|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
eine Tagesetappe (knapp 20 km) nach der Übergabe des Boots
|
|
||||
|
||||
Mein Low Budget Projekt... Letztes Jahr gekauft, über Winter flott gemacht und vor ein paar Wochen dann noch foliert.
Die ganze Geschichte gibt's hier...
|
|
||||
|
||||
Habe meine kleine Krawallbüchse ein wenig seriöser gestaltet. Das Gelcoat ausgebessert, neue Polster und neu lackiert. Dabei das Design der Kriegsbemalung für immer und ewig verschwinden lassen. Mir gefällt es.
|
|
||||
|
||||
Die Pathfinder, neulich am Rewe - Anleger in Brandenburg:
|
||||
|
||||
Sehr selten: Marieholm 281
Interessante Segelyacht: Mittelcockpit, getrennte Achterkajüte und viel Platz auf nur 9 m.
|
|
|||
|
|||
= Marieholm 281, wahrscheinlich die einzige in der Adria.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
erinnert mich doch sehr an eine „Compass 31 Ketch“. Davon gab es einige in der Adria. Gurgel ma… Gruß dirk p.s. ups, hier Bilderthread. |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Meine Chaya ❤️
|
|
||||
|
||||
Dann will ich auch mal.
|
|
||||
|
||||
Meine SO36.2 / Bj. 1999 (hier frisch eingekrant nach dem Frühjahrsputz) / ACI-Jezera
|
||||
|
||||
Bayliner 642 mit einem 4,3 Liter
Grüße Michael
|
||||
|
||||
...leider noch im Bau...schluchtz..
|
|
||||
|
||||
Polaris 770 L
Gekauft im Winter 2021; nach und nach gestalten wir es uns nach eigenem Geschmack
Sie ist nunmehr 45 Jahre alt; hat ein festes Dach bekommen, 40 PS Benziner vom R4 Änderung in 2022: - Folierung der Kabinenscheiben - verlegen eines neuen Teppichs in Plicht und Kajüte - Eigenanfertigung einer neuen Badeplattform - Antifouling von rot auf blau - Neulackierung des Daches Planung für 2023/2024: - Solarpanel - Heckdusche - neue Scheibenwischer - Decksanstrich - Einbau UKW-Funk - neues Radio Also immer was zu tun und gaaanz viel schöne entspannte Zeit auf dem Wasser Winterlager Folierung Tegeler See Berlin Home Plicht Kanschleuse Bahnitz 12m x 2,70 m
|
|
||||
|
||||
Bescheidene Frage, warum hast Du keinen Diesel eingebaut?
|
||||
|
||||
Letzten Sommer auf dem Ketelmeer
Letzten Sommer
|
|
||||
|
||||
Das sind tolle Bilder, welche ich hier sehe. Wenn jemand mal ein Boot weiter transportieren muss, z.B. bei einem Umzug, dann kann ich euch einen Containerdienst empfehlen. Mit einem Container, ist es einfach, ein Boot von A nach zu B zu bringen:
https://gsbauservice-containerdienst.de/
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Grüße Michael
|
||||
|
||||
Meine Crownline 262CR. Scheint es nicht so viele von zu geben. Wir lieben die tolle Raumaufteilung.
|
|
||||
Unsere Lady.
Der liebe Gott hat allen Menschen ein Gehirn gegeben, nur einigen hat er vergessen, die Bedienungsanleitung beizulegen. (Dieter Hallervorden,2022) Lady on Tour Bin hier zu finden, wenn ich dort bin : Inoffizielle Boote-Forum Map; Reise 2023: Niederlande
|
|
||||
|
||||
Aus dem letzten Urlaub (Pasman)
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Hier mal Bilder von unserer Cranchi 50 Mediterranee HT in Kroatien
|
||||
|
||||
Nächstes Wochenende gehts wieder ins Wasser, nach Refit.
|
|
||||
|
||||
Meine (unsere) SY "Santa Maria" ist eine alte, schwere schwedische Marieholm 281 - artverwandt mit Hallberg Rassy. 9m L und 1,50m TG.
Mittelcockpit, getrennte Achterkajüte. Urgemütlich, gutmütig und sehr sicher. Zulassung für weltweite Fahrt.
|
|
|