|
||||
|
||||
Reinkranen, Rauskranen, Mehrverbrauch bei Trailern sind auch schon locker 150 Euro. Also sind 600 recht preiswert, ich überlege nun fürs nächste Frühjahr, im Augenblick habe ich doch noch zu viel zu tun.
Willy |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
LG Wolfgang
|
|
||||
|
||||
Frieslandfahrt
moin zusammen,
waren letzte Woche mit dem Boot in Friesland unterwegs. Start am Sonntag in Sloten nach Stavoren, der Frachter vorm Strand liegt immer noch da. Am Motag sollte es nach Enkhuizen gehen. Leider zu wellig, daher Törnänderung nach Sneek. Direkt hinter uns lag ein Ausflugsdampfer 90m lang. Abends schön essen beim Chinesen. Am Dienstag über die Staande Mastroute nach Leeuwarden. Die beiden Strassenbrücken werden untertunnelt, Bauarbeiten bis nächstes Jahr. Liegeplatz im Park, direkt an der City. Einfach super. Hier sind wir 2 Tage geblieben. Und komische Typen haben wir hier getroffen, sach ich euch. Abends essen im Pannekoekenschip, sehr zu empfehlen. Am Donnerstag dann zurück mit Zwischenstop in Grou, super Wetter. Am Freitag dann zurück nach Sloten über Akkrum. Diese Spoorbrug ist wahrlich sehr eng. Jedesmal diese Angst, ob der Mast unter der Autobahnbrücke durch passt und wie jedesmal passt er.
|
||||
|
||||
und nochmal ein paar Fotos von unterwegs. Auf dem Johann Frieso kamen uns 2 Eagle entgegen. Gemütliches Kanalsegeln.
Ach ja in Lemmer war Treffen der fahrenden Monumente. Und zum Abschluß noch nen Birtje auf der Terasse des Beachclubs. Gruß Hubert
|
||||
|
||||
Wir auch
Seit Sonntag auch wieder zu Hause - drei traumhafte Wochen in Friesland erlebt - mit Hammer-Wetter.
Jede Menge Touren gemacht, alte Bekannte aber auch ganz neue Ecken entdeckt - und mit einem Wetter (fast) wie am Mittelmeer. Bild 1 - Abfahrt von "zu Hause" - Heeger Meer Bild 2 - Ausfahrt Schleuse Stavoren Bild 3 - ab gehts nach Medemblik Bild 4 - Medemblik Bild 5 - Stück "ums Eck" - Enkhuizen Bild 6 - noch ein Stück die Küste runter - Vollendam Bild 7 - Hoorn Bild 8 - von Hoorn über Enkhuizen (Tanken!) quer rüber an Urk vorbei Richtung Kampen - Autobahnbrücke vor Kampen Bild 9 - Kampen Bild 10 - Ramsdiep Bild 11 - Royal Huisman in Vollenhove Bild 12 - Blockzijl Besser geht es eigentlich nicht - so Wochen könnten "ewig sein"
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
ich habe hier mal reingeschnuppert, da ich eigentlich Anfang Oktober ein paar Tage segeln wollte. Dazu hatte ich hier: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=213608 auch schon Fragen gestellt und Antworten bekommen. Leider ist der Törn nun doch wegen anderer, kurzfristiger Verpflichtungen geplatzt. Aber ich werde es auf jeden Fall spätestens im Frühjahr nachholen. Bis dahin habe ich hier soviel gelesen und gesehen, dass die Törnplanung steht. Vielen Dank für die vielen Infos und tollen Bilder.
|
||||
|
||||
Zitat:
Am sonntag auf PMK wurde ich uberholt von solch ein schlepper. Mein Deutz machte 1500 rpm, bei seine konnte ich zie schlage zahlen..... Nur Dampf ist schoner......
|
||||
|
||||
Anbei ein paar Bilder.
Im Moment liegen wir in Lemmer: Den Vercharter kann ich wärmstens empfehlen, noch nie habe ich ein so sauberes und gepflegtes Boot übernommen, selbst ein Blumenstrauß und ein großer Obstkorb, inklusive Kaffee, Saft und Mineralwasser waren an Bord. Nicht einmal eine Glühbirne unter Deck war defekt, einfach toll. Sonnige Grüße aus Holland!
|
||||
|
||||
Viel spass, morgen gehts fur uns auch wieder richtung L.
|
||||
|
||||
hallo Richard,
sieht sehr gut aus. Vielleicht sieht man sich ja mal. Sind wahrscheinlich ab Freitag nachmitteag in Sloten. Wo seid ihr am WE. Viel Spass noch und vor allem auch gutes Wetter wünscht euch Hubert
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
hallo Edy,
na dann wünsch ich dir viel Spass und gutes Wetter. Wenns dann draußen (Ijsselmeer) zu stürmisch ist, kann man immer noch nach binnen ausweichen. Macht auch Spass. Gruß Hubert
|
|||
|
|||
Das war der Plan, deswegen habe ich in Warns gechartert.
|
||||
|
||||
Wir sind leider am WE schon wieder Zuhause, wir haben gerade im dicksten Nebel das Boot übergeben, das war das Ende für die diesjährige Bootssaison, nun folgen nur noch Ferien in Ferienhäusern.
|
||||
|
||||
Allen die noch unterwegs sind, wünschen wir das tollste Wetter!!
|
||||
|
||||
Wir sind leider das WE zu hause - arbeiten
aber egal - bis zum 2ten nov-wochenende sollten noch ein paar nette tage möglich sein - dann werden wir erst boot in die halle legen
|
||||
|
||||
Hatten noch zwei schone tage, mit nur ab und zu etwas wasser von oben.
Lemmer - Tjeukemeer - Sneekermeer - Sneek - IJlst - Woudsend - Sloten
|
||||
|
||||
Fur die Friesland Fahrer die Interessen haben in Damptechnik:
Kommendes WE ist das Woudagemaal unter dampf. Sehe http://www.woudagemaal.nl (Teilweise auch in D)
|
||||
|
||||
hi leute
ich war heute in dampfwerk. ein echtes erlebnis nicht nur für technikfreaks. und tatsächlich es war und ist noch bis samstag unter dampf. tag der offenen tür ist übrigends auch am samstag. gruss otto
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Hubert
|
||||
|
||||
Haben das besuch fur Morgenmittag geplant, schon mehrmahls gewesen (um die Boot-Ecke), aber noch nie unter dampf gesehen.
Ist etwas anderes als Dampfloks (andere hobby/arbeit)
|
||||
|
||||
Kennt zuuufällig unter uns Frieslandfans jemand das Revier zwischen Alkmaar und Amsterdamm: Uitgeestermeer / Almaardermeer / Kanäle / usw.. ??
Vermutlich keine Alternative zu Friesland, aber schauen kann man ja mal... Und ist ja von Stavoren nur mal kurz rüber.... |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wir fandes es langweilig und teilweise monoton. Nach meiner meinung ist es denn auch sicher kein Alternative zu Friesland Aber jeder kan naturlich eine andere meinung haben
|
|||||
|
|||||
Moin
Zitat:
Mit nem großem Boot eher langweilig, weil in die "lustigen " Ecken kommst nicht. Ansonsten im Sommer mit Kindern ok, oder zu Wasserskien und so aber zum Wasserwandern mit nem größeren Boot, ich finds nicht so reizvoll, halt irgendwie Allsmeer, Kaag... in klein Hans
|
|
||||
|
||||
Prima - Danke Hans!
Wir machen uns dann ab Montag mal ein Bild vor Ort. Haben im Waterpark "De MeerParel" in UITGEEST gebucht... Wenn zufällig wer da ist gerne mal winken! |
|
|