|
|||
|
|||
Meine 38 Jahre alte Waterland
|
|
||||
|
||||
Unser neues ...
2006er Malibu Response (Nach dem Schwarzen, jetzt Orange.) |
|
|||
|
|||
Hallo,
hier mein Draco 2000 Daycab Sportling, Bj. 86 mit VP V8-Motor, das ich seit Gebrauchtkauf ständig modernisiere bzw. aufrüste. |
|
||||
|
||||
Ok, da Holzboote hier doch etwas schwach vertreten sind, unser Boesch 510...
Dieses Jahr in Holland erworben. Es schien, als sollte unser Traum von einem Runabout im Mahagoni - Look endlich in Erfüllung gehen. Dann das böse Erwachen- der gesamte Rumpf war faul und musste komplett erneuert werden Naja, hoffe, dass es jetzt für die nächsten Jahrzehnte in Ordnung ist! Gruß Michael P.S.: Bilder von der Restauration befinden sich unter http://www.boote-forum.com/viewtopic...c74ce444017afd |
|
|
Zitat:
Oder bin ich im falschen Film?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wehe Dir, wenn Cooky und Dieter das sehen!!! Kanzler |
|
||||
|
||||
Meine alte Coronet 17
Jahrgang 1974 mit Volvo Penta AQ 115 Aber immer noch eine besser Qualität als viele Neuboote........... Gruss Oliver
|
Guten Morgen Oliver und herzlich Willkommen bei uns im
ERSTER!
|
||||
|
||||
Besten Dank für die Willkommensgrüsse, kurz zu meiner Person:
bin 39 Jahre alt und vom Schlauchboot in diesem Herbst zu meinen ersten GFK Boot gekommen. Ich habe mir bewusst ein älteres aber stabil gebautes Boot ausgelesen und habe mir vorgenommen möglichst viel selber zu machen und meine Erfahrungen zu sammeln. Das Bootfahren ist nur ein Teil dieses Hobby für mich,die Technik und das "basteln" macht mir auch sehr viel Spass. Ich werde Euch also sicher mit vielen Fragen löchern und hoffe auch Euch mit der Zeit helfen zu können. Liebe Grüsse aus der Schweiz Oliver
|
||||
|
||||
Draco 1700
Hier möchte ich mal mein Zweiboot vorstellen
Es ist ein Draco 1700 welche ich als Schale in Spanien gekauft habe. Restauriere Sie grade. Antrieb und Motor sind drin. Erste Testfahrt war auch schon erfolgreich. Wenns jemanden interessiert, kann ich das auch mal in "Restaurationen" reinstellen Gruß Andy |
|
|||
|
|||
Hi Oliver ... ich rätsel gerade an welchem See Du zu Hause bist.
Auch vom Vierwaldstättersee und Murtensee herzliche Willkommensgrüsse. Mari lena |
|
||||
|
||||
Re: Draco 1700
Zitat:
|
||||
|
||||
werd ich morgen mal angehen.
Danke Andy |
|
||||
|
||||
@Marilena
das Boot ist als Wanderboot eingelöst,dass heisst ich habe es auf dem Trailer und bin meistens auf dem Bielersee/Neuenburger und dem Zürichsee (Foto). Nächstes Jahr aber auch auf dem Vierwaldstättersee und Lago Maggiorre. @Andy sieht gut aus. Welcher Jahrgang hat das Boot und wie ich sehe hast Du recht gobe Änderungen im Motorraum vorgenommen damit der Motor passt ,was ist das für ein Motor und wie läuft die Draco damit? Wie ich sehe ist auch Deine Schale schön weiss und meine stark verwittert,darum wäre ich froh etwas über die Renovation zu erfahren. Gruss Oliver
|
||||
|
||||
Re: Draco 1700
Zitat:
....warum fragst du, eine Restauration interessiert doch immer!
|
||||
|
||||
....das ist mein "Autodachurlaubsspielzeug"
Das ist mein Fun Boot für den Urlaub, mehr geht nicht mit Wohnwagen, länge ist 3,10m , breite 1,40m, Gewicht 81kg, Leistung....eigentlich zuviel dafür....
Top Speed 38 kn...... |
|
||||
|
||||
Restaurationsschilderung
Hallo nochmal,
habe gerade gesehen, dass es ein reges Interesse an Restaurationsschilderungen gibt. Wie ich oben geschrieben habe, gab es mit meinem Bootsrumpf dieses Jahr ja leider sehr viel Ärger. Die Werft, die den Rumpf erneuert hat, hat mir einige Bilder von der Restauration zukommen lassen. Sollte es Interesse an der Restauration eines Holzbootrumpfes geben, kann ich die gerne posten.... Gruß Michael OK, erledigt unter: http://www.boote-forum.com/viewtopic...c74ce444017afd |
|
||||
|
||||
Klar Michael,
hier im Unterforum ist noch viel Platz Restaurationen gruß UWE
|
||||
|
||||
Moin ,
hier unsere "Chesapeake" eine Sea Ray 230 DA Sundancer und die Jolle unserer Tochter.
|
||||
|
||||
Meine Draco 2000HT
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Hafen in Sisikon ist super. Gruss Marilena |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
aber für einige die Spielregeln nicht gelten Gruß UWE
|
||||
|
||||
Zitat:
aber könnte man nicht eine galerie hier im forum reinstellen ??? oder alle bemerkungen rausfiltern/ löschen das nur die bilder mit der dazugehörigen beschreibung gezeigt werden ?? ich glaube das nicht nur ich gerne boote anschaue... gruß dirk |
|
||||
|
||||
Dirk,
das würde ich gerne machen, aber dann müsste ich, um "GEMECKER" zu vermeiden, die Genehmigung von jedem User der hier geschrieben hat, einholen oder ich müsste jedem eine PN schicken Aber hin und wieder etwas Text ist ja nicht tragisch, aber ein Dialog zwischen 2 User ist schiet Gruß UWE
|