|
||||
|
||||
Mit dem kleinen Flitzer haben wir öfter beim Seehotel zum Essen angelegt.
|
|
||||
|
||||
Ja , das ist bei mir unter dem Balkon. Schönes Fleckchen Erde
|
||||
|
||||
Hat das Hotel-Restaurant jetzt wieder auch für externe Gäste geöffnet ? Im März hing am Eingang noch ein Zettel aus, dass es aus personellen Gründen nur für Hotelgäste zugänglich wäre.
Fun_Sailor
|
||||
|
||||
Kann ich dir ab morgen sagen , das Restaurant hat Sonntag und Montag geschlossen .
|
||||
|
||||
Leider nur für Hotelgäste geöffnet. Werde es heute Abend Mal testen. Dann.kann ich dir sagen ob das leider bestehen bleibt oder eher zum Glück wird.
|
||||
|
||||
Ich war da das letzte Mal vor Corona.
|
|
||||
|
||||
Wurde bis Ende Juni verlängert
|
|
||||
|
||||
....... können private Anbieter ihre Boote und Flöße anbieten. Die Idee sei, ein Airbnb-ähnliches Angebot für Wassergefährte in Berlin zu bieten .......
Habe soeben einen Artikel in der "Berliner Zeitung" vom 01.05.2024 gelesen und nun wird mir Hier einige Auszüge des Artikel mit Quellenangabe für den ganzen Beitrag: Berliner Bootsverleih: „Junggesellenabschiede aus Großbritannien sind gefürchtet“ Sobald die Sonne scheint, beginnt der Run auf die Flöße und Boote in Berlin und Brandenburg. Nicht alle freuen sich über die Gäste. Das Anfragevolumen ist stark vom Wetter abhängig“, sagt Achim Diesing, der Gründer von Berlin Bootsverleih. „Sobald es sonnig wird, haben wir 350 Anfragen am Tag im Postfach.“ Der Mann grüßt passenderweise am Telefon mit „Ahoi“. Bei ihm können Party-, Haus- und Motorboote oder Flöße von verschiedenen Anbietern gebucht werden. Auf der Plattform können private Anbieter ihre Boote und Flöße anbieten. Die Idee sei, ein Airbnb-ähnliches Angebot für Wassergefährte in Berlin zu bieten, sagt Diesing. Etwa 35 Anbieter und 121 Gefährte gebe es aktuell im Portfolio. Durch die Vielzahl an Eigentümern, die ihre Boote und Flöße anbieten, variieren auch AGB und Preise. „Die Buchungslage sieht für das gesamte Jahr gut aus – mit Ausnahme von April und Mai“, sagt er. Doch dieser Mai könnte anders werden. Ein Berliner Anbieter ist Havel-Logen mit fünf Elektro-Flößen. Dort heißt es, dass trotz der Wärme noch nicht alle Tage Anfang Mai ausgebucht sind. „Es gibt Motorboote, die spontan buchbar sind – bei den E-Flößen sollten die Kunden zwei Wochen im Voraus buchen“, sagt Karsten Kreuz, der das Unternehmen gemeinsam mit Tayfun Girgin betreibt. Die Vermietung ist im dritten Jahr und bietet neben emissionsfreien E-Flößen aus Aluminium auch einen künstlichen Sandstrand, den sogenannten Havel-Beach. „Der aufgeschüttete Strand mit echten Palmen bringt Karibik-Feeling nach Spandau“, sagt er stolz. Am Anfang der Saison sind besonders die Sonnabende beliebt, sagt Johannes Gottwik von Berlin Liquide. „Ab Juni fahren wir täglich – samstags sind wir den ganzen Tag auf dem Wasser.“ Berlin Liquide ist ein kleiner Anbieter mit zwei Booten namens „Liesel“ und „Fünfer“. „Im Mai ist es noch nicht so voll“, sagt er. Auf der „Liesel“ finden bis zu 33 Personen Platz. https://www.berliner-zeitung.de/mens...tet-li.2210445
|
|||
|
|||
"Schöner" Werbeartikel.
Ist wohl notwendig, da die Nachfrage nicht ganz so doll ist, wie in den Vorjahren. Heute am Feiertag, bei bestem Wetter, sichte ich erstaunlich wenige Partyflösse auf der Unterhavel. Klaus, der kein Airbnb-Boot zu vermieten hat |
|
||||
|
||||
Moin, kann ich nur bestätigen, hier in Plaue am Schloß heute nur zwei Flösse, aber schon wieder etliche Bunbo‘s. Morgen wird es hoffentlich wieder etwas ruhiger
|
|
||||
|
||||
Heute; immerhin der Samstag nach 1 Brückentag; ist auf der Unterhavel genau so viel los wie im letzten November = nichts. 2 kleine Tom Sawyer Föße, 2 MoBos kurz vor Anker, das war's in meiner Bucht Bild : Millionenwiese zwischen Pfaueninsel + Kälberwerder mit 3 Ankerliegern
Grüße, Reinhard |
|
||||
|
||||
Am Freitag war auch tagsüber nüscht los.
|
|
|||
|
|||
Ja, wenig los bisher. Am Vatertag war ein bisschen mehr Betrieb, aber am Wochenende gähnende Leere von Krimnicksee bis Schmölde. Haben dort übernachtet und gestern den ganzen Tag gelegen, so wenig wurden wir noch nie durchgeschüttelt.
|
|
||||
|
||||
klingt so, als ob ihr das bedauert. Seid doch froh darüber. Ich vermute, dass es etwas mit den Wassertemperaturen zu tun hat. Die Partypeople wollen baden und dafür ist es aktuell noch zu kalt.
|
|||
|
|||
Zitat:
Was für Weicheier! 18° sind doch ok, mit Promille erst recht. Vor 2Wochen warens noch 13°, das entsprach etwa 2cm. |
|
||||
|
||||
Überhaupt nicht. Wir genießen es!
|
|
|||
|
|||
Andere Frage an die Berliner hier:
Mein Boot liegt gerade bei Angermann/Spandau an Land und ich bräuchte einen Schweißer: Die alten Anoden sind angeschweißt und ich möchte diese austauschen und dafür entweder Gewindestangen oder Schrauben anschweißen, um künftig die Anoden einfacher tauschen zu können. Wer von euch kann schweißen oder hat einen Tipp für mich? Danke. Klaus, der das diese oder nächste Woche erledigen möchte |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Custom Boat in Spandau hat dafür nen spezielles Schweissgerät, aber ich weiss nicht, ob die "Hausbesuche" machen! Aber fragen kostet ja nix! https://custom-boat.de/ hth
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
Schrottboote auch in den Niederlanden
Nicht nur in Berlin gibt es das Problem mit den Schrottbooten
https://www.wassersport.nl/post/schrott-im-kanal
Der liebe Gott hat allen Menschen ein Gehirn gegeben, nur einigen hat er vergessen, die Bedienungsanleitung beizulegen. (Dieter Hallervorden,2022) Lady on Tour Bin hier zu finden, wenn ich dort bin : Inoffizielle Boote-Forum Map; Reise 2023: Niederlande |
|
||||
|
||||
Hallo,
zwei Fragen von mir. Ist die Schleuse Charlottenburg immer noch für Sportboote gesperrt? Bei ELWIS steht folgendes: "Aufgrund der technischen Störung werden an der Schleuse Charlottenburg nur Fahrzeuge und Verbände geschleust, die aufgrund ihrer Abmessungen nicht über die Schleuse Plötzensee umfahren können. Auf Grund von Lieferschwierigkeiten, verlängern sich die Einschränkungen im Schleusenbetrieb bis 30.08.2024" Beim Anruf bei der Schleuse hört man nur komische Pieptöne.. Darf man am 24h-Anleger Schiffbauerdamm auch festmachen wenn man kein Funkgerät hat und innerhalb der Funkpflichzeiten dort liegen möchte? LG
|
|
||||
|
||||
Zweimal ja.
|
|
||||
|
||||
Neuer Beitrag im ZDF zur neuen "Stilllegeverordnung" auf Teilen der Berliner Spree - allerdings wird nur von der Rummelsburger Bucht gesprochen
https://www.zdf.de/nachrichten/heute...erlin-100.html Sorry, wurde aus der Mediathek entfernt - nach nur einer Stunde - merkwürdig!
Gib niemals auf - höchstens einen Brief. (Heinz Erhardt) _________________________________ Helmut Geändert von Aurora-13 (20.07.2024 um 18:22 Uhr) |
|
||||
|
||||
Also, am Sonntag war in der Bucht mit dem glasklaren Wasser noch nichts zu sehen von Stillliegeverbot
|
||||
|
||||
Und z.B. in der großen Krampe liegen auch noch alle Verdächtigen da.
Sind sogar noch drei hinzugekommen.