|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß an alle Glastroner
|
|
||||
|
||||
ich hoffe ich schaff das auch..Muß nur noch das Boot lackieren lassen,Motor einbauen,Polsterer ,Chromteile zum galvanisieren,Instrumententafel anfertigen,alle Kabel neumachen,und dies und das..
könnte auch 2015 werden !!
|
|
||||
|
||||
Hi Thomas,
Wo lässt du die Chromteile machen? Ich hätte auch noch ein paar Teile die frischen Chrom benötigen. Gruß, Thiemo |
|
||||
|
||||
Zitat:
hallo thomas du schaffst das schon es soll ja auch richtig schöööön werden l.g. peter wer sonst |
|
|||
|
|||
Ja das habe ich gesehen, aber was danach kam :w all: |
|
||||
|
||||
Das war doch nicht bös gemeint mensch...
|
|||
|
|||
Na ja ok. Vileleich habe ich auch ein wenig überreagiert. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Adresse zum Galvanisieren würde mich auch freuen! hier im Ruhrgebiet, quais im herzen der Metallverarbeiutung giebt es anscheinend seit 10 jahren keinen Freien Galvanisierer mehr nur noch dir Großen Unternehmen wie Salzgitter usw... nur bei denen brauche ich nicht fragen!
|
||||
|
||||
Aufgeben gilt nicht
Moin moin liebe Glastroner,
leider war ich in der letzten Zeit in der Firma sehr eingespannt so das ich nicht aktiv an dem Forum teilnehmen konnte. Gott sei dank ist das nun wieder anders und ich wollte euch mal über den aktuellen stand meiner Glastron SSV 199 unterrichten. Da der Motor der im Boot verbaut war durch einen Frostschaden stark Beschädigt war habe ich mich Entschlossen einen " neuen" einzubauen. gefunden habe ich einen bei ebay. Nachdem wir das "neue" Organ komplett zerleg hatten, hat die Bestandsaufnahme begonnen. Buchsen honen, Lagergasse vermessen,Nockenwellenlager auspressen und das Ding in die große Waschmaschine. Nach dem Vermessen und Honen ist er nun in fischer Farbe zurück und wenn alle Teile da sind beginnen wir mit dem Wiederaufbau. Ich werde euch ab jetzt auf dem laufendem halten und die aktuellen Fotos mit einstellen.
|
||||
|
||||
Hallo
was ist los ???? Kein Interresse am Treffen?????? Erst 12 haben abgestimmt!!! Gruß Detlev
|
|
||||
|
||||
Wir freuen uns aufs nächste Treffen...............
|
||||
|
||||
Zitat:
Dies Jahr ist noch nicht vorbei und denn schon für das nächste Jahr planen?Geht bei uns garnicht,wenn es passt sind wir dabei,ist doch klar! Aber erstmal muß ich noch zuhause noch zwei Baustellen erledigen,1 x das große Bad neu machen und bis Ostern spätestens die Hofeinfahrt neu pflastern. Die beiden Boote habe ich auch erst letztes Wochenende Winterfest gemacht,das war auch schon wieder kurz vor knapp. Also nochmal wir sind dabei, wenn es vom Job her passt,egal welches Wochenende. Viele Grüße MG
|
||||
|
||||
@ alle
Zieht euch den mal rein,der haut aber auf`em Putz,Oder MG http://www.ebay.de/itm/Motorboot-Spe...item3f0fe36461 (PaidLink)
|
||||
|
||||
Zitat:
Öha, die brauch dringen mal neuen Lack und nen neuen Motor. |
|
||||
|
||||
Zitat:
das Boot ist total versaut! Wie kann man einfach die Sitzbank aussägen um einen solchen Motor einzubauen? Der Trailer scheint ein Ami zu sein Detlev |
|
||||
|
||||
Eine Schande! Und wo der Hobel 50 Meilen laufen soll wüsste ich auch gerne...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo MG wollte euch nur mal wachrütteln!!! Sollte ja nicht heißen, dass es sofort eine Anmeldung werden muss! Du kommst doch 100%ig. Aber du hast auch irgendwie recht: es gibt vorher noch viel zu tun Gerade dann sollte man sich so nette Auszeiten fest einplanen Gruß Detlev
|
|
||||
|
||||
Ich auch
|
||||
|
||||
50 Meilen auf dem Wasser.
Also ich habe schon mehr als 100 Meilen geschafft... Und auf der Autobahn fährt meine Glastron sogar 120km schnell. Ach ja Wüstet ihr das ihr ab 2012 eine umweltplakette für euer Boot braucht? Wie sieht es mit TÜV und aus aus hat das die Glastron? Ist das Boot checkheft gepflegt? Und wie shet es mit e10 Verträglichkeit aus. Also ohne diese punkte wurde ich da nicht mit bieten! Schlimm genug das es schon so viele getan haben!
|
|||||
|
|||||
Prop auf V184
Zitat:
Hallo Ditmar, bei mir in der Anleitung hat jemand Propeller 14-23 rein geschrieben. Im Boot habe ich einen Ersatz Prop da steht 14-19 mit Edding drauf Ich muss mal schauen, ob ich etwas auf dem Prop sonst noch sehen kann Gruss Matthias
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo Matthias. Ich denke das hilft mir weiter. |
|
|||
|
|||
Beratung
Hallo,
ich bin neu hier bei euch glastroner und habe folgendes anliegen bei mir hier auf stausse gibt eine neue verordnung was zulassung usw. von booten betrifft die ist jetzt in prinzip die gleiche wie die vom bodensee und verbot für 2-takter mit einer großen unterschied das es kein bestantschutz gibt nur eine übergangsregelung bis 2014 - das ist das aus für mein boot IB mit 2-taktmotor. ein bootshändler vor ort sagte mir das große erwachen kommt noch da auch für viele 4-takter die dann kein abgasgutachten ab 2015 nach bso stufe1 & 2 oder nach ce regelung vorlegen können ist dann schluss bzw bekommen jetzt schon keine neue zulassung,das ist vielen so nicht bewust nun bin ich auf der suche nach was neu gebrauchten es sollte ein´boot mit AB sein 4 bis 5 sitzplätze und motor (4-takter) sollte bis 90 ps möglich sein dabei bin ich hier auf eine glastron carlson cvx 16 gekommen http://www.powerboatlistings.com/pow...7/boat_003.jpg ist doch eine oder? die gefällt mir ganz gut nur leider weis ich nix über das boot vieleicht kann das einer helfen was kommt da noch so in frage an glastron-booten mit meinen vorstellungen weiterhin habe ich mit den motor abgasgutachten/ ce konformitatserklärung so meine bauchschmerzen wie erfahre ich das vorn kauf eines gebrauchten motor ob er dies erfüllt oder nicht Grüße |
|
||||
|
||||
Hi,
Die cvx16 ist ein Super Boot Sie ist Super sportlich und sehr leicht, sie bietet so auch bei kleiner Motorisierung eine Menge Spaß. Für den mir zwar unbekannten See sicher eine gute Wahl denn für flaches Wasser und Seen und Flüsse wurde dieses Boot gemacht. Das 2takter Verbot ist zwar ärgerlich aber nur halb so Wild. Ich habe hinter meiner ssv167 auch einen "modernen" 2takter. Der erfüllt die EU Normen und kann mit besondern Oil sogar auf Schweitzer Seen Gefahren werden!!! Ih habe mich für einen tohatsu entschieden weil der bei 50ps Leistung einfach mal das geringste Gewicht hatte der Anschaffungspreis im. Erbleich zum 4 Ganter war auch geringer und das teil hat wie jeder 2 Tänzer mehr wumms unnützeren Drehzahlbereich. Jedoch ist der Motor kein klassischer 2 takter! Er spritzt direkt ein er mischt selber ist komplett Sensor überwacht und meldet sogar wenn nen Blatt in der luftansaugung klemmt (selber passiert) Als ih mir 2009 meinen tohatsu geholt habe war ich anfangs skeptisch Er hat mich aber die letzten 200 Betriebsrätinnen nie entäuscht Und die Tatsache das Feuerwehr THW und Bundeswehr in den vergangenen jahren unheimlich viele dieser Motoren auf ihren. Booten einsetzten sagt wohl alles oder? Ach ja der Spritverbrauch ist auch nennenswert ich fahre mit meinem 16fus Boot neben einem 17fuss Jet boat. V8 ich 15l für ca 2 Std (Vollgas). Er 85 Liter! (wer es war darf sich hier gerne outen) Zu den tohatsu gab es auch m einen Test Bericht in der Boote. Eine ähnliche Technik verbaut auch mercury oder evinrude nur sind Hiebes Preise wieder andere... Ich denke diese 2takt Lösung ist für deine Wünsche die günstigste und auch simpelste lösung
|
|||
|
|||
Hallo Thorsten
danke für deine info was ích nicht geschrieben hatte 2-takter mit 1:100 oder noch weniger oel sind erlaubt mit den ce nachweis ich bin hier in thrüringen auf den hohenwartestausse für den bleiloch- stausee gleich neben an gild das gleiche http://www.am-thueringer-meer.de/ stellt sich auch die frage wo finde ich so eine cvx16 und was muss mann da ca. ausgeben möglich mit 75 ps motor der die norm erfüllt über ein paar daten wie gewicht, länge, breite, und bis zu welcher motorleistung möglich ist währe ich auch dankbar Grüße |
|
||||
|
||||
Hallo,
Gucke dir mal das Datenblatt auf Classicglastron an. Die pa Zahl ist möglich aber in meinen Augen. Nicht zwingend erforderlich Grund dafür ist der Glastron Rumpf der eben schnell ins gleiten kommt Ich fahre mit 16fus und rund 150kg mehr Gewicht als eine cvc 16 52kmh schnell. Der tohatsu mischt variabel zwischen 1:25 und 1:200 je na Anspruch Es gibt hierfür Zertifikate Schau mal auf deren Homepage.