|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wann seid Ihr im Sommer 2012 am Gardasee? | |||
KW 14 | 3 | 3,90% | |
KW 15 | 5 | 6,49% | |
KW 16 | 0 | 0% | |
KW 17 | 1 | 1,30% | |
KW 18 | 2 | 2,60% | |
KW 19 | 0 | 0% | |
KW 20 | 3 | 3,90% | |
KW 21 | 4 | 5,19% | |
KW 22 | 8 | 10,39% | |
KW 23 | 11 | 14,29% | |
KW 24 | 6 | 7,79% | |
KW 25 | 3 | 3,90% | |
KW 26 | 5 | 6,49% | |
KW 27 | 7 | 9,09% | |
KW 28 | 2 | 2,60% | |
KW 29 | 3 | 3,90% | |
KW 30 | 3 | 3,90% | |
KW 31 | 8 | 10,39% | |
KW 32 | 13 | 16,88% | |
KW 33 | 12 | 15,58% | |
KW 34 | 15 | 19,48% | |
KW 35 | 18 | 23,38% | |
KW 36 | 15 | 19,48% | |
KW 37 | 9 | 11,69% | |
KW 38 | 5 | 6,49% | |
KW 39 | 3 | 3,90% | |
KW 40 | 4 | 5,19% | |
KW 41 | 0 | 0% | |
KW 42 | 0 | 0% | |
KW 43 | 0 | 0% | |
andere Termine | 2 | 2,60% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 77. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Heute herrliches Wetter am See.
Lufttemperatur gestern 10 - 20° C. Also noch etwas verhalten. Ist aber durchaus der Jahreszeit angepasst. Die Wassertemperatur ist natürlich auch noch nicht jedermans Geschmack. Aber es wird. Der Pegel ist heute bei 115cm. Der See ist noch etwas rauh, was sich aber sicher bis Mittag legt. Allen schon Anwesenden eine wunderschöne Zeit. Bilder von heute Früh
Gruß Heinz R. Geändert von benaco01 (17.05.2012 um 07:49 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
ist dein Boot echt so lang?..hmm ich sage immer 6m und zahle dann 35,00 wir sehen uns in 14 Tagen... Viele Grüße Matthias |
|
||||
|
||||
Hallo ,
am 26.Mai gehts los. Zur Vorfreude koch ich gerade rigatoni bolognese Gruss Micha |
|
||||
|
||||
Hallo Matthias,
Michaela in der Werft hat meinen IBS und da steht da die Länge meines Bootes drin! Freu mich dich wieder zu sehen! Bin aber dem 31 am See! Haben diesmal 2 Appartment bei La Rocca, nicht das du ins falsche Appartment rennst. sind im gleichen Haus aber oben, aber wir werden uns schon sehen! Gruß vom Gardasee! Sind ab heute schon mal 4 Tage da zum " testen"
|
||||
|
||||
Servus aus Pacengo!
Sitze hier aufm boot in badehose. ich würde sagen es lässt sich richtig gut aushalten. Die schwimmende snackbar mit nem kühlen blonden ist auch nicht weit.... Jetzt wird weitergeschraubt! |
|
||||
|
||||
Zitat:
apropo Pacengo. Hat wer Infos zu diesem Campingplatz. Vor allem in Richtung Boot und Liegeplatz Möglichkeiten. http://www.camping.it/germany/veneto...g/camping.aspx
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei 18° ohne Sonne? Mich frierts samt Pullover und Jeans! |
|
||||
|
||||
Internet in Italien?
Wie macht Ihr denn das mit dem Internet in Italien?
Unsere Unterkunft bietet W-Lan für 5 Euro/Stunde (!!!) an das ist mir dann doch etwas heftig! Mein Mobilfunkbetreiber sagt 9,99 Euro/100MB, günstig ist anders! Was macht Ihr?
|
||||
|
||||
Sind bei gutem Wetter hier angekommen aber leider hat es sich etwas zugezogen.
Die Unterkunft.......einfach genial
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich hab ne Travel Flat für 14,95 von T-Online
|
||||
|
||||
Ich habe einen Stick von Fonic mit einer Karte für Italien. Da bezahle ich pro Tag 2,00 €
Ich brauche den Stick ca. 5x pro Jahr in Italien, entsprechend öfters in Deutschland, wenn ich unterwegs bin. Somit lohnt sich die Anschaffung. Stick 29,00 € eimalig Deutsche Prepaid 29,00 € einmalig Italien Prepaid 29,00 € einmalig Ich nutze das schon seit drei Jahren. Die Prepaid Card bleibt jeweils für ein Jahr gültig, gerechnet von der letzten Benutzung. Das ist also für mich kein Problem, da ich dies mehrmels im Jahr nutze, somit wird die Gültigkeit immer um ein Jahr verlängert.
Gruß Heinz R. Geändert von benaco01 (20.05.2012 um 08:19 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Erdbeben nördlich von Bologna. Heute ca. 4:00 Uhr früh. Stärke 5,9. Teilweise starke Schäden an historischen Gebäuden. Leider auch menschliche Opfer.
Hat von den Anwesenden jemand was bemerkt??
Gruß Heinz R. Geändert von benaco01 (20.05.2012 um 10:58 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ja, uns hat es etwas durchgeschüttelt. Aber da Du in einer Deiner Posts schon geschrieben hast, das es immer mal wieder bebt, war ich nur kurz überrascht. Für uns hat sich das angefühlt als ob jemand an unserer Hütte wackelt
|
||||
|
||||
Hallo Tim,
hast das Boot schon im Wasser? Gruss Micha |
|
||||
|
||||
Diese Erdbeben treten ja öfters auf, das letzte Beben war im Jänner.
Dafür ist die Thermenlinie verantwortlich. (Süditalien bis hinauf zur Ostsee) Diese Thermenlienie bringt uns in den Genuß der Heilbäder, aber damit auch der unangenehmen Erdbeben.
|
||||
|
||||
Moin Micha,
Das rechte auf dem Foto oben im Thread, das ist meins ...und schon wieder was gelernt Aber eines davon reicht mir, mein Bett bring ich lieber alleine zum Beben...
|
||||
|
||||
Zu zweit ist aber schöner!
|
||||
|
||||
Die hatte ich im letzten Jahr auch, gilt glaube ich für eine Woche und ist auf 100MB Traffic begrenzt. Bei Überschreiten der 100MB wird die Bandbreite drastisch reduziert.
Bin immer noch auf der Suche nach etwas preiswertem ohne Traffic Limit??? Jemand 'ne Idee??
|
||||
|
||||
Richtig, gilt entweder stündlich, für nen Tag oder ne Woche (und da dann eben 14,95). Mit dem limit bei 100 MB lass ich mich überraschen. Hoffe ich kann noch einigermaßen surfen
|
|||
|
|||
Zitat:
Schon mal überlegt eine italienische prepaid Karte zu nehmen? Lohnt sich nicht für einen Aufenthalt, aber wenn man regelmäßig in Italien ist schon. Man benötigt dazu nämlich eine italienische Steuernummer die bekommt jeder auf Antrag. |
|
||||
|
||||
Ich habe mir bei Wind eine italienische Datenkarte geholt. Kostet pro Monat 9,00 Euro Es war nur eine Ausweiskopie nötig. Nix mit Steuernummer.
|
||||
|
||||
Geht das auch bei Flaute ?
|
||||
|
||||
Zitat:
gehts heute abend mit eleganten Gummistiefeln zum Essen? Auf der Webcam siehts ja traurig aus. Gruss Micha |
|
|||
|
|||
So schlecht war das Wetter am Wochenende gar nicht
Aber das Erdbeben heute Nacht war auch Klasse, so was hat man auch nicht alle Tage...... Obwohl ich obiges recht flapsig sage möchte ich es nicht versäumen den Ernst so eines Bebens zu würdigen und die Toten zu bedauern.
|
||||
|
||||
Sch---wetter
Der einzige Trost ist es, dass der Pegel dabei steigt. Der Mai ist halt immer etwas unbeständig, und noch kühl. Aktuell 12,.. °C
|