|
|||
|
|||
Zitat:
Klaus, der sich mit Einhorn-Liebhaberinnen nicht angelegen möchte |
|
|||
|
|||
Natürlich ist die Nutzergruppe der BunBo´s recht gemischt und selbstverständlich finden auch Partys auf dem Wasser statt. Warum auch nicht? In manchen Ecken ist die Dichte nur ein bisschen hoch und ich bin froh, dass es noch Ecken gibt, wo das etwas entspannter ist.
Wir hatten neulich ein BunBo mit ner Trupper feiernder Schwule neben uns zu liegen. Die sind irgendwann mit Roland Kaiser und Roger Withaker zur Hochform aufgelaufen. War so schlimm, wir mussten uns betrinken damits auszuhalten war. |
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Mir ist vom Plauer- und Fleesensee eine Whatsapp-Gruppe bekannt, in der Bootsfahrer aktuelle Wasserschutzpolizei-Sichtungen posten. Quasi analog zu den Blitzeralarm-Anrufen im Radio.
Gibt es im Bereich der Berliner Gewässer, z.B. Tegeler See, auch so eine Gruppe? Auf die Diskussion der Sinnhaftigkeit einer solchen Gruppe bitte ich an dieser Stelle zu verzichten.
|
Mit der Reduzierung auf 5PS wäre schon eine Menge getan. Die Party´s und die Lautstärke hält das zwar nicht ab, aber die Dinger mit 5PS zu fahren, würde doch einges erschweren. Und andere Boote können auch mit 5PS nicht so über den See rasen. Um die BunBo´s los zu werden würde nur ein generelles Verbot helfen. Aber ob das die Lösung ist? Vielleicht wie die E-Scooter in Paris?
Der liebe Gott hat allen Menschen ein Gehirn gegeben, nur einigen hat er vergessen, die Bedienungsanleitung beizulegen. (Dieter Hallervorden,2022) Lady on Tour Bin hier zu finden, wenn ich dort bin : Inoffizielle Boote-Forum Map; Reise 2023: Niederlande |
|
|||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Gab mal so eine WhatsApp Gruppe, ob die noch aktiv ist weiß ich nicht. War irgendwie auch bisschen nervig, weil ja die meisten gemeldeten PolizeiBoote gar nicht auf der eigenen Strecke lagen. Gibt wohl auch eine App, BoatAlarm, aber die läuft nicht auf der aktuellen Android Version.
Mir würde was funktionierendes auch gefallen. |
|
||||
|
||||
Niemals. Wenn dann ein gelbes, aufblasbares Riesen U-Boot, was ich ziehen könnte.(mit den Beatles im Hintergrund)
|
||||
|
||||
Es gibt eine App namens BoatAlarm, für die die Raser aus der Facebook-Gruppe "Bootsfreunde Berlin-Brandenburg" regelmäßig Reklame machen. Ist mit der aktuellen Android-Version allerdings nicht kompatibel, eventuell funktionierts auf dem iPhone.
|
|
||||
|
||||
Anfänglich habe ich da auch mal gepostet, das aber ganz schnell auch wieder gelassen. Teilweise hoffe ich sogar, dass mal so einige von den Vollpf... rausgezogen werden und richtig zur Kasse gebeten werden. Wenn ich da mal was schreibe, dann höchstens wegen Treibholz, oder ähnlichem
|
|
||||
|
||||
Der größte Teil der Leute ist auch da vernünftig, soweit ich das beurteilen kann. Auffällig ist, das ein Admin zu den Rasern gehört (Abkacheln auf dem Müggelsee), und der andere ein Wasserschutzpolizist ist. Ulkige Mischung,
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Klaus, leicht sauer |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Jan |
|
|||
|
|||
Ist das denn verboten, auf dem Wasser so eine App zu nutzen?
|
|
Die Warnabbs beim Auto dürfen nur vom Beifahrer benutzt werden, bei Boote ist das Thema wohl noch nicht so bekannt.
Christian, kein Fan der Raser
|
||||
|
||||
Haben die das nicht geändert, sodass der Beifahrer die jetzt auch nicht mehr nutzen darf?
Nebenbei finde ich Verbote, die sich nicht durchsetzen lassen irgendwie lächerlich. Was mich bei der Auto-App mal interessieren würde: wie viele Polzisten die nutzen. Ich wäre nicht überrascht, wenn es fast alle sind.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
1) Party auf dem Wasser trägt den Schall sehr weit, dh man stört viele Leute. 2) Die meisten dieser Leute sind auf dem Wasser, um Ruhe zu suchen. Aber klar, man kann auch dickfellig sagen: Ist mir egal - MEINE Interessen sind wichtiger, also mache ICH die Regeln. Sollen alle anderen sehen, wo sie bleiben. Ist glücklicherweise nur eine Minderheit, die so denkt. Aber da es um Berlin sehr viele Leute auf dem Wasser sind, stört diese Minderheit halt schon gewaltig.
|
|
|||
|
|||
Heute Nachmittag war großer WSP-Kontrolltag an der Schleuse
Spandau. Drei Beamte am Schleusenbecken und drei auf der WSP-24 im Oberwasser vor der Sportbootwartestelle. "Allgemeine Verkehrskontrolle. Bitte mal ihren Führerschein, UBI und den Kleinfahrzeugausweis." Die Kontrolleure interessierten sich nicht für ein Handbuch Binnenschifffahrtsfunk, nicht für die Zulassungsurkunde bei der Bundesnetzagentur, nicht für einen MWSt-Nachweis, nicht für ein Brillenbändchen ... oder ... oder. Alles ganz entspannt. Hat uns nur ca 45 Minuten gekostet, bis wir mit der nächsten Schleusung mit nach unten konnten. Klaus, der noch eine kurze Belehrung zum Verhalten in der Schleuse erhalten hat |
|
||||
|
||||
Haste wieder das BSR inner Schleuse bedient?
|
|||
|
|||
Hab bei der Belehrung darauf gewartet, daß das Thema angesprochen
wird. War aber nicht. Nur so Sachen wie: nicht in der Schleuse rauchen , die rot/grün Ampel beachten, nicht fest belegen ... blabla ... Klaus, mehr so gelangweilt |
|
|||
|
|||
Was ist ein BSR?
|
|
||||
|
||||
Berliner Stadt Reinigung
sorry, musste sein ein Bugstrahlruder
|
|||
|
|||
Na klar, hätte ich auch drauf kommen könnnen, aber wenn man ein kleines Boot ohne solche Gimmicks hat....
|
|
||||
|
||||
Hallo!
Für morgen komme ich mal wieder kurzfristig zum Boot fahren. Leider erst die zweite Fahrt in diesem Jahr, ich denke auch darüber nach mein Boot zu verkaufen, wenn sich meine persönliche Situation im nächsten Jahr nicht bessert. Slipanlage ist in Niederlehme. Ist der Weg von dort über den Zeuthener See (alternativ auch Krossinsee und Oder-Spree-Kanal), vorbei an Regattastrecke Grünau, Köpenick bis zur Mühlendammschleuse frei oder sind da irgendwelche Sperrungen? Vielen Dank! Christian |
|
||||
|
||||
Moin Christian,
sollte für morgen passen, ich weiß von keinem Hindernis.
|