|
||||
|
||||
Wow, da gehts ja ab wie Sau
|
||||
|
||||
Lt Windfinder noch steigerungsfähig heute Mittag.
|
||||
|
||||
14 Tage Regen
War jetzt 14 Tage in Friesland interwegs... 14 Tage Dauerregen mit kurzen Unterbrechungen! Unglaublich. Zur Abwechslung war ein Tag auch mal kräftiger Strum dabei. Windstärke 10.
So habe ich das noch nie erlebt. Sehr Schade. Ansonsten schönes Revier. Uwe P.S. Selbst ins Auto kamen wir nur durch ca. 20 cm tiefes Wasser. Einstieg war nur noch trocken durch die heckklappe möglich.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn du beim nächsten mal nach Friesland kommst, hast du bestimmt besseres Wetter. Gruß Hubert
|
||||
|
||||
Wie ich gerade aus einem anderem Forum erfahren habe, geht der Hafenmeister aus dem Gemeindehafen in Hindeloopen in Rente. Auch muss er aus dem Haus ausziehen.
Ein Unikat verlässt Hindeloopen. Die Kunst seiner Frau hat das Stadtbild um die Schleuse schön bunt gezeigt. All das ist Ende der Saison Geschichte... Wie schade !!!
|
||||
|
||||
Hafenmeister in Rente
..wohnt der Hafenmeister von Stavoren nicht auf einem Boot und hat sein Wohnmobil davor stehen?
Oder ist das einer anderer Hafenmeister? Ich liege immer binnen und wurde bislang nur von dem im Boot lebenden abkassiert und das sicherlich über 15 Mal.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
danke! Versuche es die nächste Woche nochmal.. hoffe auf Sommer Uwe
|
|
||||
|
||||
Das Tjeukermeer lässt grüßen.
Das Bild ist von jetzt gerade.
|
||||
|
||||
Marchjepolle ?
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Waren oft da, wann wir noch in Friesland rund fuhren
|
||||
|
||||
moin zusammen,
wie man sieht ist die Insel im Gemeindehafen Stavoren fertig, mit Strom. Sehr schöne Liegeplätze. Gruß Hubert
|
||||
|
||||
Hallo Hubert, wir lagen auch an der Insel, Euch quasi gegenüber. Die Boxen sind leider ein kleines bisschen zu schmal für uns. Und die Befestigung sackt an vielen Stellen ab. Da muss man wohl noch mal ran. Aber vom Prinzip ist es mit der Befestigung viel besser.
Gruß Kirsten
|
|
||||
|
||||
Hallo Kirsten,
kann es sein, dass man die Hera am rechten Bildrand so eben noch sehen kann? Wie breit sind die Boxen denn? Hera ist ja nicht vollkommen ungewöhnlich breit ...
|
||||
|
||||
Hallo Detlef, gut erkannt, ja das sind wir. Wir haben mal grob die Breite überschlagen und kamen auf 3,60m. Die Hera ist 3,80m.
Gruß Kirsten
|
|
||||
|
||||
Hallo Kirsten,
passt auch für euch. Wir sind 3,9m breit und hinten ist nur ein Poller. Ich werde jetzt in Zukunft nach euch Ausschau halten. Wenn ihr uns (Grote beer) seht, bitte bemerkbar machen. Grüße vom Hubert
|
||||
|
||||
Hallo Hubert, gut zu wissen. Ich achte nun auf Euer Boot. Wenn Du einen Trawler siehst, mach Dich auch bemerkbar. Gruß Kirsten
|
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
ab Freitagabend machen wir für eine Woche Urlaub in Zwartsluis. Wenn alles klappt, werden wir die nähere Umgebung mit dem Boot ein bisschen "erfahren". Hättet Ihr ein paar Tips falls Schlechtwetter anliegt, was dann auch mit dem Auto abgeklappert werden könnte in der Umgebung??
|
||||
|
||||
Zitat:
schau mal auf den Beitrag #2087 von mir. Das lohnt sich wirklich und anja wird auch begeistert sein. Viel Spaß und einen schönen Urlaub.
|
|||
|
|||
Danke, das hatte ich schon auf dem Schirm, aber sonst noch nicht so viel 🤔
|
||||
|
||||
Hallo zusammen!
Langsam fällt das erste Laub.... also wirds höchste Zeit für eine letzte Woche Bootsurlaub dieses Jahr. Ab diesem WE (30.Sept.) sind wir für 1 Woche wahrscheinlich irgendwo zwischen Sneek und Lemmer unterwegs.... wetterabhängig, wohin und wieviel wir fahren.... Sonst noch jemand in der Gegend??
|
|
||||
|
||||
Wir müssen leider am Freitag unser Boot zurück geben, eine tolle Woche geht zu Ende.
Heute haben wir noch wunderschönes Wetter in Lemmer genossen.
|
||||
|
||||
Lemmer, zweite Heimat
Vielen Dank für die schönen Bilder aus unserer zweiten Heimat. Sind morgen wieder für ein Wochenende in Lemmer. Wir hoffen das Wetter bleibt noch einigermaßen ok. Wollen uns mit unserem neuen Schiff ein weinig vertraut machen.
Gruß Knülli
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Sind ab Freitag Abend am Boot, muss allerdings Samstag nach Leuwarden, danach bis Die Abend, lt Wetterbericht wohl auch binnen in Frysland unterweg, eher auch zwischen Sneek und Lemmer/ Stavoren.
|
||||
|
||||
Lemmer...immer eine Reise wert 👍🏻
|
|
|