|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Vielleicht hat jemand aus der Ecke von Greifswald dazu Infos. Klaus, der sich über Feedback immer freut |
|
||||
|
||||
Zitat:
Steht aber "BREMER LOTSE" dran - und danach sieht es auch aus. Altes Lotsenboot.
|
|||
|
|||
Ah mir war nicht klar das das 2. Bild das gleiche Fahrzeug zeigt.MFG S
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wohl einiges an Arbeit dran.
|
|||
|
|||
Das Forum ist schon toll.
MFG S |
|
||||
|
||||
Zitat;....
Also zurück zur Havel und über den Wendtsee hin zur ersten Schleuse in Wusterwitz. Beim Anmelden über Funk gab es Diskussionen mit der Schleusenwärterin, wie denn nun die richtige Bezeichnung ist (Fahrt zu Berg/zu Tal) und ob zu Berg oder zu Tal schleust wird. Auf alle Fälle wollen wir in Fahrtrichtung Magdeburg und wir waren im Unterwasser. Das hat sie dann irgendwann auch akzeptiert. Man soll einfach mit Frauen nicht diskutieren. Das Anmelden und Schleusen geht dann dafür in Zerben völlig reibungslos. Ob es daran liegt, dass dort ein Schleusenwärter Dienst tut? Egal. Nach ca 30 Minuten Wartezeit ging es mit einem weiteren Sportboot zu Berg. Zitat Ende Hmm, Richtung Magdeburg ist aber Talfahrt. Auch wenn die Schleuse nach oben geht.
|
|
|||
|
|||
Zitat aus Posting # 32:
"Guten Tag! Hier ist das Sportboot Swoboda. Wir sind in Talfahrt und melden uns an für eine Schleusung in Fahrtrichtung Magdeburg." Ich bin der Meinung das war richtig angesagt, aber die Dame wollte mit mir diskutieren ... Klaus, der immer noch der Meinung ist, das das passt |
|
||||
|
||||
Zitier...
Egal. Nach ca 30 Minuten Wartezeit ging es mit einem weiteren Sportboot zu Berg. Zerben ist auch zu Tal Mach dir nix draus. Das ist quasi mein Heimatrevier und ich versaue es auch regelmäßig.
|
|
||||
|
||||
Da fällt mir ein: Am 9.7 sind wir uns begegnet. Irgendwo bei Wolfsburg. Nicht, dass ich dich erkannt hätte oder so, aber ich kam an dem Tag gerade zurück von meiner Ostseetour. Wir hatten durchweg super Wetter, nur immer zuviel Wind. Dein Bericht hat mir übrigens super gefallen. Eigentlich ist meine Tour immer noch nicht zu Ende. Mein Schiffchen parkt immer noch in Haldensleben und wartet seit Juli auf genügend Wasser in der Elbe. Mit etwas Glück, komme ich nächste Woche in den Heimathafen. Dann endet die längste Saison ever nach ca 2500km und ca 250 Motorstunden.
|
|
|||
|
|||
Moin zusammen,
ich hatte den Baltic-Sea-Törn, zumindest die ersten 14 Tage , beim Fahrtenwettbewerb des DMYV für 2018 eingereicht. Heute kam Post: 4. Platz in der Kategorie B über 8 m > 10 kn. Klaus, der sich den Preis in Erfurt abholen muss |
|
||||
|
||||
Gratuliere! Wo steigt die Party?
|
|||||
Zitat:
Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Moin
Gratulation. Das hast Du Dir auch verdient Jan,der immer mitgelesen hat )
|
|
||||
|
||||
Herzlichen Glückwunsch Klaus..........
Dann war der Spaß doch nicht ganz umsonst.
|
|||
|
|||
Was ist eigentlich mit dem Eichamt und Lauenburg geworden? Ich habe da auch so meine Fragen...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ah super, danke.