Willy |
|
||||
|
||||
War gerade in beiden Häfen, in Joure dieses Jahr zum dritten Mal. Der Zustand des Sanitärgebäudes ist wirklich eine Katastrophe. Wer den Hafenmeister kennt, weiß auch warum. Ich habe mich jetzt entschieden, der Stadtverwaltung zu schreiben, cc an die Zeitschrift Wassersport in Nederlanden. Wenn mehrere Beschwerden kommen, wird sich vielleicht etwas ändern. Bei Grou habe ich die Hoffnung aufgegeben. Vor einigen Jahren haben sie den Passantenhafen teuer ausgebaut und dieses schröddelige Sanitärgebäude stehen gelassen. Ich kenne sonst keines, wo die Frauen auf dem Weg zu ihrem Örtchen an den Urinalen der Männer vorbei müssen. Dafür kosten die versifften Duschen 1 Euro... Die Verwaltung dort muss völlig schmerzfrei sein.
LG Wolfgang
|
|
||||
|
||||
moin zusammen,
waren am WE in Stavoren. Im Gemeindehafen fuhr am Samstag ein Schlauchboot an uns vorbei, welches zum Plattbodenschiff mutiert war. Mit Segel, Ruder und Seitenschwertern. Gruß Hubert
|
||||
|
||||
Habe die beiden grad von meiner Tour gestrichen. So etwas braucht man im Urlaub nicht, da zahle ich lieber einen Groschen mehr in anständigen Häfen.
Willy
|
|
||||
|
||||
Pfingsten sind in Vollenhove die Schleppboottage. Die ersten von erwarteten mehr als 30 historischen Schleppern sind schon da. Wer mit dem Boot anreisen will, sollte rechtzeitig kommen, hier im Hafen wird es eng. Ansonsten vielleicht in Blokzijl festmachen und mit dem Bordfahrrad rüberradeln.
LG Wolfgang P.S. Ich sitze gerade beim Frühstück, daher das Foto aus der Distanz |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich muss noch bis nächste Woche Freitag warten Ich wünsche schöne Tage....
|
||||
|
||||
hm..... wir liegen seit heut mittag in Blockzijl.
Eigentlich solls Richtung Giethoorn gehen... vielleicht ändert sich die Route ja noch. Gruß Guido |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das heisst wohl, dass man ab September in Grou nicht mehr vor den Blicken kritischer Frauen urinieren muß. Fahre morgen nach Joure. mal sehen, was da geht? Ich kann übrigens Terschelling sehr empfehlen! Obwohl in Friesland fast alles sehr reizvoll ist! Viele Grüße Uwe
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
LG Wolfgang
|
|
|