|
Woanders Für die anderen schönen Reviere! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ist ja schon etwas her .
Damals wurde ich hier angesprochen, noch mal ein paar Bilder rauszusuchen, nun schwelge ich gerade in Erinnerungen und kann mich nicht satt sehen daran. Hier in Alcudia ging es los... Zwischenstopp iauf Ibiza. Motril, fast schon Orient. Gibraltar, da will ich auf jeden Fall mal im Winter liegen! Cadiz, hammer Wasserfarbe dort! Golf von Cadiz richtung Portugal...
|
||||
|
||||
Ja toll, mach uns noch ne lange Nase...
|
||||
|
||||
Jau, geht los, ich habe noch mehr davon.
Camarinas südwestlich von A Coruna. und gleich noch eins aus Camarinas... Tolle Farben im Hafen der Illa de Arousa: Und hier 3 Bilder aus A Coruna: Das hier ist aktuell mein Desktophintergrund: In den nächsten Tagen kommen noch ein paar mehr
Gruß Frank Am Ende ist es egal, wie viele Atemzüge du gemacht hast, wichtig ist wie viele Momente dir den Atem geraubt haben. Geändert von trockenangler (09.11.2021 um 01:10 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Ich sehe grad, daß wir einen Fehler gemacht haben, als wir vor 2 Jahren von Porto in der Diretissima nach Brest gesegelt sind, A Coruna sieht ja doch sehr schön aus.
|
|
||||
|
||||
Ja, ich finde schade, dass wir nur ein paar Stunden dort waren, zum Diesel bunkern, Essen gehen und ein paar Kleinigkeiten einkaufen.
Aber das Wetterfenster war zu gut um länger in A Coruna zu bleiben. Ich möchte auf meinem jährlichen Weg zum Winterliegeplatz , gerne noch einmal A Coruna besuchen.
|
||||
|
||||
@Trockenangler..
in La Linea würde ich nicht mal 'n alten Kinderroller unbeaufsichtigt lassen.. https://www.dw.com/de/s%C3%BCdspanie...gen/a-51337013 Ich war schon zweimal da, aber das Boot war bewacht..
|
|
|||
|
|||
Ich frage mich, was La Linea mit A Coruna zu tun hat, dürften so ziemlich die diametralsten Punkte am spanischen Festland sein.
Wir haben auch 3 Tage dort gelegen, und waren ohne Bewachung weg. Mehr schockiert hat uns der eiserne Vorhang, der mitten in Europa Gibraltar von Spanien trennt, damals war GB noch EU. Aber das ist wirklich fürchterlich. |
|
||||
|
||||
Na ja, La Linea (Gibraltar) ist schon erwähnt worden in meinem Strang.
Gibt zumindest zu Bedenken, was meinen Winterliegeplatz angeht, dann wohl doch nur Tanken und nicht lange dort bleiben. Die Liegegebühren sind dort deutlich günstiger als wenige Meilen weiter rein ins Mittelmeer
|
|||||
Zitat:
Grüße Totti
|
||||
|
||||
Am liebsten jeden Winter runter ans Mittelmeer und im Frühjahr wieder in den Norden.
Mann lebt nur einmal.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
du schaffst dir ein Zweitboot an ?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Von den Kosten eines 2. Bootes kann ich locker jedes Jahr hoch und wieder runter fahren. Dann lieber eine Braut in jedem Hafen . Ich stelle mir das sehr schön vor: Je nach Wetterentwicklung ca. von Oktober bis April am Mittelmeer liegen und gelegentlich mal jemanden zum Besuch einladen. Von Mai bis September orientiere ich mich dann wieder je nach Wetter immer weiter Richtung Norden. Kann auch sein, wenn es mir irgendwo gefällt, dass ich den Sommer oder Winter dann wo anders auf der Route verbringe. Gearbeitet wir dann fast nur noch vom und am Boot. Bei Bedarf wird halt mal ein Taxi zum nächsten Flugplatz bestellt. Wenn ich da keine Lust mehr zu habe, wird es halt wieder geändert, aber so viele Jahre bleiben mir nicht mehr um das zu machen. Boot ist da, der Job lässt es vermutlich zu, also ausprobieren. Ist ja noch nicht amtlich, aber ich würde es gerne probieren.
|
||||
|
||||
.. ich hatte bei dem ganzen Vorhaben als stiller Mitleser mitgefiebert!
Über einen "Director`s Cut" in loser Folge über den Winter würde ich mich sehr freuen! vG Christian
|
|
||||
|
||||
Zeit wieder in den Süden zurück zu fahren
Weil ich, wie einige schon wissen, Anfang August wieder Richtung Mittelmeer fahren möchte, habe ich einen neuen Strang eröffnet.
Wer interessiert ist hier geht es los: https://www.boote-forum.de/showthrea...7&#post5424027