|
||||
|
||||
Es geht weiter
http://www.schiffsansagedienst-cuxha...bcam/index.php Hier konnt ich sie Live sehen Bildschönes Schiff!!!
|
||||
|
||||
Stimmt Marine Traffic sagt auch sind unterwegs..
|
||||
|
||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Das müssten Sie sein
|
||||
|
||||
Während ich nun in Cuxhaven auf meinen Zug warte damit ich mich auch bald mal wieder um mein Schiff kümmern kann, kam es mir in den Sinn, Euch beiden noch ein dickes "Dankeschön" für ein wunderbares Abenteuer und eine schöne Woche hinterher zu rufen! Es waren tolle Erlebnisse und einige hundert Seemeilen mehr Erfahrung, die Deine Refugio III, lieber Frank, nun endlich ein gutes Stück weiter in Richtung ihres künftigen Heimathafen gebracht haben.
Skipper und Crew haben hervorragend harmoniert und gelegentlich (in Wahrheit immer) auch zusammengearbeitet, was bei drei Skippern auf einem Boot (und davon auch noch ein dänischer Wikinger)ja auch nicht immer selbstverständlich ist. Ihr werdet den Rest des Weges sicher meistern und ich wünsche Euch dazu gute Fahrt und die berühmte "Handbreit" (für Karsten natürlich "JD Honey" in "haushaltsüblicher Menge") unter'm Kiel (beziehungsweise in der Bilge) Gruss Gerd
|
|
||||
|
||||
Die Volvos wurden gestern aushilfsweise mit frischem Öl von meinen Caterpillars versorgt! Schaut mal, wie die jetzt rennen!!
|
||||
Sie sind kurz vor der Schleuse angekommen:
|
||||
Läuft!
|
||||
Schade dass die alte Schleuse nicht richtig von der Webcam erfasst wird...
Check out: Surf-Forum.com Windcraft-Sports.com Autoscooter-Forum.com Geändert von Totti-Amun (29.05.2019 um 17:06 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
jau, Glück gehabt.
Einer der Segler mit denen sie geschleust haben, hat mindestens 1 1/2 Stunden gewartet. Zitat:
Die Wartezeiten kommen auch nicht wegen des Verkehrs vor dem Kanal zustande, sondern durch das Verkehrsaufkommen im Kanal. Da in Kiel nur eine Schleuse zur Verfügung steht kann es denn schon mal dauern, bis sie in Brunsbüttel wieder neue Schiffe reinlassen. Gruß Rüdiger Geändert von HR 480 (29.05.2019 um 17:06 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Ja so war es wohl von Anfang an geplant - aber dann wären wir um ein paar Wochen tolle Unterhaltung und eine spannende Reise gebracht worden.
Freu mich aufrichtig für Frank.
|
||||
|
||||
Ich freu mich und bin ein bisschen traurig... das ende dieses spannenden thröts nähert sich.
|
||||
Und schon wieder auf dem Weg, unfassbar...
|
||||
Ja, morgen ist alles vorbei und Frank mit seinem neuen Boot in Minde.
|
||||
|
||||
Das Böötchen und Frank kriegen jetzt die zweite Luft - nach dem Marathon.
Die wollen nur noch eines - nach Hause. Verständlich. Irgendwann ist genug Abenteuer. !!Leider!!
|
||||
|
||||
Das Frank spätestens seit der Havarie mit dem Getriebe nur noch nach Hause will ist ja logischerweise verständlich
Das ursprüngliche Ziel die Tour in 3 - 4 Wochen zu machen war schon sportlich. Ein Glück nur das keine großen Wetterkapriolen dazu führten dass es zu keinen weiteren Verzögerungen kam Auch wenn Frank sich bestimmt erst mal auf sein eigenes Bett freut, denke ich das Frank alles richtig gemacht Nun alles Gute für den Restweg und wenn Du dann mal ganz viel Langeweile haben solltest Frank, freuen wir uns auf die zahlreichen Bilder die Du sicherlich noch geschossen hast
|
||||
|
||||
Rendsburg erreicht, Pause vor dem letzten Törn - Hammer Leistung heute - herzlichen Glückwunsch
|
||||
|
||||
Obereiderhafen, da ist nichts los einzig der eine Yachtclub hat glaube ich ein Restaurant oder zu Fuß ewig weit in die Stadt oder MC D. Vielen Dank Frank, daß wir deine Reise mitmachen durften .
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Schöne Promenade haben die bekommen, Mc ist 10min zu Fuß, in die Stadt nicht viel weiter. Früher hatte ich hier einen sehr guten Kindheitsfreund, der wohnte direkt mit Blick auf die Marina, ich hätte damals nicht gedacht mal mit einer Motoryacht dort festzumachen. So nun sind wir erstmal alle, später mehr .
Gruß Frank Am Ende ist es egal, wie viele Atemzüge du gemacht hast, wichtig ist wie viele Momente dir den Atem geraubt haben. Geändert von trockenangler (29.05.2019 um 23:15 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Moin.........
heute dann der letzte Schlag, Rendsburg - Minde ? Ich wünsche euch für die letzten Meter ruhiges Wasser - bischen kabbeln wirds wohl - und einen stressfreies einlaufen in euren Heimathafen. Hast eine tolle Fahrt hingelegt und alle Felsen bestens umschifft, Hochachtung
|
||||
|
||||
Morgen,
Wünsche eine gute letzte Reise nach so einem Törn. Schön das du für uns trotz deiner technischen Sorgen berichtet hast. Wenn du heute in den Hafen einläufst wird das ein tolles Gefühl was du wohl nie vergessen wirst. Danke und viel Spaß Grüße Ralf
|
|
||||
|
||||
Moin Frank,
auch ich habe Deine Berichte von Anfang an verfolgt, mitgefiebert und kräftig die Daumen gedrückt. Ich bin ganz ehrlich, mich hättest Du mit dem Trip jagen können . Das wäre überhaupt nicht meins gewesen, speziell mit einem gerade erst erworbenen, gebrauchten Boot. Aber gerade deshalb ziehe ich um so mehr meinen Hut und freue mich sehr, dass Du, Dein Schiff und Deine wechselnde Crew das Abenteuer gut überstanden habt. Ich wünsche Dir ein paar schöne letzte Seemeilen im Heimatrevier und einen gebührenden Empfang in Minde. Chapeau, Kanzler P.S.: Was zu meckern hätte ich dann doch: Du bist zu früh! 100 ler als Empfangskomitee hätte ich Dir wirklich gegönnt. Vielleicht hängst Du einfach noch drei Wochen rund Ostsee dran, dann passt es.
|
|
|