|
||||
|
||||
Guten Abend zusammen!
Danke...für die vielen Antworten Ich freu mich schon brutal drauf es selbst zu testen wie schnell die Nadel nach unten geht. Da ich bis dato nur schmalspurige Schlauchboot erfahrungen hab! Hab 2 x 91l Tankvolumen an Boart, womit man dann schon mal ein Stück schaffen sollte und dazu werd ich noch den Northstar Verbrauchscomputer verbauen. NÄCHSTE FRAGE: Kann man Bodentechnisch alles verbauen was das Herz begerht oder muss ich da was beachten? Würde zurzeit zu normalen PVC greifen. bis dann.... Jochen |
|
||||
|
||||
Hallo Jochen,
ich stand vor fast 2 Jahren vor der gleichen Frage. Vielleicht hilft Dir der Link weiter. http://www.boote-forum.de/showthread...highlight=fieb Der gewählte Teppich hat sich bis jetzt sehr gut gehalten, Wasser läuft gut ab und trocknet schnell aus. Auch für den Motorraum war noch was übrig Grüße aus dem Sauerland Detlev Glastron V 194 xl Baujahr 1979 Geändert von fieb (13.01.2010 um 17:51 Uhr) Grund: Mehr Bilder |
|
||||
|
||||
Hallo Detlev, wieso bist du denn gar nicht auf unserer Glastronliste?
Wird gleich hinzugefügt! Hast du Interesse zum Treffen zu kommen? Gruß Aaron
|
||||
|
||||
Zitat:
...und dann kannst Du ja eine "Fahrgemeinschaft" mit Detlef (Sierra) bilden; der kommt doch aus Deiner Ecke und wird wohl (wehe, wenn nicht! ) auch zum Treffen kommen. |
|
||||
|
||||
Hallo Aaron,
danke für die Frage! Da ich das letzte Jahr fast keine Zeit hatte und ich fast nie online war ist mir der Thread nicht aufgefallen. Erst gestern im Büro bin ich darauf gestoßen. Konnte auch noch nicht alles nachlesen. Interresse zum Treffen ist selbstverständlich da. Nur ob es mit der Zeiteinteilung klappt ist noch fraglich. Die Infos wo, wie, was wären toll. wie gesagt noch nicht alles gelesen Gruß Detlev Glastron V 194 xl Baujahr 1979 |
|
||||
|
||||
Klick einfach mal unten in meiner Signatur auf die Infos zum Treffen
Bei weiteren Fragen kannst du mich oder Peter gerne fragen , wir organisieren es dieses Jahr zusammen! Solltest dich trotzdem mal durchlesen, viel Interessante Sachen zu lesen! Und vorallem, Fotos, Videos und alles mögliche vom letzten Treffen
|
||||
|
||||
Hallo Glastonis !!
Ich habe seit kurzem eine Glastron V156 BJ 1973 .Der Zustand ist mässig Macht nix, ist mein fünftes GFK Boot. Ich habe mich bei den Neulingen vorgestellt. Brauche ich einen Langschaft Motor für die V156 ? Der Klassische " Nicht Holz Boote fährt " Claus
|
|
||||
|
||||
Hallo Claus, herzliche Willkomme im und natürlich auch hier bei den Glastronern!
Hast du mal Fotos von deinem Boot? Hättest du nicht vielleicht auch Interesse zum Treffen zu kommen? Wie hoch ist denn der Spiegel von deinem Boot? Gruß Aaron
|
||||
|
||||
Hallo Aaron,
wie viele hast Du bis jetzt auf Deiner Glastronliste stehen? Ich bin bei 63 Glastron-Booten!
Gruß Klaus aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert EinsteinZwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; Geändert von mr. TK (13.01.2010 um 20:31 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
63? Ich habe nur 60.. Hast du auch ausserhalb von diesem Thread Glastroner aufgeschrieben? Ich habe nämlich nur die die hier mal etwas geschrieben haben..
|
||||
|
||||
Hallo Aaron
Ich habe noch keine Bilder von der 156er. Habe sie wegen des Schnees noch nicht abgeholt. Ich habe auch keine Halle. Spiegelhöhe weiss ich nicht. In den amerikanischen Prospekten habe ich nichts gefunden. Zum Treffen kann ich noch nichts sagen, weil ich hinter Berlin Camping mache, am Scharmützelsee. Claus |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hab die Liste mal dran gehängt zum vergleichen. Ps. Die letzten sind nicht nach Booten einsortiert.
|
||||
|
||||
Hm...,24 und 25 sind nur ein Glastroner....
mfg Matthias
|
|||||||
|
|||||||
Zitat:
Messe einfach nach wenn du das Boot hast, eiilt aufgrund der Wetterlage ja gerade eh nicht so Zitat:
Zitat:
Der Reichste von allen, der hat sogar gleich 2 Boote!
|
||||
|
||||
5 und 6 auch! Hab mich doch berichtigt 63 Glastron-Boote!
|
||||
|
||||
ja,ja, der Trend geht eindeutig zum Zweitboot...
Da ich trotz der Wetterlage ab und zu Richtung LG und Neu Darchau fahre, melde ich mich mal rechtzeitig zum Bierchen an (bitte per PN Deine Mobil-Nr., falls Interesse).
|
|
||||
|
||||
Mehr als ein Boot
Hallo Hallo !
Ich habe zur Zeit drei Boote ! Cigalla /Bertinetti Typ Cobra BJ 1967 Restaurierung wenn ich lust habe. Wax Dreikieler BJ 1985, umgebaut für AB fahrfertig mit König 30 PS. Glastron V156 BJ1973, ich denke dieses Jahr ohne viel bauen fahren. Der Klassische" Nicht Holz Boote " fährt Claus |
|
|||
|
|||
Bin auch ein Glastroner
Hallo Carlson. Wenn du möchtest, kannst du die Liste vervollständigen. Ich heiße Andreas, komme aus Bielefeld und habe seit Herbst 2009 eine Glastron SSV 164.
L.G. Andreas |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Andreas, willkommen im ! Wir wollen Fotos Liste ist aktualisiert! Gruß Aaron
|
|||
|
|||
Fotos kommen. Erst muss aber der Schnee weg sein.
Bis bald; vielleicht auch zum Treffen. Andreas |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wann weisst du ca. ob du zum Treffen kommst? Gruß Aaron
|
||||
|
||||
Hm?????
Also auf Seite 9 in diesem Thread war ich in der Glastroner Liste noch auf Platz 19 eingetragen! In der neuen Liste werd ich gar nicht mehr aufgeführt! Ist das jetzt Absicht oder was? Ok, ich war jetzt länger nicht mehr hier aber trotzdem fahr ich noch Glastron! Will auch wieder in die Liste, find ich nämlich gut! mfg Daniel |
|
||||
|
||||
Hi
@ Aaron wo haste die den noch hervorgeholt sind auf jedenfall gut gegen die Winterdepression
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat: