|
||||
|
||||
Ich war gestern eine kleine Runde drehen und war tatsächlich nochmal im Krampnitzsee baden.
Wahnsinn wie sauber das Wasser dort ist. Am Sonntag soll es ja noch mal richtig warm werden, in Berlin bis 26 Grad. An der Gliniker Brücke hat mein Handy wohl einen anderen Weg als ich genommen
|
||||
|
||||
Zitat:
Brücke des Friedens ? (die Glienicker Brücke ist unten in der Mitte) das täucht auf dem kleinen Display, dort ist wirklich Wasser...
|
||||
|
||||
Ooops.Wie Peinlich
Karten sollte man lesen können. Du hast natürlich recht. Ich bin sogar da lang gefahren. Jetzt wo ich es genauere sehe. Das ist eine kleine Durchfahrt vom Krampnitzsee (Lehnitzsee) zum Sacrow Paretzer Kanal. Mit meiner Chaparral trau ich mich da nicht durch.
|
||||
|
||||
Zitat:
Grandios! Was ist passiert? Das Tiefbauamt hat die seit Jahren gebauten großen Rückhaltebecken für Abwasser und Straßenkanalisation fertig. Ist es das?? Sonnige Grüße von Dieter |
|
|||
|
|||
Ober- oder Unterhavel?
|
|
||||
|
||||
Unterhavel.
|
|
||||
|
||||
Heute bei der Bootsdemo in Berlin [emoji41]
Schön wars gewesen, hoffentlich hilft es [emoji106][emoji106] Sent from my iPhone using Tapatalk
|
||||
|
||||
Die Bootsdemo hats bis in die RBB Abendschau geschafft
http://www.rbb-online.de/panorama/be...ht-berlin.html
|
|||
|
|||
Ich wäre gerne dabei gewesen, aber bei meiner Ab Handschaltzung geht kein Rückwärtsgang mehr rein und bei dem Getümmel war mir das zu unsicher ;-(
|
|
|||
|
|||
Ich wär' hingefahren, wenn der Teltowkanal am Donnerstag nicht gesperrt gewesen wäre
|
|
||||
|
||||
Ich fand die Demo super, es war ein gutes Gefühl mit anderen Wassersportlern Zeichen zu setzen. (Unabhängig von den individuellen Teilnahmegründen jedes einzelnen). Eine solche Veranstaltung von Wassersportlern war bis dato nicht bekannt, gern würde ich es häufiger sehen, wenn viele Wassersportler gemeinsam an einem Strang ziehen. Das friedliche und aufmerksame Miteinander von Motor-, Segelbooten & Jet-Skis auf der gestrigen Veranstaltung fand ich noch wichtiger als die inhaltliche Botschaft. Danke an die Organisatoren, ich würde mich über eine Wiederholung sehr freuen. Und wer Lust hat sich mit anderen Wassersportlern auszutauschen, den erinnere ich nochmal an das Herbsttreffen im November. Gern können Berliner auch nur am Samstag Abend teilnehmen. Wir können durchaus noch mit deutlich mehr Gästen umgehen. Berliner Bootsfahrer gibt es ja eigentlich genug! Schönen Sonntag! Nick
|
||||
|
||||
Ich hätte auch daran teilgenommen, wenn ich nicht gerade jetzt Urlaub hätte (in dem ich mit gemieteten Booten über die Thüringer Stauseen heize).
|
|
||||
|
||||
Morgen möchte ich dann einen erneuten Versuch starten, den Landwehrkanal gleich wieder über den Neuköllner Kanal bzw. Schleuse zu verlassen, was ja beim letzten Mal gescheitert ist, weil ich erst in der Oberschleuse des LWK erfahren habe, dass die Neuköllner gesperrt ist.
Hat irgendjemand eine Info zur aktuellen Lage? Wenn ich erst hier in einem Beitrag über mir lese, dass z.B. der Teltowkanal am Donnerstag gesperrt war, ohne das ich es sonstwie mitbekommen habe, wird mir schon wieder schlecht. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Neuköllner Schleuse soll noch nicht offen sein, steht da nichts bei Elwis?
|
||||
|
||||
Da ham'wa's wieda.
Nein, bei Elwis stehen keine Infos zu den Anlagen und Gewässern, für die der Bund nicht zuständig ist. Und die Neuköllner Schleuse gehört dem Land Berlin. |
|
||||
|
||||
Haha, Du hast recht, Vermutungen helfen Dir nicht weiter.
Hab gegoogelt und bei Kartenwerft geguckt, aber nichts gefunden. Du könntest aber doch bei der Oberschleuse anrufen und für die Schleuse Neukölln hab ich auch eine Tel-Nr, die müssten es ja wissen - wer auch immer da ran geht bei einer Automatikschleuse.
|
||||
|
||||
Irgendein Berliner Jugendamt. Der arme Kerl erzählte mir, dass da irgendwelche Nummern neu vergeben wurden und er immernoch sehr oft Anrufe wegen der Neuköllner Schleuse bekomme.
Mir blieb nichts anderes übrig, als mich für die Störung bei ihm zu entschuldigen und einen schönen Tag zu wünschen. Mehr zur Schleuse später. Da geht diese Saison wohl gar nichts mehr. |
|
||||
|
||||
Nach dem erfolglosem Telefonat bin ich dann gar nicht erst bis Treptow zur Abzweigung des LWK gefahren, sondern noch in Baumschulenweg in den Britzer Zweigkanal rein, um von der anderen Seite zu schauen, was da im Neuköllner Kanal nun los ist.
Hinter dem Britzer Kreuz findet man dann dieses Schild hier. Es wäre hilfreich, wenn das gleiche Schild auch an der Oberschleuse des LWK stehen würde. Erst recht wegen der Einbahnstraßenregelung im LWK, wo man unter Umständen wirklich in der Falle sitzen könnte, wenn der freundliche Schleusenwärter einen nicht in Gegenrichtung verbotenerweise wieder rauslässt.
|
|
||||
|
||||
Aktuell und wichtig für die, die ihr Boot noch an der oberen Dahme bzw. Teupitzer und Storkower Gewässer zu liegen haben.
Seit Montag ist die Dahme-Wasserstrasse bei km 8 (nahe Abzweigung Nottekanal bei Königs Wusterhausen) auf unbestimmte Zeit gesperrt. Grund ist die unmittelbar südlich der Autobahnbrücke befindliche Fußgänger- und Radbrücke, welche auf einmal einsturzgefährdet ist und dessen Abbau gerade vorbereitet wird. http://www.koenigs-wusterhausen.de/8...lehme-gesperrt Hier gibts auch ein paar Bilder: https://www.facebook.com/permalink.p...31413253726941 |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Dass du solche Nachrichten kostenfrei auf elwis.de abonnieren kannst und sie dann automatisch gemailt bekommst, das weißt du?
|
|
||||
|
||||
Ja, das weiß ich. Aber ich habe es bis heute nicht geschafft, mir das einzurichten.
Liegt auch daran, weil mich die Aufmachung von ELWIS immer wieder schnell abschreckt, weil ich auf den Seiten einfach nicht durchblicke. Ich habe durch dieses Forum schon etliche Links zu bestimmten Seiten von ELWIS auf meinem Rechner gespeichert (z.B. mit Geschwindigkeiten), die ich so von allein (fast) nie gefunden hätte. Hinzu kommt auch, dass man sich nicht zu sehr auf ELWIS verlassen darf, sofern man nicht die Grenzen zwischen Bundes- und Landeswasserstrassen kennt. Zu letzteren wird man beim ELWIS nämlich nichts finden, dafür schaue ich dann immer auf den Seiten LBV Brandenburg rein, also hier: http://www.lbv.brandenburg.de/service.htm Naja, es kommen ja wieder längere Winterabende und ich habe jetzt mehr Zeit. |
|
|||
|
|||
Ach was, das ist nicht viel Arbeit, in ein paar Minuten hast du das durch. Und welche Wasserstraßen nicht drin sind, siehst du dann ja Mach' bloß nicht denselben Fehler wie ich und abonniere alles, was BRB und MV hergeben, dann kommen die Mails rein wie WhatsApp-Nachrichten im Sommer in der Kroatiengruppe Aber das lässt sich ebenso schnell wieder reduzieren wie es eingerichtet ist.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Lutz
|
||||
|
||||
Berlin- Stadt mit Wasseranschluss!
Hi,
in Berlin Heinersdorf hat heute eine Lagerhalle gebrannt. Offenbar wurden diese auch als Winterlager genutzt. Es scheint niemand zu verletzt zu sein. Hoffentlich ist auch noch kein Boot betroffen gewesen. Edit: Gerade gelesen, es betrifft doch mehrere Boote. http://m.morgenpost.de/berlin/polize...n-Flammen.html Gruß Nick