|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
wie geht das ??? erkläre es mal für uns alle
|
||||
|
||||
Ne Glasssäule der oben durch Absaugung die Luft entzogen wird. Dadurch
steigt das Teichwasser von unten hoch. Durch den Unterdruck in der Säule bekommen dann alle Fische einen roten Kopp. So macht man aus Heringen Goldfische !!
|
||||
|
||||
.. sicher, aber oben muß es dann ja luftdicht sein .. sonst fällt die Wassersäule wieder auf Teichniveu
|
||||
|
||||
Lass Wasser in die Spüle, leg ein Glas hinein so das es sich mit Wasser füllt.
Nun drehe es so, das der Boden oben ist und ziehe es langsam senkrecht hoch. Das Wasser bleibt im Glas...... Gruß Willy |
|
||||
|
||||
na .. so geht es auch ...
|
||||
|
||||
Hallo,
das ist ein 25cm Plexiglasrohr, am unteren Rand ist ein ca. 80cm Kragen an dem Distanzstücke angeschraubt sind, die können je nach Untergrund eingestellt werden damit das Rohr gerade steht. Das Rohr wird mit einem Deckel und Silikonfett oben abgedichtet, der Deckel liegt nur lose auf. Im Zubehör ist eine Flasche an der ein Schlauch angeschlossen ist, diese führt man von unten in den Fischhub(Der heißt auch Fischloft), dann mit einer Luftpumpe die pumpen und saugen kann die luft absaugen...fertig. Bei Sonnenschein muss der Fischlub/Loft alle 3 Wochen gereinigt werden.
|
||||
|
||||
Kommt der Satz nicht unmittelbar vor:
"Ich bin zu alt für den Scheiss!"
|
||||
|
||||
neee - denn wir beenden, was wir uns vornehmen - dauert manchmal etwas länger, da wir ja nicht mehr 20 sind. Ob allerdings heut einer mit 20 noch die Ausdauer hat oder noch die Motivation - mag jeder selbst entscheiden
|
||||
|
||||
Heute kauft man und wenn nicht mehr geht, schmeisst mans weg und kauft es neu. Kürzlich bekam ich Originalfelgen für mein Auto, 14 zöllige Barock.
Beschichten lassen sollte ich sie, oder zum Lackierer tragen....auf den Gedanken, sie mit ein wenig Fleiß und Muskelkraft wieder ansehnlich zu machen, kam keiner der Ratgebenden. Nun sind sie so das sie zum Auto passen, pikobello sauber aber mit etwas Patina. Ein stimmiges Bild und ich freue mich über die geringen Kosten und den Erfolg meiner Arbeit. Gruß Willy |
|
||||
|
||||
So,
Wasser ist drinne, die Brücke überspannt den Kanal und der Filter löppt auch. Wegen des Filters war ich erst beim Fachmann, der hat mir gleich gesagt, das mein Bauhausfilter, der mir seit 10 Jahren gute Dienste leistet, Müll ist und mein Wasser grün wird. Mein Wasser weiß das nicht und ist seit 13 Jahren klar. Was ist also, genau, der Typ hat keine Ahnung. Als er dann mitten im Gespräch, ich wollte ja immer noch eine Filteranlage, einen Anruf bekam, Augenblick murmelte und von dannen schritt, war der Besuch beim Fachmann gegessen und ich habe gutes Geld im Baumarkt gelassen. Das aber nur am Rande, die Ufer werden noch begrünt und innen die Folie mit einer umlaufenden Holzverkleidung abgeschlossen. Gruß Willy Geändert von Giligan (20.02.2012 um 22:10 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Sieht gut aus !!!
|
||||
|
||||
Danke!
Aber leider fand eine kleine Maus die Sache nicht so dolle und ertrank heute Nacht in meinem neuen Teich. Ich hatte gedacht, das auch Kleinlebenwesen wieder unbeschadet raus kämen.........nun werde ich mich erst mal den Retungsmöglichkeiten widmen, also Kies als Uferdeko, einige Zweige und Steine als Ausstiegshilfen einbringen.... Gruß Willy |
|
||||
|
||||
Ein Freund von uns hat einen großen Ast einer Weide halb im Teich liegen. Weide schlägt ganz schnell wieder aus und hat 3 Vorteile:
- Ausstiegshilfe (und auch Einstiegshilfe für durstige Vögel oder Katzen) - sieht gut aus - gut für die Wasserqualität
Freundliche Grüße Birgit Wege entstehen dadurch, dass man sie geht Geändert von rabfanfamilie (22.08.2009 um 10:27 Uhr) Grund: Wortfehler |
|
||||
|
||||
Hallo Willy,
zeig doch bitte noch ein aktuelles Bild, mittlerweile dürfte ja alles eingegrünt und bewachsen sein. Ist ein schöner Gartenteich geworden! Gruß Lars Unser Vorhaben ist ähnlich - so sieht's z.Z. aus... |
|
||||
|
||||
Hi,
leider ging mein Rechner über den Jordan und mit ihm die nicht gesicherten Fotos seit August. Habe hier mal eines, das ich in einem anderen Forum eingestellt hatte. Es fehlt noch einiges an Bewuchs, mittlwerweile ist die Wiese rundum gewachsen und es sieht alles ganz nett aus. Gruß Willy Geändert von Giligan (20.02.2012 um 22:10 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Geil, du hast deinen eigenen Sandstrand im Garten
...ich würds so lassen.
|
||||
|
||||
Ja, es war eine Überlegung, den Strand bis zum Strandkorb am oberen Bildrand auslaufen zu lassen. Leider ist es kein Sand, sondern ein Lehmhügel, (Teichaushub) und wir haben Katzen, daher verbietet sich Sand quasi von selbst..... Wo sie buddeln können, legen sie ein nettes Ei unter Tage ab.... Ich mach mal morgen Bilder in "Meereshöhe". Willy
|
|
||||
|
||||
So,
von Unten, in Augenhöhe sozusagen. Wirklich nett wirds erst im Sommer wenn das Gemüse rundum und auch aus dem Teich heraus "am blühen fängt", wie man hier so sacht. Auf den drei, in Plaste verpackten Pfählen sitzt Sommers über eine Möwe, (Holz glaub ich) und auch sonst kommt da noch allerlei Krimskrams zum Einsatz. (Ich würde ja ein Schiffsmodell, wie Scharnhorst, Bismark oder dergleichen als Deko vorziehen, (oder die sinkende Hood)) Gruß Willy Geändert von Giligan (20.02.2012 um 22:10 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Mönsch Willy, da biste ja wieder
Totto
|
||||
|
||||
Hi Totto
Bin ja nicht mit Türenknallen raus, sondern ganz gesittet und nur, weil ich es ruhiger haben möchte. Eine Frage zu meinem Teich, so mich jemand darauf aufmerksam macht, beantworte ich schon aus Höflichkeit. Bis die Tage, Willy
|
|
||||
|
||||
Danke Willy,
ich werde mir ein paar gute Ideen abgucken Gruß Lars |
|
||||
|
||||
Hi ! Ich habe mir für dieses Jahr ein ein Teichprojekt vorgenommen . Bilder von meinem alten Teich hatte ich ja hier schon eingestellt . Dieser soll nun erweitert werden . Einfach weil der Garten umgestaltet werden soll und einfach zu groß ist . Der alte Teich soll bleiben und durch einen schmalen Kanal mit dem neuen verbunden werden . Der neue Teichbereich soll als Regenerationszone dienen und bekommt aus diesem Grund ein tiefes Loch in der Mitte . In dieses Loch kommt ein Auströmer ( Eigenbau ) und oben drauf kommt viel viel Kies . Durch den Ausströmer soll dann mit einer Pumpe das Wasser von unten durch den Kies gepumpt werden .
Über den kanal soll eine Brücke auf eine kleine Halbinsel gehen , auf die kommt dann Papas Hollywoodschaukel Ausgekleidet wird der Teich ( alles neu ) mit 2 mm dicken PVC - Folie . Die Folie kommt auf einer Rolle a 30 m² und wird heißluftverschweißt . So nun ein paar Bilder : So hat es mal angefangen , die Hütten mussten weichen . Als die Hütten weg waren , wurde grob aubgesteckt : Und dann die ersten Spatenstiche :
|
||||
|
||||
Der Regenerationsbereich :
Einer von 6 7,5 m³ Containern , alles mit Schaufel und Schubkarre Der Ausströmer : Die ersten Bahnen Folie . Habe ich gestern gemacht , ist übringens nicht spät abends , sondern das war das Gewitter gestern Heute habe ich den Regenerationbereich fertig ausgekleidet und angefangen den Kies aus dem alten Teich in den neuen Bereich zu bringen .( eine sch...ß Arbeit ) P.S.: Ich habe eine menge Ableger meiner Teichrose aus dem alten Bereich geholt . Fall´s jemand Interesse hat , kann er gerne ne PN an mich schicken . Es handelt sich um eine großblättrige weiß blühende Teichrose . Sind bestimmt 20 Ableger .
. lg Heiko Geändert von Kapi (27.03.2010 um 20:24 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Es geht langsam voran , aber es wird :
Nur noch ein Schlammloch ! Die Seerosenableger ( zu verschenken )
|