|
Die Charlottenbrücke würde ich auch nicht empfehlen, denn unter ihr übernachten Wohnungslose. Nicht unbedingt meine Gesellschaft. Ich habe letztes Jahr am 24 Std. Anleger am Charlottenburger Ufer gelegen. Es war sehr entspannt. Übrigens kann ich Klaus nur zustimmen. Ich habe auch in Berlin noch nichts von Übergriffen gehört. Wobei die Rummelsburger Bucht mir da mehr Unbehagen bereiten würde.
Der liebe Gott hat allen Menschen ein Gehirn gegeben, nur einigen hat er vergessen, die Bedienungsanleitung beizulegen. (Dieter Hallervorden,2022) Lady on Tour Bin hier zu finden, wenn ich dort bin : Inoffizielle Boote-Forum Map; Reise 2023: Niederlande |
|
|||
|
|||
Hallo Jungs,
Mann reist ja nicht alleine Charlottenbrücke sieht wirklich furchtbar aus. Wir liegen jetzt am Schloss und glauben an das Gute. Die Revierkarte von Gerhard habe ich für die Tour verwendet. Vielen Dank
|
||||
|
||||
Wir haben schon ein gutes dutzend Male in der Stadt an allen Anlegern, die es so gibt, übernachtet und nie Probleme gehabt - selbst am Anleger Görlitzer Park... ich persönlich finde da eher die Kapitäne der Ausflugsdampfer und ihr nicht selten rebiates Verhalten anstrengend und manchmal mehr als unangenehm.
Gesendet von meinem SM-G780F mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und auch mal Positives über die Berliner zu berichten, um gegen dem hier allseits beliebten teilweisem bösem Berlin-Bashing als herzlose Chaosstadt etwas zu entgegnen, folgender Vorfall von heute. Hauruck-Rettung in Spandau - Quelle und Artikelauszug: https://www.bz-berlin.de/berlin/span...n-linienbus-an Jugendlicher eingeklemmt! 40 Menschen heben BVG-Bus an Was für ein Hauruck! Um einen jungen Mann zu retten, wuchteten am Montag rund 40 Menschen in einem heldenhaften Kraftakt einen 16,5 Tonnen schweren BVG-Bus in die Höhe. Der 18-Jährige war unter einen Gelenkbus der Linie 135 geraten. Es waren die Hilferufe einer Frau an der Bushaltestelle Klosterstraße, die um 12.40 Uhr sowohl Fahrgäste, den Busfahrer (50), Ärzte und Schwestern des OP-Zentrums Spandau alarmierten. Sie hatte gesehen, wie ein junger Mann beim Verlassen der Klinik ins Straucheln geriet und an dem in Richtung Ruhlebener Straße anfahrenden Bus stürzte. Laut Augenzeugen fiel er mit dem Gesicht auf den Asphalt und geriet unter die Mittelachse. Dabei wurde sein rechter Arm zwischen Reifen und Karosserie eingeklemmt. Nur seine Beine waren noch zu sehen! Was dann passierte, schildert OP-Schwester Nicole (43), die mit 25 Klinik-Mitarbeitern ebenfalls zu Hilfe eilte: „Alle haben sofort reagiert, der Busfahrer stoppte, die Fahrgäste kamen raus und packten an.“ Mit vereinten Kräften hoben sie die rechte Seite des Mercedes-Benz Citaro G 628 so weit in die Höhe, dass der Bus sich zur Seite neigte. Einer Polizeisprecherin zufolge verschoben sie das ganze Fahrzeug dabei um 20 Zentimeter. Weitere Helfer konnten den 18-Jährigen dann aus der lebensbedrohlichen Lage befreien.
|
||||
|
||||
Danke Helmut , das war aber in Spandau nicht in Berlin….
|
||||
|
||||
Hahaha... Die Spandauer haben die Eingemeindung immer noch nicht verdaut. Das ändert sich auch nie. Wie wärs mit einer Petition zur Ausgemeindung?
|
||||
|
||||
Moin
War ergebnislos. Im Ergebnis gibt es jetzt 9 Brücken. Vor dem Ansinnen waren es 7..... Dann folgten 7 dunkle Jahre und dann....
|
|||
|
|||
Landwehrkanal
Moin,
ist in der jüngeren Vergangenheit Jemand durch den Landwehrkanal gefahren? Beim Querlesen wird man schon ziemlich abgeschreckt. Ich würde da gerne durchfahren. Ich war dort als Kind oft gewesen und bei Brückenfahrten fand ich den Kanal eigentlich sehr schön.
|
|||
|
|||
Der Busfahrer und die Helfer sind aber trotzdem Helden
|
|||
|
|||
Zitat:
Fahren wir in jedem Jahr. Vielleicht nicht unbedingt am 1.Mai, wenn die Jugend der Welt zum erlebnisorientierten Dialog eilt. Das von Brücken jemand etwas schmeißt, kann dir überall passieren. Schwimmt leider nur eine Menge Dreck dort herum.
|
||||
|
||||
Ja, und unbeschadet überlebt. Nur gut auf Treibgut achten.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Klaus, Nachbar von Spandau |
|
|
Zitat:
Spandau war die Hauptstadt des Westhavellands und das wird sie auch wieder. Da kann Potsdam nichts machen.
Der liebe Gott hat allen Menschen ein Gehirn gegeben, nur einigen hat er vergessen, die Bedienungsanleitung beizulegen. (Dieter Hallervorden,2022) Lady on Tour Bin hier zu finden, wenn ich dort bin : Inoffizielle Boote-Forum Map; Reise 2023: Niederlande |
|
||||
|
||||
Jetz muss ich aber den Klugscheißer rauskehren Spandau und Cladow gehörten zum Landkreis Osthavelland, das ist aber schon seeehr lange her.
|
|
|||
|
|||
Moin
Keine 100 Jahre.... Aber es ehrt dich, wenigstens die Havel als natürliche Grenze anzuerkennen. Alles was ostwärts davon ist, hat sich ein kleines diebisches Volk aus den märkischen Sümpfen versucht unter den Nagel zu reißen.
|
||||
östlich der Havel liegt bei mir Berlin(zumindest hier im Spandauer Raum), Osthavelland beginnt westl. von Spandau. Westhavelland ist die Region zw. Plaue und Havelberg.
LG Christian Mitbegründer des Regionalparks Osthavelland -Spandau
|
|||
|
|||
Kurze Frage an alle Berliner: wo befindet sich denn im Tegeler See die Wasserskistrecke? Auf meinen Karten (Navionics, NV Charts, NavShip) sind keine eingezeichnet. Und sind weiter die Havel hoch eventuell auch noch weitere Strecken?
Viele Grüße Matthias
|
||||
Moin Matthias,
Die Wasserskistrecke befindet sich vor dem Wasserwerk zwischen der Insel Hasselwerder und Lindwerder am Uferbereich. Von Land aus gesehen an der Bernauerstr., an der Oberhavel ist es die einzige. Christian
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Mal wieder ein Beitrag zum Thema Party- und Motorboote.
https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2...koepenick.html |
|
||||
|
||||
Guten Morgen Gerhard und berliner Freunde,
ich habe diesen Beitrag auch unter "Sportbootnachrichten" eingestellt, hatte hier auch schon geschrieben doch der flinke Gerhard war schneller an den Tasten als der noch müde Helmut Als berliner Team halt unschlagbar
|
|||
|
|||
Die Forderung nach der Wiedereinführung der Führerscheinpflicht in Berlin ist verständlich und sicher wäre das auch vernünftig. Nur befürchte ich, dass sich das Problem dann einfach nur nach Brandenburg verlagert, sofern die Verleiher dort entsprechende Flächen finden. Das kann ich natürlich nicht gut finden, da soll Berlin seine Chaoten schon selbst behalten.
Derzeit ist es so, dass die Schleusen Neue Mühle und Woltersdorf sowas wie ein Antichaotischer Schutzwall sind, die meisten Mietbootführer trauen sich nicht zu schleusen oder sind zu bequem. Die restliche Peripherie, z.B. Werlsee ist da stärker belagert. Sollten sich nun massig Bootsverleiher und auch Partybootverleiher an Krüpelsee bis Klein Köris niederlassen, ist der Spaß da auch vorbei. Bliebe zu hoffen, dass der Weg den meisten zu weit ist. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Anfang ist also schon gemacht ... Gruß Lutz
|
|||
|
|||
BunBo`s auf denen Familien ein schönes Wochenende verbringen sind längst nicht so störend, wie zig Partyboote mit sturzbesoffenen Krachmachern oder Mietboote mit Ahnungslosen in großer Masse.
Nicht falsch verstehen, ich gönne jedem seinen Spaß und will die Gewässer auch nicht für mich alleine, nur auf Verhältnisse wie auf dem Seddinsee, Krossinsee usw. möchte ich nicht überall haben. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Furchtbar fand ich nur das aufblasbare riesige Einhorn! Wer kauft sich so einen Schaiz?