|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich gehe dort auf alle Fälle nicht ins Wasser ..... aber der Fisch war gut Wolfgang |
|
|||
|
|||
Jaja, da pumpen die netten Bootskollegen gerne mal ihre Boardtoilette über Nacht ab. Hatte ich auch schon. Das Schlimme ist ja, dass dies offenbar kein Einzelfall und auch nicht auf Soline beschränkt ist, sondern dass man offenbar keine Scham empfindet, anderen Leuten seine Haufen vors Boot zu kippen. Mir hat mal ein Katamaran mit 12 Mann Besatzung in einer kleinen Bucht seinen Tank direkt vor der Buchteinfahrt ausgeleert. Unglaublich.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die Eine könnte "KISS" heissen -> http://www.zegluje.pl/zagiel,zatoka-...pasman,69.html ... / war nur neugierig & fand Dies per Tante Guckl /
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich mache bei Nikola regelmäßig in den letzten 5 Jahren Urlaub (Ende August-Anfang Sept.). Die Tochter hat sich in ihrer Branche mittlerweile einen Namen gemacht und spielt angeblich in berühmten Opernhäusern. Aber auch jetzt noch gibt es ab und zu die Gelegenheit, sie vor Ort hören zu können. Leider ist das Verhältniss von den Söhnen zum Vater etwas getrübt, daher sind Besuche der Kinder bei den Eltern eher selten geworden. Im neuen Zubau befinden sich 3 Appartements, alle mit 3 Betten, Küche, Bad, WC und Balkon ausgestattet. Haben sie sehr schön hinbekommen, der Preis ist aber mittlerweile auch schon happig. In der Nebensaison habe ich für 13 Tage fast 1000,- Euro bezahlt. Ist mir aber das Geld wert, weil es meiner Meinung keinen besseren Hafen gibt. Das Schwimmbad ist eine Dauerbaustelle, angeblich bauen sie es erst für ihre Pension fertig. Für weitere Fragen kannst du mich gerne anschreiben. Gruß ALFRED
|
|
||||
|
||||
Hallo alle zusammen. Kennt einer hier schon die aktuellen Spritpreise in HR. Die bezogen doch so viel ich weiß das Rohöl aus dem Iran und das soll doch laut einem Embargo gestoppt werden.
Gruß aus Solingen Heinz-Jürgen
|
||||
|
||||
Zitat:
hier geht's eigentlich um die Gastronomie. Aber hier bei der INA gibt's immer aktuelle Preise. Hast Du denn eine Gestronomie-Tipp für uns ? Gruß Stefan
|
|||||
Zitat:
Hallo, Pawitsch hat schon lange verkauft. Kannst d u aber vergessen. Das Lokal hat nicht mehr das Flair wie früher. Gruß Manni
|
|
||||
|
||||
Hallo liebe Kollegen,
ich finde es sehr schade, dass dieser Trööt missbraucht wird für Diskussionen weitab des Themas Gastronomieführer Tisno und Umgebung. Hilfreiche Tipps zu guten Lokalen sind herzlich Willkommen oder Veränderungen (ob pos. oder neg.) bei bestehenden Lokalen auch. Um in das neue Update aufgenommen zu werden, benötigen wir weiterhin nach Möglichkeit:
Gruss Frank
|
||||
|
||||
Stimmt Frank, du hast recht! Auch ich habe mich hier hinreißen lassen und bin vom Thema abgekommen - SORRY!
ABER: Ich werde heuer nach meinem Urlaub einmal die Kulinarik bei NIKOLA hier detailiert darstellen - mit Fotos. Man kann nämlich auch dort ganz lecker essen und die Küche ist auch für Sonderwünsche jederzeit aufgeschlossen. Gruß ALFRED
|
|
||||
|
||||
Gut,...
..nachdem Frank mich so nett an diesen Trööt erinnert hat , möchte ich gerne unsere Restauranterfahrungen der letzten 2 Wochen (Vorsaison) mitteilen Ich hoffe, es hilft dem einen oder anderen in Verbindung mit dem Restaurantführer.
"Getestet": 1) Antonio /Tisno (43°48'19.07"N 15°37'54.77"E): immer noch erstklassiges Essen. Und die Lage sowieso empfehlenswert (s. Restaurantführer) Hier hat sich also zum Restaurantführer scheinbar nichts geändert- waren zum ersten Mal nun da. - Ob man dort auch als Gast liegen darf in der Hauptsaison, kann ich nicht sagen. Platz war jetzt Ende Mai genug und daher sicher auch kein Problem. Da wir auch direkt um die Ecke gewohnt haben, nicht wirklich nachgefragt. - 2) Broscica / Tisno (43°47'56.74"N 15°38'24.62"E): auch: immer noch sehr gutes Essen, auch Fisch! Anlegen geht auch, aber man sollte bedenken, dass es dort starken Schwell geben kann- das ist nicht unwichtig, finde ich. Negativ allerdings waren die vielen Katzen, weil sie sie sehr aufdringlich waren. Offensichtlich völlig ausgehungert und man muss daher aufpassen, dass sie nicht neben dem Teller landen! Unangenehm leider. Ausserdem tun sie mir leid, auch wenn ich weiß, dass sie dort, im Gegensatz zu hier, eher als störend empfunden werden. Die Armen bekommen nichts. Und da vermutlich (auch selbst gesehen) regelmäßig Gäste ihnen etwas zuwerfen, "erwarten" sie von jedem Teller etwas... 3) Toni / Tisno (direkt neben Broscica): lange nicht so gut wie nebenan, nicht so freundlich, nicht so gemütlich, nicht so gut angerichtet, Preise in etwa gleich. Dasselbe Tierproblem natürlich. 4) Toni / Jezera: (direkt am "Big Game Steg", Obala svetoga lvala 42): hier gibt es nur Pizza. Aber die Beste In der Vorsaison ab 17h. Wie es ab dem 1.6. ausschaut, kann ich nicht sagen (habs von 2011 nicht mehr in Erinnerung ) Gastliegeplätze scheint es dort nicht zu geben. 5) noch nicht im Restaurantführer: Konoba Ante in der Bucht Vrulje in den Kornaten (43.810298, 15.305243): Tolles Essen mit großen Portionen und freundlicher Bedienung. Es gibt Bojen sowie einen Streg zum Anlegen. Das Personal steht behilflich am Steg bereit . Es zählt sicher mit 180 kn für ein Steak nicht zu den günstigsten Restaurants, die herrliche Lage und die Qualität rechtfertigen den Preis aber.(Foto) Auf Vrgada gibt es ein Spitzenrestaurant. Super Aussicht, super Service, super Essen! Habe leider weder Name noch Fotos (das aus dem RF Teil II ist es nicht, welches ich meine) Es liegt in Etwa hier (s. Pfeil Bild Google Maps) und ich werde nach dem 2. Murterurlaub Anfang September darüber genauere Infos bereitstellen!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Fabro in Murter
Moin,
dies Jahr gab es das Abschlussessen im Fabro in Murter. Es war Klasse! Super essen + sehr guter Service. Es liegt genau neben dem Tic-Tac in Murter und bietet eigene Anlegemöglichkeiten. Bei Jadran waren wir auch 2 mal und können die Kritik nicht nachvollziehen. Das Sama war sehr lecker. Das Steak konnte (auch preislich!) natürlich nicht mit dem Fabro mithalten, kostete aber auch nur die hälfte. Liebe Grüße Stefan |
|
||||
|
||||
Zitat:
http://www.urlaub-in-tisno.de/Mirko.html cu martin |
|
|||
|
|||
... wie tief ist es da denn? Gibt es tatsächlich Moorings? Kann man da auch übernachten? Danke und Grüße,
Andreas |
|
||||
|
||||
Gehören zum Bracera auch die Bojen in der Bucht (man kann auch durchfahren, wenn man sich traut und den entsprechenden Tiefgang hat) davor mit dem rotem Sand?
|
||||
|
||||
Die Bojen werden vom Adrijana betreut. Da kommt dann der Sohn im RIB zum kassieren.
Weiss aber nix zum Preis. Sind aber sehr beliebt scheint mir. Eigentlich immer voll in der Hauptsaison. Grade weiter hinten aber auch wirklich schoen mit dem Strand vor der Nase. Naja, bis die erste Ladung Badegaeste mit dem Schiff rueberkommt... cu martin |
|
||||
|
||||
Update
Hallo zusammen,
letztes Update: CARMEN hat wieder schwer nachgelassen in Punkto Service und Qualität. Die Gäste aus der Nachbarbucht haben wohl das Niveau gesenkt. Die Windlichter, schönen Tischdecken und ledergebundenen Karten sind verschwunden. Pizza gibt's für den Rest der Saison nicht mehr. Statt Mangold wir wortlos Bohnengemüse serviert.. Das ist wirklich schade... TREVA in Betina war super: Fisch- als auch Fleischgerichte waren qualitativ top, Service und Ambiente wirklich gut. Wir haben uns länger mit dem neuen (jungen) Chef Mate unterhalten... Gruß Stefan
|
||||
|
||||
Das TREVA in Betina ist tatsächlich sehr zu empfehlen, sowie seit über 30 Jahren schon. Super Essen und auch schönes Ambiente .
|
||||
|
||||
Servus mit'nand,
war schon mal jemand auf Kaprije in der Bucht Medos im Restaurant Kunjka? Das war (ist) eine Tipp aus der Boote 2/12. Dort soll ein sehr guter Koch sein Handwerk verstehen, unklar war / ist wohl ob er auch 2012 noch da ist. Ciao Herbert
|
||||
|
||||
Treva in Betina kann ich auch nur Empfehlen.
Meine Pizza esse ich aber immer bei RIVA in Betina. Liegt direkt am Hafen Richtung Werft. Sehr gut haben wir bisher auch immer in Murter im KEZO gegessen. Liegt direkt am Kreisverkehr in Murter. Gruß Karl Heinz
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
waren gestern am Abend mal dort. Die Bootsliege sind prima und die Kellner helfen gern beim Anlegen. Das Ambiente ist auch sehr angenehm. Das Essen.... naja... Wir hatten ein Steak mit Djuvecreis, einen Tomatensalat und einen Grillteller. Das Steak war auf den Punkt gegart, aber das Stück war kein gutes Fleisch(nicht zart). Der Djuvecreis bestand zum Großteil aus Paprika und deren Haut, vom Reis war nicht viel zu sehen. Der Tomatensalat mit süßen Zwiebeln war prima, man darf nur nicht auf die Idee kommen nach dem Essig/Öl/Salz/Pfeffer zu greifen, da sollte man besser einen Putzlappen dabei haben. Alles klebte und das wohl auch schon länger. Der Grillteller war im Hackfleischbereich lecker, der Spieß war fest und trocken, das Kotlett hätte man auch als Schuhsohle nehmen können, aber die Krönung waren die Pommes. Sie badeten auf dem Teller in eine Ölpfütze. Vielleicht sollte man nochmal die Pizza ausprobieren, sie roch gut und sah auch gut aus. Für normale Speisen würde ich den Laden nicht mehr weiterempfehen.
|
||||||
|
||||||
Zitat:
danke für die wichtige Info ..... deswegen hatte der Laden in 2011 schon folgendes Update im Führer (Seite 2 Inhaltsverzeichnis): Zitat:
Allgemein hatte ich das Gefühl, die Qualität ließ gegenüber den Vorjahren stark nach in einigen Lokalen. Gruss Frank
|
||||
|
||||
Wer war denn außer uns noch im Bracera (Vrgada) und kann
davon berichten ??? Gruss Frank
|
||||
|
||||
Das wäre wirklich schade, das Trabakul hat einfach ein super Ambiente, mir hat´s dort immer sehr gut gefallen. Nette Bedienung, akzeptable Preise und über´s Essen konnte ich auch nicht meckern...
Ich werde es in Kürze nochmal testen...und berichten Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
Zitat:
sei nicht zu enttäuscht. Von den Berichten habe ich von mehreren gehört während unseres Urlaubs. Deswegen habe ich es auch gemieden aufgrund der Erfahrungen 2011 (Essen schlecht und kalt - stinkende Toilettenanlage bis zu den Tischen) Es ist wirklich schade, weil das Restaurant für Bootsfahrer richtig klasse liegt und man perfekt anlegen kann. Vergess bitte nicht den Fotoapparat Gruss Frank