|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Klasse Frank! Super Idee mit dem pdf! Freu mich schon auf unsere Hochzeitsreise zur Insel Murter Und "Carmen" wird auf alle Fälle besucht
LG, Carmen |
|
|||
|
|||
Super Sache, die Ihr da begonnen habt . Ich kann leider nichts dazu beitragen, weil wir heuer
erst das erste Mal in dieser Gegend sind. Weiter nördlich, um Losinj, kenn ich mich dafür ganz gut aus. wir werden uns die PDF auf jeden Fall vor Urlaubsbeginn ausdrucken, ist fast schon wichtiger wie der Beständig
|
||||
|
||||
Hallo Frank,
habe die Kordinaten mal eingetragen, ich weiss nicht ob diese Kordinaten (Schreibweise) aus Google Earth auch die gleichen sind wie die im Kartenplotter. Konnte keine Excel Seite hochladen, dehalb in Word. Habe noch eine Spalte eingefügt für die Gerichte ...., ich meine was das Lokal anbietet usw. gruß Thomas
|
||||
|
||||
Marzta
Zitat:
Wir saßen wetterbedingt im ersten Stock (mit Blick durch die Fenster auf den Hafen), im Erdgeschoss war relativ laute Musik (Cafe-Charakter), da war eine gepflegte Unterhaltung nicht so einfach..
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich kann für Leute, die gerne etwas Deftiges bzw. Einheimisches essen wollen, das links neben der Pizzeria befindliche JADRAN empfehlen. Das ist und war das ganzjährig geöffnete Einheimischenlokal. Besonders zu empfehlen : Tripice mit Polenta, Brot und Bier
|
||||
|
||||
Zitat:
..... es heißt Mareta nicht Marzta...... ist auch besser auszusprechen !
Gruß Kerstin Nich dran fummeln wenn't löppt! Geändert von Sternchen (04.01.2011 um 10:55 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo Frank,
suuuper Sache, vielen Dank. Ist vor allem für uns als Tisno/ Murter Einsteiger eine wunderbare Sache. Also, nochmals besten Dank auch an alle die sich so rege daran beteiligen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Danke....habe die Koordinaten in das Inhaltsverzeichnis mit eingefügt. Diese kann man auch so in GoogleMaps eingeben und findet das Lokal in der Karte (GoogleMaps benötigt keine Programminstallation) http://maps.google.de/maps Einfach Koordinaten kopieren und in die Zeile (siehe Bild) kopieren und auf Suche klicken Die Gerichte habe ich nicht eingefügt, da ich das Format (Hochformat) nicht ändern wollte. Alles wieder zu finden im Beitrag 46 http://www.boote-forum.de/showpost.p...6&postcount=46 Gruss Frank
|
||||
|
||||
Zitat:
...kann ich auch empfehlen Hieß früher "Alfonso"
|
||||
|
||||
Das wäre dann hier am Foto ersichtlich (nicht optimal, aber trotzdem)
Gruß loki
|
|
|||
|
|||
Also ich denke, man muss schon ein wenig relativieren. Man kann nicht jede Kaschemme uneingeschränkt empfehlen, dann verliert sich der Wert des Ganzen. Konkret bei "Jadran": Der alten Wirt hieß früher "Alfons", war früher eine richtig urige und gemütliche Kneipe, als der Marktplatz von Murter sonst noch wenige Restaurants bot. Mittlerweile ist der "Jadran" meiner Meinung nach nicht mehr empfehlenswert, außer um Abends noch ein Bierchen o.ä. zu trinken. Die Speisen sind meiner Meinung nach recht übler Qualität, und ein Blick in die Küche und in die Toiletten wird endgültig abschrecken. Ein Tipp: Geht mal in die Gasse hinter dem "Jadran" ..... aber nicht nach dem Essen dort...
|
|
|||
|
|||
Wir waren Mitte September da, Lokal war dauerhaft (hoffentlich saisonal bedingt) geschlossen.
|
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Wir waren im Juli/August 2010 auch mit ca 15 Personen im Trabakul,
Die Lokalität ist super( man kann praktisch mit dem Boot bis zum Tisch fahren). Aber das Essen hat mich nicht vom Sockel gehauen. Das Essen können andere besser und günstiger zubereiten. Mein Steak war hart wie ne olle Schuhsohle.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich verbrachte meinen Urlaub 2010 letzte August und erste Septemberwoche in dieser Region. Das Trabakul lag da auf meiner tägliche Route. Meine Beobachtung war jene, dass ich dort noch nie so wenig Leute wie heuer sah. Dies hatte aber auch wahrscheinlich mit der herschenden Windrichtung zu tun. Wenn der Wind von Richtung Tisno kommt, dann es dort weder gemütlich anzulegen, noch zu sitzen (ausgenommen natürlich im geschl. Bereich). Meine persönliche Meinung ist auch, dass die dort ein Personalproblem haben. Erlebte schon einige dubiose "Kellnergeschichten" in diesem Lokal. Ciao loki |
|
||||
|
||||
Zitat:
DANKE Gruß loki |
|
|||
|
|||
Zitat:
Bild 2: Die "Kaimauer" direkt vor dem Treva. Das war "unser" Dingi, ein böser "Badelatschen"... Bild 3: Der "alte Hafen" von Betina. Wassertiefe eher gering. Bild 4: Und das Essen. (War ein Rinderfilet mit Pfefferrahmsosse, echt lecker!) Personal freundlich, Service gut, Preise moderat. Geändert von Zitteraal (07.01.2011 um 14:37 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Bei mir sind sie alle da.
Sehe sie in der Vorschau und wenn ich auf den Beitrag gehe. |
|
|||
|
|||
bei mir sind auch keine da, nur Kreuze, die sich nicht öffnen lassen
|
|||
|
|||
Jetzt da?
|
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Gastronomieführer
Hallo Frank,
finde ich eine Superidee, auf diese Art einen solchen Führer für alle nutzbar zu machen! Wir haben in den letzten 3 Jahren gute Erfahrungen mit dem Restaurant in der ACI-Marina Jezera gemacht. Das Ambiente ist nicht so der Brüller, hat eher den Charm der Siebziger. Es ist wie die Marina über 20 Jahre alt und sollte einmal renoviert werden. Aber der Koch Boris ist gut, entsprechend schmackhaft sind die Speisen. Zu empfehlen sind die Steaks. Ein Rumpsteak mit Beilagen kostet 80 Kuna und ist, wie es sein sollte; abgehangen, auf den Punkt gegart und lecker. Die Filetsteaks sind von ebensolcher Qualität und nicht sehr viel teurer. Mir ist nicht bekannt, ob das Restaurant innerhalb der Marina Liegeplätze für Gäste hat, ich glaube eher nicht. Außerhalb der Saison sollte aber im Hafen außerhalb der Marina genügend Platz sein. Die Koordinaten: 43°46'52,33''N 15°38'47,66''O Grüße vom Harz Robert
|
||||
|
||||
..eine der BESTEN IDEEN
Lieber Frank, super toller Thread, schön wärs auch für den "Norden" Cres, Krk,Rab so etwas zu machen!
Besten Dank! Johannes (saibling) |
|
||||
|
||||
Zitat:
ich hoffe, das nächste Steak essen wir gemeinsam dort Gruss Frank p.s. weiß einer wie der Laden heißt ? .... die Koordinaten passen zumindestens für GoogleEarth und maps nicht.
Große Geister sagen in wenigen Worten viel, kleine in vielen nichts. Geändert von Frank033 (11.01.2011 um 21:16 Uhr) |
|
|