|
||||
|
||||
Frij Friese Meisje und hat Spass am Sloep fahren....
Liebe Grüße Mark
|
||||
|
||||
Fahr schön langsam durch den Kanal Richtung Groote Brekken, nicht das wir Samstag Morgen von euren Wellen geweckt werde.
Liege in De Brekken direkt am Kanal. Gruß Kai |
|
||||
|
||||
Zitat:
fahren leider Samstag nach 14 tollen Tage wieder nach Hause. Wir sind aber gefühlt die einzigen, die sich hier an die 6 kmh im Kanal halten. Besonders Abends die kiddies mit den Schlauchbooten heizen ordentlich rum. Aber Vorsicht, die Polizei kontrolliert jetzt gerne auch mal Abends im Grote Brekken um die Heizer (nicht die Kiddies) abzuhalten... Liebe Grüße Mark
|
||||
|
||||
Ich hab bis jetzt noch nie die Polizei gesehen.
Weder an Land noch auf dem Wasser. Halte mich aber immer an die Geschwindigkeit. |
|
||||
|
||||
Einmal sah ich sie, da haben sie so eine lärmende Kasperbude angehalten
|
|
||||
|
||||
Hat jemand einen Tipp für mich, wo man in Lemmer mal für einen Tag ne Sleop mieten kann und auch einen Hund mit an Bord nehmen darf...
Bekannte von uns sind grad dort und hatten bereuts mit einem Vermieter Pech wegen ihrem Labrador.....
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Hubert
|
|||
|
|||
Bin Heute Abend auch da...
gesendet von meinem Eierkocher |
|
||||
|
||||
Pikmeer, Wide Ie
Morgen geht es nach Feierabend endlich wieder nach Friesland!
Werden wohl die erste Nacht an einem Marrekrite Anleger im Pikmeer oder im "Wide Ie" verbringen. Ist sonst noch jemand in der Gegend?
|
|||
|
|||
Wir liegen zur Zeit im Yachthaven Lutsmond in Balk. Die letzten Tage haben wir eine kleine Rundreise durch Friesland gemacht, so 180 km. Balk - Sneek - Grouw - Leuwarden - Dokkum - Lauwersmeer und wieder zurück nach Balk
War bei dem guten Wetter eine schöne Tour. Leider macht sich jetzt leise unser Gimballager bemerkbar. Wird aber hoffentlich noch eine Woche bis zu unserer Abreise halten Gruß Jörn
|
||||
|
||||
Hi Jörn,
gibt es in Grou immer noch diese schmuddelige Sanitärhütte neben dem Teehaus? Gruß Willy |
|
||||
|
||||
Hallo Willy,
bin zwar nicht Jörn aber nein, ist alles neu gemacht
|
||||
|
||||
Danke, wenn nicht hätten wir mal den Hafen weiter hinten versucht.
Die letzten Jahre waren wir immer bemastet unterwegs, mussten wegen der Brücken schauen, die nächste Runde aber haben wir 1.7m am Bugkorb, den kleinen Mobomast können wir legen. Von Grou grob in Richtung Joure, da kennen wir uns wieder aus, zwingend Yachthafen, keine belebten Stadtplätze oder Innenstadhäfen, kann da jemand was empfehlen? Den Hinweg von Balk über Sneek kennen wir..... Gruß Willy |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
wie Albert schon geschrieben hat, alles neu und modern umgebaut. Gruß Jörn
|
||||
|
||||
Hi Willy
Nee alles top. Du wirst es nicht wieder erkennen. Gibt sogar Boxenanweisungen für die entsprechenden Bootsgrößen, oder einen Platz im kleinen Hafen vor dem Container. Was allerdings weiterhin die Nachtruhe stört ist der Glockenturm, speziell wenn man im kleinen Hafen liegt. |
|
|||
|
|||
Grüsse aus Lemmer
gesendet von meinem Eierkocher |
|
||||
|
||||
Glocken sind mir egal, laute Auspuffanlagen nerven mich mehr.
Danke für die Infos, wir fanden den Ort immer toll, nur die Sanitärbude störte sehr. Freue mich schon auf den Urlaub! |
|
||||
|
||||
Hi zusammen
Wir sind so ab dem 6.8 für ca. 3 Wochen wieder oben in "De alde Feanen" (Princenhof). Wenn jemand Lust hat und in der Nähe ist . . . |
|
||||
|
||||
Zwischen Akkrum und Terherne kann es eng werden
Hallo,
anbei ein Auszug aus Google-Maps wo ein "kleines" Hindernis im Wasser liegt! Zumindest am vergangenen Wochenende lag. Roter Kreis: Liegestelle des Hindernisses Schwarze Linie: Fahrlinie von Frachtschiffen Die dort häufig fahrenden Frachtschiffe haben auf Grund des Hindernisses deutlich weniger Platz für die Fahrt um die Kurve und können einem da schon mal auf der eigenen Steuerbordseite entgegen kommen!
|
||||
|
||||
5.8. - 7.8. Leeuwarden
Hallo,
wir sind vom 5.8. bis zum 7.8. in und um Leeuwarden unterwegs. Eventuell mit einem Abstecher nach Dokkum oder Franeker. Ich habe Gäste an Bord. Wir sind dann 5 Erwachsene. Hat jemand einen Tipp, was man sich mal ansehen sollte? Eventuell auch ein aktuelles Event in einem der Städte oder aber auch sonst etwas sehens- oder erlebenswertes. Danke für Eure Unterstützung!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die beiden Sachen fallen mir spontan ein: Planetarium in Franeker http://www.planetarium-friesland.nl/de Museumswinkel in Leuwarden, da kann man auch Kaffee und Kuchen bekommen. http://www.museum-de-grutterswinkel.nl/
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Hubert
|
||||
|
||||
Danke für Eure Tipps!
@Richard: Planetarium in Franeker wäre das Highlight für meine Frau! Mal schauen, was die anderen dazu sagen. @Hubert: Pannekoekenschiff (du denkst doch an das in Dokkum?) kennen wir schon, wäre aber sicher das Highlight für mich! Die Gäste entscheiden!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bin da heute gewesen. Viele Grüsse Harald und Brigitte
|
|
|||||
|
|||||
Zitat: