|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Grüsse .....
an alle, die noch montieren, lackieren, polieren.
Rhein - Main Gebiet, die Sonne lacht, 21 Grad: Ausfahrt: Picknickkörbe, Decken, Badehose....manch einer traut der Sache nicht, daher Jacke und Stiefel! Unser Lieblingsstrand, feiner weisser Sand, sonnen, Picnic, Mittagsschläfchen... Später eine kleine Ausfahrt zur Tanke, Latte holen. Baden war allerdings zu optimistisch, Wasser ist doch recht frisch, zumal die Heizung unseres Rheinabschnittes abgestellt wurde (das AKW Biblis) Merkt man gleich.... Die Haut spannt so, ich glaub ich hab Sonnenbrand. Stefan |
|
||||
|
||||
Habe heute das erste Mal meine Glastron in's Wasser gelassen und den V8 angeworfen (auch auf'm Rhein - bei Lambadaheim). Es hat bei dem Sonnen Wetter richtig Spass gemacht. Bei der Kamera war leider der Akku leer - Pech, keine Bilder.
Muss allerding das Bootchen nochmal rausholen, die Verriegelung, das der Z-Drive unten bleibt (z.B beim Rückwärtsfahren), funktioniert nicht. Wenn einer einen Tipp hatt die Verriegelung zu prüfen / ?Einzustellen? - be my guest Matthias
|
|||
|
|||
68623 Lambada?
Wenn ja könnt man sich ja mal treffen bei 67550 Eintürkheim. Auch am Strand |
|
|||||
|
|||||
Lambadaheim am Rhein
Zitat:
67550 ist doch WO (Wo komm ich her, WO will ich hin, WO bin ich) Können wir gerne machen, wenn alles funktionert War heute (eben) nochmal am Boot - hätte ja nach dem Regen auch U-Boot spielen können. War aber alles OK Jetzt auch mal 3 Bilder Gruss Matthias
Take it easy under the tree Bleibt gesund Matthias Rhein km 335,5 Geändert von matisbad (18.03.2012 um 19:27 Uhr)
|
|
|||
|
|||
WO...
....die Strandbar ist, da WO der Bootshafen nicht weit davon entfernt liegt.
Da WO-llten wir mal mit dem Boot hin, falls der Sprit reicht. Liebe Leute, ich habe ganz vergessen, was so ein Boot wegsäuft. Sowie die nächste Ausfahrt ansteht, geb ich Laut. S. Ich trailer und kann auch mal WO-anders Wasser lassen, äh zu Wasser lassen |
|
|||||
|
|||||
so ,so 140 PS . Meine GT hatte 75 PS. Ab 100 PS heißt es "nur fliegen ist schöner". Also nur ein kleiner Tip....... unter GT ` ler max. 100 PS .
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Dem kann ich nur zustimmen. 140PS an einer GT150 ist etwas übertrieben.
Auch ein sehr schönes Boot, aus Erstbesitz, welches jedoch wohl trotz seiner umfangreichen Erneuerungen nie für den aufgerufenen Preis weggehen wird. http://www.yachtenundboote.de/anzeigen/2750 Gruß Aaron
|
||||
|
||||
Fieb... Du hast lange nichts geschrieben... Ich habe ein neues Projekt für dich... Wie wär's?
(Ich rede von der Badeplattform) Gruß Aaron
|
||||
|
||||
Maaaann bin ich hier alleinunterhalter oder was??
Vielleicht für den einen oder anderen interessant, original Glastron Instrumente: http://www.ebay.de/itm/Instrumente-G...-/130668112438 (PaidLink)
|
||||
|
||||
Hallo Aaron,
danke für die Fotos, ich muss aber sagen gefällt mir nicht so recht. Außerdem würde das etwas knapp mit der Garage ich muss jetzt schon den Antrieb schräg stellen. Zu schreiben gibt es nicht viel, man bastelt so vor sich hin.... In den letzten Wochen habe ich erst mal meinen Trailer umgebaut. Nachdem ich dem V8 einbaut hatte lag ich mit 1600kg zul. Gesamtgewicht an der Grenze. Also 2 neuen Achsen mit je 1300kg eingebaut. Soweit so gut; aber dadurch änderte sich auch die Höhe und ich musste die Luft aus den Rädern lassen um in die Garage zu kommen. Also blieb nichts weiter übrig als die Auflagen um ca. 10cm tiefer zu setzen. Dabei gleich statt der 3 schwarzen Rollen 6 Gelbe eingebaut. Jetzt liegt das Boot gut 10cm tiefer, ich komme ohne Probleme in die Garage und das gesamte Fahrverhalten vom Trailer ist noch ruhiger geworden. Man hat ja sonst keine Arbeit. Alles nur wegen dem Klang. Hier noch Fotos vorher nachher. Auf dem Wasser war ich auch schon... für ca. 2min . Musste schnell wieder raus. Frostschaden am 2 K-Wärmetauscher. Ein seitlicher Deckel war etwas undicht geworden. Massiver Wassereinbruch bei laufenden Motor. Ist aber schon wieder ok. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stammtisch. Wir sehen uns beim Treffen. Gruß Detlev
|
|
|||
|
|||
Hi guys, about to have my trailer rebuild (C20 trailer for my CVX-20). Thing is that they want to do some serious remodeling on the front where the hook is. They're thinking of removing the central support wheel to the side, and put a longer hook on (?). Anybody rebuild a similar trailer and know of a more elegant solution to keep the original look? Certain brand of hook that would fit better?
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
das soll natürlich nicht sein, Aaron! Fahre viell. mit Familie an den Bodensee, Wasser schnuppern. Also, Euch allen ein schönes Wochenende. Gruß, Harald
|
|
||||
|
||||
Zitat:
that´s the only pic that i have of a europe style hook on an original trailer. |
|
||||
|
||||
Hallo Glastron Gemeinde,
ich habe da mal ein paar gute und eine „schlechte“ Neuigkeiten: Ich muss meine Glastron abgeben, jedenfalls teilweise. Das war die Schlechte. Jetzt die Guten: Bierverbot ist ab sofort aufgehoben; jedenfalls für mich. Ich habe 2 Helfer beim Schrauben. Ab sofort haben wir zwei neue Kapitäne zur See. Mit Freude teile ich euch mit, dass Brigitte und unsere jüngste Tochter Nina Heute ihren SBF –See bestanden haben. Der Binnen-Schein folgt. Ich kann euch sagen, es war nicht gerade einfach aber die Mädels haben das klasse gemacht. Ps. jetzt kenne ich auch wieder die Fragebögen auswendig. Gruß Detlev
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Auch wenn es eine kleine Runde war, war der Stammtisch wie immer sehr lustig! Lecker Essen von Giovanni der seinen Job liebt... ;) Und viel Benzintalk...
Bis demnächst!
Geändert von Carlson (25.03.2012 um 10:01 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hallo Leute,
ich will mich zum Auftakt der Bastelsaison auch mal wieder melden. Bei meiner CV 23 funktionierte die Trimmanlage in der letzten Saison nicht richtig, weshalb sie jetzt von dem frühen Niederdrucksystem auf das spätere Alpha One System umgerüstet werden soll. Die Trimmpumpe habe ich bereits gewechselt, jetzt müssen mit Tinos Hilfe noch die neuen alten Trimmzylinder montiert werden. Problem dabei: die zu kurzen Achsen zur Aufnahme der Zylinder aus dem Antrieb / Gimbalgehäuse zu drücken. Für die späten Zylinder sind die frühen Achsen zu kurz. Ansonsten steht noch eine nervige Arbeit am Unterwasserschiff an. Vorbesitzer haben dieses einmal mit dem falschen Lack lackiert und jetzt bilden sich zwischen dem Gelcoat und dieser Lackschicht Bläschen. Also muß nun alles abgekratzt oder gestrahlt werden. Diese und einige kosmetische Arbeiten sind dann hoffentlich bis zum Treffen erledigt. Allet Jute LeCiel Geändert von LeCiel (25.03.2012 um 20:57 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Wie jetzt?
Bastelsaison??
Ich dachte es wäre Fahr-Saison? Wir waren gestern am Eicher See, natürlich per Boot.... da gibt es eine Pizzeria am Bootssteg. Die Änderung der Propellersteigung macht einen deutlichen Unterschied Leider sind wir zu scharf ums Eck und aufgesessen, mitm nagelneu gemachten PropellerZuviel Blabla, nix guck, is aber nix passiert. Nix gegen Carlsons, aber auf dem Rhein ist die dickere Bayflite eine echte Verbesserung gegen die CV 16. Und mit dem neuen Prop läuft sie auch 60 Stefan |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Im Gegensatz zu den Hochlagen des Schwarzwaldes war das Wetter hier mit leichtem Regen nicht so gut am Wo-ende; habe mir mit meinem Sohnemann ein 5 PS- Boot ausgeliehen und los gings. Gibt es einen Kinderführerschein (ab 8) Es macht ihm viel Spass und ist voll bei der Sache. Viell. habe ich ja bald meinen Chauffeur Habe die Zeit auf dem Boot genutzt für Action- Aufnahmen. Hatten Spass! PS: 5 PS gar nicht so übel Gruß, Harald
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Ja das mag sein, aber probieren würde ich es schon gerne mal. Der Spiegel wurde ja schon verstärkt...., wenn ich einen bekomme hänge ich die 140 hinten ran. |
|
|||
|
|||
Hallo,
wieviel Verbraucht euer Glastron SSV 144 mit ca 90 PS? Gruß, Marc |
|
||||
|
||||
Hallo Marc, du erwartest doch darauf nicht wirklich eine genaue Angabe. Wenn ich meine Autowerkstatt nach dem Verbrauch eines Autos frage, kommt immer die Rückfrage: welche Schuhgröße hast du?? Genauso ist es mit dem Verbrauch von Booten. Meine Glastron (keine SSV144) braucht so ca. 6l bis ca. 70l in der Stunde. Daher einfach mehr Infos geben. Gruß Detlev Geändert von fieb (01.04.2012 um 20:11 Uhr) |
|
||||
|
||||
5-7 L Angstschweiß in der Stunde! alter mit 90PS solltest du wissen was du tust bevor du den hebel auf den Tisch Legst! das Sind 1 PS je 4 KG Bootsgewicht Wenn du Drinnen sitz Vlt 5 KG je PS
|
|||
|
|||
Ich bin mal gespannt. Am Donnerstag wird das Boot zu Wasser gelassen.
Denke auch, das es gut abgehen wird Denkst du, dass ich bei normaler Fahrt (Gerade in der Gleitphase) mit 7 Liter die Stunde auskomme? Bei Vollgas schätze ich so 25..? Gruß, Marc |
|
|