|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
||||
|
||||
Ähh, muß ich das verstehen ?
|
||||
|
||||
ich glaube nicht!
Am besten läßt Du ihn mal bei ordentlich Wind und Welle auf Deiner Nouva Jolly mitfahren - dann wird er zumindest Dich verstehen
|
|||
|
|||
Toller Törn, danke für den Link
Zum Kommentar vom 'Kollegen' fällt mir jetzt auch nix ein |
|
||||
|
||||
Um Gottes Willen!!!
War nicht BÖSE gemeint!!!!
|
||||
|
||||
was wolltest Du uns denn damit sagen? Könnte es sein, dass Du einem Schlauchboot keine Seetüchtigkeit zutraust?
|
||||
|
||||
Habe allgemein gemeint "Mit dem Schlauchboot auf dem Meer" unterwegs zu sein!!!
Kann ich mir nur so richtig nicht vorstellen!
|
||||
|
||||
wäre ja auch langweilig, wenn hier alle die gleichen Meinung hätten Ich kann es mir sehr gut vorstellen
|
||||
|
||||
Im Zweifelsfall wäre ich bei Sturm und Wellen immer lieber auf einem Festrumpfschlauchboot als auf einem Festrumpfboot gleicher Größe.
Aber jedem das Seine.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ach so. Ich kann mir auch nicht vorstellen mit'm 6 Meter Joghurtbecher über die Adria nach Kroatien , nach Korsika, oder am WE mal die 220 Km von Holland nach London zu fahren. Halt' ich für zu gefährlich, hab' auch noch nie draußen einen getroffen. Mit'm Schlauchi mach ich das (fast) regelmäßig, das Ding ist übrigens B - zertifiziert - und welcher Joghurtbecher ist das schon in dieser Größe.
Gruß vom Baldeney- oder Gardasee Ingo 45° 33.9806' N 10° 33.0363' E Geändert von Benaco (18.03.2011 um 15:42 Uhr) Grund: Ergänzung |
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
nichts gegen eure private Unterhaltung über die Vor- und Nachteile von Festrumpfbooten gegenüber Festrumpfschlauchbooten (RIB), aber dieser Beitrag wurde für Tankstellen am Gardasee eröffnet und dazu möchte ich wieder zurückkehren. Also, wer kennt noch weitere Tankstellen am Gardasee? Gruß Horst PS: Wer schreit (GROß SCHREIBEN) hat immer unrecht. Geändert von Topgun (21.03.2011 um 09:22 Uhr) Grund: Hinzugefügt
|
|
||||
|
||||
Gibt's da noch Live Berichte vom See bzw. dessen Tanken?
|
||||
|
||||
Hallo Tim, na klar gehts weiter,
die Tankstelle in Peschiera am Hafen wo die großen Fähren anlegen, war in den Osterferien, wo wir dort waren mit Abstand die Billigste. Peschiera: Super hat dort 1,59€ gekostet. Lazise in der Marina 1.65€ Garda im Hafen 1,64€ Mehr Preise hab ich im Moment nicht, da ich nur 3 mal getankt habe. Aber nur noch 33 Tage, dann gehts wieder los zum Gardasee!
|
||||
|
||||
Hallo Christian,
aha, also ein echter Gardasee Fan Okay, die Tanken werd ich mir merken, die in Peschiera ist bestimmt die, die Benaco(Ingo) mit Koordinaten gepostet hat.
|
||||
|
||||
Tankstelle Peschiera
Die Tankstelle in Peschiera sollte aber wenn möglich nicht am Wochenende angefahren werden, denn da ist ziemlich viel Betrieb. Der Besitzer baut jetzt noch einen Kiosk dazu und liefert mit Schlauchboot sogar an Board, dann fällt das Warten nicht mehr so schwer
|
||||
|
||||
Super Idee, so ne Art "Schwimm In"
Okay, ich reise am Samstag an und hoff ja nicht das ich gleich am ersten Tag meine 120L verblas....aber man weiss ja nie
|
||||
|
||||
Zitat:
Ach Quatsch Adi, länger als 10 Minuten habe ich die letzten Jahre nie gewartet und ich sag dir ganz ehrlich bei bis zu 6 Cent pro Liter ( bei mir passen 280 Liter rein) wart ich gerne mal auch länger! Mit der gesparten Kohle ist der Abend mit Apero Spritz schon wieder drin S....ße ich muß noch so lange warten bis ich wieder zum Lago komme!!!! Heul Schnieff
|
||||
|
||||
Zitat:
PS: Ich fahre am Freitag wieder für eine Woche an den See. Soll ich einen aperol mittrinken für Dich ?
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn ne große Jacht vor mir tankt, dann frag ich den mal, ob der nicht 200 Liter in meinen Boot tun kann. Bei dem fällt des doch gar nicht auf!! LOL
|
||||
|
||||
Seit heuer gibt es an der Tankstelle in Peschiera eine neue Bar. Diese wird von Danilo (Tankstellenpächter) betrrieben. Zugang nur über Steg der Tankstelle. Ist sicher eine gute Idee.
|
||||
|
||||
Seit heuer gibt es an der Tankstelle in Peschiera(IP) eine neue Bar. Diese ist nur über den Steg der Tankstelle erreichbar.
Über Preise kann ich nichts aussagen. Scheint aber eine gute Idee zu sein, denn sie wird recht gut angenommen. Das Bild ist leider nur von der Rückseite. .
|
||||
|
||||
Tankmöglichkeit Gargnano, Westufer
N 45 41 E 10 39.5 Marina südlich vom Zentrum/Hafen |
|
||||
|
||||
Zusatz: Tankstelle Feltrinelli in Gargnano, Koordinaten siehe vorheriger Beitrag, Preis heute (25.5.2012) € 1,90/Liter
|
|
||||
|
||||
Wie ist das eigentlich mit Nachtanken aus Kanistern?!
Habe einen Liegeplatz in einem sehr kleinen Hafen recht weit nördlich. Habe hier im Forum mal gesucht, aber nichts gefunden. Könnte mir vorstellen, man darf es nicht. Weiß es jemand von den Erfahrenen definitiv? Schonmal vielen Dank vorweg.