|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Antrieb Alpha One Gen. 1 ausbauen
Hallo Leute,
Ich möchte meinen Antrieb zum Neulackieren abbauen (man hat ja sonst nichts zu tun) und bin mir nicht ganz sicher, wie das geht. Ich habe die Suchfunktion (so gut ich konnte ) bemüht und folgendes gefunden: - Vorwärtsgang einlegen. - Trimmzylinder lösen und hochbinden. - Trimmschalter/Sender lösen. - 6 Schrauben lösen. - Antrieb rausziehen. War es das? Irgendwo hier im Forum gibt's wahrscheinlich sogar ein bebildertes "How-To", aber ich finde es einfach nicht. Vielleicht kann mir ja jemand mit dem Link weiterhelfen. Danke für Eure Mühe und Hilfe, auch wenn diese Frage vermutlich schon oft gestellt und beantwortet wurde.
|
|||
|
|||
Moin,
genau wie du es beschrieben hast, gehts . Ist wirklich kein Hexenwerk. Sorry, hab wass vergessen: Das Getriebeöl sollte natürlich auch noch raus Leg nur alle demontierten Teile sauber weg. Gruß Uwe Geändert von hyperbulist (08.12.2008 um 09:32 Uhr) Grund: Getriebeöl vergessen |
|
||||
|
||||
Muss aber nicht vor dem demontieren raus. Aber kann. Je nach dem was einfacher... ich brauche einen Kaffee!
Ach so, der Antrieb läßt sich übrigens halbwegs gut tragen - also Du brauchst keinen Kran oder sowas. Aber eine Runde Dichtungen kannst Du wohl schon einmal bestellen *g*
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Öl muß nicht raus wenn du im ganzen abnimmst. Und die Trimmsender können auch dran bleiben wenn du nicht das Gimbal-Housing auch demontieren möchtest.
|
||||
|
||||
Meine Herren,
Mein Tag ist gerettet! Danke für die große Hilfe. Dann packen wir's also! @Markus: Der Link ist Gold.
|
|||
|
|||
Gen 1 oder 2? Anschluss Schlauch Tachometer am Antrieb?
Machst aber schon mit Grundierung und 2-Komponentenlack? Nur mit Sprühdose „Phantom black“ wird das nix haltbares. Zusammenbau: Die 6 Muttern Antrieb: 5/8“ (geht 16 mm) 68 Nm Propmutter:75 Nm; 1-1/16 Zoll (27 mm) Sonst. Teile: Gasket Set-Drive;Dichtungskitt Antrieb (27-94996 A 2) 27-94996 Q 2 Shift Shaft Slide Stabilizer Tool; Gleitstück-Stabilisierwerkzeug 91-865232 Werkzeug für Gleitstück Schaltung, beim Einbau. Wartung, wenn Antrieb schon ab? Engine Coupler Spline Grease ; Fett blau; Kartusche(blau) 92-802869A1 (Verzahnung der Kuppl. Antrieb; die Keilverzahnung + innen die Welle einschmieren ) die Keilverzahnung kann auch vom Innenraum über Fettnippel erreicht werden (ab frühe 90er Jahre) gibt es nur in der Kartusche?? Fett 2-4-C Große Kartusche 400 g / Lube-14 OZ @4 92-802863Q1 Kartusche für die normal großen Fettpressen Für alle restlichen Schmierstellen am Antrieb; z.B. 2 Fettnippel links und rechts Oder: Tube 2-4-C; Lube-2 4 C @12 92-802859Q1 ; Die kl. Plastiktube; dafür gibt’s ne kleine Fettpresse oder: 2-4-C: die kleinen Kartuschen (200 g) Gibt dazu die kl. Fettpresse Gimbal and U-Joint Grease: für das Gimbal-(Mittellager); Nippel von hinten gesehen rechts unten am Antriebsgehäuse nahe am Spiegel; und Kardangelenke (wenn die noch Fettnippel haben, bis Anfang der 90er Jahre ?) Getriebeöl (Hi Performance Gear Lube)Lube MQHP32@12 92-802854Q1 für Merc Alpha :2 x 946 cm³ Dosen (jetzt 1 Liter)
|