|
|||||
|
|||||
Zitat:
Welchen Motor hast du denn? Ford V8 mit Volvo? Stell mal ein paar Bilder ein. Thiemo
|
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,ich habe mich gerade im Forum angemeldet.
Moin moin und "Herzlich Willkommen" im Forum. Stell doch mal ein paar Bilder von deinem Boot ein sowie ein paar technische Daten. Der eine oder andere kann dann auch bestimmt weiterhelfen.
|
||||
|
||||
Hallo Thiemo, Ingo,
Danke für Eure Rückmeldungen. Der Motor ist ein Mercruiser, 6 Zylinder mit 166 PS. Kein V8, nur mein Tankwart ärgert sich Bilder lässt mein Tab grad nicht zu, die folgen dann noch.
|
||||
|
||||
Aber nun geht es.
|
||||
|
||||
Sind ja noch nicht allzu viele Anmeldungen: http://www.boote-forum.de/showthread...astron+treffen
Los, ziert Euch nicht so!!!
|
|||
|
|||
Die Saison
schreitet voran, aber immer dasselbe Problem:
WOHIN MIT DEM GERAFFEL???? Zitat:
|
|
||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
wo bist du denn.... in Holland ??
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Moin
Gestern erstmal neuen Prop gegönnt . mit sportlichen Grüßen MG
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Ich sende euch einfach mal ein Lebenszeichen und schöne Grüße aus dem heißen Italien
|
|||
|
|||
Glastron fahren mit Stil !!
Ihr habts ja alle schon geahnt:
Ein 70er Jahre-Glitzerboot fährt man nicht in Aldi-t-shirt und Birkenstocks, MAN(N) BRAUCHT DAS PASSENDE OUTFIT !! So muss das aussehen... Passend auch von hinten Also haltet euch ran, nicht immer nur Boote aufpolieren... Und weil es ein sehr schönes Wochenende war, hier noch mein Lieblings-Glitzerbild |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
UND ICH FINDE ES GEIL!
|
||||
|
||||
I like GLASTRON
|
|
||||
|
||||
Glastrontreffen
So liebe Glastroner, in genau 10 Tagen schließt die Anmeldung! Bisher hat mich noch keiner auf die Bezahlung angesprochen. Ich möchte an dieser Stelle nochmals darauf hinweisen, dass ich nur soviel Essen bestellen werde wie Geld eingeht, sprich kein Geld = kein Frühstück! Um das Gesabbel mit dem "Hafenmeister" kümmere ich mich auch nur wenn die Slipgebühr vorher bei mir eingeht. Sonst kann da jeder selbst sehen wie er zurecht kommt. Also, in spätestens 10 Tagen brauche ich Geld (Kontodaten per PN) und die Anzahl der Personen und Boote. Weitere Details gibt es hier: http://www.boote-forum.de/showthread...74#post3201174 Gruß Aaron
|
||||
|
||||
Servus Beianander !
Darf ich hier bei Euch mal eine Frage zu einem neueren Glastron stellen ? Das Boot auf den Fotos soll aus 2008 sein, 6,10 x 2,20 messen und einen (455 CUI) "Oldsmobile" Motor mit 260 PS / HP haben. Inwieweit passt das alles zusammen und wurden viele Glastrons mit solchen Holzeinlagen gebaut - falls das überhaupt so aus dem Werk kam ? Kann man zu diesem Boot bzw. zu dem Glastron Typ mit Jetantrieb was zum tatsächlichen Tiefgang sagen ? Wie flach darf das Wasser beim anlegen sein ? Danke vorab für Informationen ! der Warmduscher
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Baujahr ist in den 70zigern. Tiefgang bei voller Gleitfahrt ca. eine Hand Beim Anlegen muss es schon etwas tiefer sein weil du sonst den kompletten Grund, inkl. Mauerstein etc. was dort unten liegt mit ansaugst. Über Oldsmobile wirst du sicherlich viel finden im Netz. Aber was willst DU denn bei den Brüllboot-Fahrern? Du gehörst doch zur Bauschaum-in-die-Abgasrohre-Fraktion?
|
||||
|
||||
Nein, ich bin sozusagen fraktionslos, zähle mich zu gar keiner Fraktion. Ich bin tolerant und Warmduscher.
Wenn was zu laut Krach macht schraubt man ein paar Schalldämpfer dran oder / und steckt die Auspuffrohrenden ins Wasser und Ruhe ist im Karton. In diesem Fall müsste eh der Motor umgebaut werden da man auf für uns in Frage kommenden Binnenseen keinen Vergaserstinker mehr zugelassen bekommt. Wurde das Boot damals (?) in der Schweiz verkauft oder wird es immer noch von dem gleichen Anbieter offeriert ? Die handwerkliche Arbeit schaut ganz ordentlich aus soweit man das auf den Fotos sieht. War es denn schon ein Jet Boot oder wurde das auch umgebaut ? Was das Gequatsche mit dem "Oldsmobile" Motor sein soll frage ich mich. Hat er einen alten Oldsmobile ausgeschlachtet und eingebaut oder ist er beim googeln über den Hubraum auf einen Oldsmobile gekommen ? W
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Der Jet war original. Oldsmobile wurde damals bei einigen Glastrons verbaut, nicht unüblich auch wenn es schnell wieder eingestellt wurde. Die handwerkliche Arbeit sieht, auch wenn es weh tut, wirklich nicht schlecht aus. Dennoch schade um das schöne Boot. Was für einen Motor hattest du denn im Sinn?
|
||||
|
||||
Aber Oldsmobile ist bzw. war doch nur eine Automarke von GM, die in ihre Autos Motoren von GM einbaute. Und der BB Motor mit 455 CUI wurde auch von GM gebaut und in Autos der Marken Oldsmobile, Pontiac, Buick etc. verbaut. Warum nennt man den dann gerade Oldsmobile Motor ?
Wenn sowas für uns in Frage kommt dann müsste entweder der Motor (mit Einspritzanlage) auf SAV / BSO (Bodensee-)Abgasnorm umgerüstet werden oder ein passender fertiger Motor mit SAV / BSO Zulassung rein. W
|
|||
|
|||
kann mir jemand helfen und sagen wo ich eine Beschleunigermembran für den Solex 44 PAI herbekomme??
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Kleberle
Vielen Dank für die beiden, sind schon drauf.
|
||||
|
||||
Zitat:
War jahrelang der größte verbaute Serienmotor, wenn ich mich nicht irre. An Ols passen keine Chevy Teile, maximal die Glocke des Getriebes passt und bei einigen Motoren die HEI - Verteiler. Es wurden auch in den 70´er Motore von Mopar marinisiert. So ein alter Baby HEMI mir 392cui sind heute Goldstücke, wenn du ein altes Jetboot wieder original getreu bauen willst. Es gab aber auch die normalen 383 und 440 von Chysler im Boot, aber alles recht selten. |
|
|