|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Moin,
wir liegen zur Zeit noch im Krampnitzer See, und haben euch gestern Nachmittag hier ne Runde drehen sehen. Tolles Bild! Gruß Dirk
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Es ist jetzt auch wieder noch ein anderes Boot gesunken und den Winter werden sicher auch andere Boote hier nicht überleben.
|
||||
|
||||
ein zweites Scapa Flow ?
|
|||
|
|||
Ich könnte laut schreien!
Diese selbsternannten Öko-Alternativen-Lebensformen versenken in der Spree ihren Schrott mit allen enthaltenen Flüssigkeiten und die Obrigkeit hat kaum eine Handhabe gegen die "mittellosen" Eigner. |
|
||||
|
||||
Naja, den Segler hier im Urbanhafen hat die Feuerwehr geborgen in zwei Versuchen. Der Eigner wohnt hier ums Eck, irgendjemand hat seinen Segler nachts angezündet worauf er gesunken ist. Er muss das Ding jetzt entsorgen lassen. Ist auch sehr blauäugig sein Boot dort ohne Aufsicht liegen zu lassen. In der Rummelsburger seh ich schon den Winter kommen, ein paar Leute werden auf den Booten bleiben...und irgendwie versuchen zu heizen. Mal sehen ob die ohne Paketbrand durch den Winter kommen.
|
|||
|
|||
Ist das im Hintergrund neben dem Segler die "Opera"?
|
||||
|
||||
Liegt wohl schon länger da
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Ich habs nicht gelöscht Ein Katzenfreund unter den Admins?
|
|
|||
|
|||
Moabiter Brücke
Moin zusammen! Die Moabiter Brücke hat ja eine Lichtehöhe von 4,39m und eine breite von 12,2m. Rechnerisch sollte ich mit meinem Boot (3,60 Höhe/4,20 Breite) auch an den Seiten genügend Höhe haben. Da Praxis und Theorie ja manchmal abweichen, würde ich gerne wissen, ob jemand mit diesen Ausmaßen die Brücke durchfahren hat. Über eine kurze Info würde ich mich freuen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort.
|
|
|||
|
|||
Gastliegeplätze 14,5m
Moin nochmal! Eine Frage hätte ich noch. Wir wollen mit einer 14,5 m Yacht durch Berlin cruisen. Vom Fahren her kein Problem, aber wie sieht es mit Gastliegeplätzen aus? Jede 2 Nacht müssten wir an Landstrom! 24h Liegeplätze sind ja ohne Strom. Rummelsburg und Lanke kann man ja reservieren. Glücklicherweise müssen wir im August fahren. Nun habe ich schon einige Häfen mit entsprechenden Gastliegeplätzen gefunden aber vielleicht kennt jemand noch weitere Häfen, wo ich auch reservieren kann (bevor ich die Hafenmeister nerven muss).Wir kommen von Zehdenick, wollen durch Berlin und dann zurück. Das ganze dann in 2 Wochen. Danke nochmals.
|
|
|||
|
|||
Es gibt neben den gewerblichen Marinas auch einige Vereine die Gastliegeplätze anbieten. Kannst du dir hier raussuchen:
https://mvb-berlin.de/der-landesverb...gliedsvereine/ Macht aber keinen Sinn, die Hafenmeister heute schon wegen einem Liegeplatz im Aug. 2022 zu "nerven". 2-3 Tage vorher genügt völlig. Hier gibt es übrigens alle notwendigen Infos für Bootstouristen in Berlin-Brandenburg: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=310145 |
|
|||
|
|||
Klasse! Das hilft auch ein Stück weiter. Mit 14,5 m ist es ja doch etwas schwieriger einen Gastliegeplatz zu bekommen. Wenn sie jetzt gesagt hätten - In der Hauptsaison, vergiss es- dann hätte ich nicht weitergeplant. Vielen Dank
und Grüße aus Ostfriesland. |
|
|||
|
|||
In ELWIS find ichs natürlich grad wieder nicht, aber die Spree ist seit heute im Bereich der Elsenbrücke für den Schiffsverkehr gesperrt. Grund: Einsturzgefahr der Elsenbrücke.
Quelle: Berliner Zeitung https://www.berliner-zeitung.de/news...larm-li.200303 |
|
||||
|
||||
Zitat:
gesperrt bis voraussichtlich 17.12.2021. Gruß Lutz
|
||||
|
||||
Der Spaß hat mich heute 2h gekostet. Scheiss Brücke.
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Jan 🤘 |
|
||||
|
||||
Sei froh, wenn Du die 2 Stunden nicht irgendwann mal nachsitzen musst.....
|
||||
|
||||
Da ist Twitter oft hilfreich
|
|
||||
|
||||
Hab ich genau gelesen als ich auf die Puschkinallee eingebogen bin
|
||||
|
||||
Hast Du Dir vom Beifahrer vorlesen lassen...
Matthias |
|
||||
|
||||
Neue Homepage "Wassertourismus Berlin"
Es gibt eine neue -öffentlich geförderte- Homepage "Wassertourismus Berlin",
www.wassertourismus-berlin.de u.a. mit einer interaktiven Karte (mit umfangreichen Hinweisen zu Touren, Anlegestellen, Gastronomie, Übernachtungen etc) und zahlreichen Such-Filter-Einstellungen. Es wurde dazu umfangreich recherchiert (Impressum: TOURISMUSVEREIN BERLIN TREPTOW-KÖPENICK E.V.): Zitat: