|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Für alle die ernsthaft daran glauben durchs Grillen einen frühen und vorzeitigen Tod zu finden, gibt es trotzdem eine Möglichkeit nicht darauf verzichten zu müssen.
http://www.block-und-log.de/index.html]hier klicken[/url] und dann auf "Grills" gehen Hier tropft kein Fett mehr in die Glut und mit der Kohle von obern räuchert auch nichts mehr. Nun noch schnell ´ne Flasche Sagrotan eingepackt um Fleisch und Rost steril zu machen und einem ungetrübten Grillgenuss steht nichts mehr im Wege. Ehrlich gesagt, je länger ich mir den Vertikalgrill ansehe, desto interessanter finde ich ihn. Gruß Norman
|
|
|||
|
|||
Hallo Norman,
gibt es auch einen speziellen Bootsgrill, den man am Handlauf bzw. an der Reling montieren und über das Boot schwencken kann???? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Es gibt auch einen sehr hübschen "made in Germany" von der Firma Haase Edelstahl. für 89 Euro + Halter http://www.haase-edelstahl.de/Online-Katalog/Haase_Katalog_08.pdf#search='haase%20edelstahl%20G rill' ab seite 65
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Sehr Gut! weiß jetzt wenigstens was ich mir zum Geburtstag schencken lassen kann.
|
|
||||
|
||||
ich benutze nur original holzkohle vom koehler aus unserem dorf,
geht 1a, ist doppelt so teuer wie im baumarkt und staendig ausverkauft
|
||||
|
||||
also Norman, mit diesem thread hast Du eine offene Tür bei mir eingetreten. Herzlichen Dank!
Für zu Hause grillen verwende ich immer argentinische Holzkohle der Marke "black ranch". Hab ich bisher nur in Köln im Großmarkt gefunden. Wenig Qualm, wenig Asche, tolle Hitze und brennt durch bis zum Ende. Wird hier im Rheinland gerne für große Dorffeste verwendet.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Jo, schon klasse son Bootsgrill.
Dazu noch nen guten Tacker, das beim Seegang die Wurscht da bleibt wo sie grillen soll, dann geit dat woll. Gruß Jörg
|
||||
|
||||
Dann fehlt eigentlich nur noch die richtige Ausrüstung für den Koch...
Sorry, ich konnt's mir nicht verkneifen Gruß, Franz
|
|
||||
|
||||
Habt ihr schon mal ein Boot vor euch gehabt auf dem gegrillt wird? Ich kennen nix schlimmeres wenn man selber tierischen Hunger hat . Da hilft nur überholen.
|
||||
|
||||
Grillbilder? Na dann los, ich mach mal den Anfang:
|
||||
|
||||
Grillt ihr auch unintelligente Hunde?
|
||||
|
||||
was trinkt Ihr denn da ?????????????
|
||||
|
||||
Deutschlands bestes Bier - Radeberger.
Gruß Ecki Auweia, jetzt gibts Haue.
|
||||
|
||||
Da fällt mir ne blöde Geschichte ein: Vor ein paar Jahren, wollten wir mit ein paar Kumpels grillen. 2 Leute haben zusammen Spargelröllchen gemacht, also Spargel in gekochten Schinken eingerollt und dann ordendlich Mayonaise drüber. Dann blieb eine Scheibe Schinken über, der Spargel war am Ende. Da haben die sich überlegt, eine passend geschnitzte Banane da einzurollen. Dieses "Bananenröllchen" legten die ganz nach unten auf den Teller. Und durch die Mayo hat man das auf den ersten Blick auch nicht erkannt. Und wer erwischt das Ding? ICH NATÜRLICH !!! Und ich habe es auch erst bemerkt, als ich das Ding im Mund hatte.
War aber insgesamt sehr amüsant, also könnt ihr das als kleinen Gag auf eurer nächsten Grillparty nachmachen.
|
||||
|
||||
dann hört Deutschland aber am Rhein auf. (und zwar auf der rechten Rheinseite).
Ich habe mir gerade mein drittes Reissdorf-Kölsch eingeschenkt und sage Dir trotzdem: prost!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ein stinknormaler Baumarktgrill mit Gummikappen an den Beinen, mit Grillkohlebriketts aus Albrechts Delikatessengeschäft geht auch. Die Briketts sprühen wesentlich weniger Funken als normale Holzkohle. Gruß Michael Anbei richtiges Grillbild
|
|
||||
|
||||
oder so...und dazu Budweiser von Helgoland
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Zitat:
sieht aus als wäre es am abend vorher ne richtig gute Party gewesen
|
||||
|
||||
grillen an Bord - beste Lösung??
Guuun Aaaaaaaabn,
mal eine Frage was das grillen an Bord betrifft. Wie macht ihr das denn so? Gas? Elektro Grill? Holzkohle? Gar nicht an Bord? Ich habe derzeit einen Camping Gas Grill mit einer Platte, die ca. 30cm Durchmesser hat. Ist nicht so der Hit. Habe mal von einen Grill gehört, den ich mir über die Reling/Bordkante hängen kann und der mit dieser "Einwegholzkohle" funktioniert. Schon mal was davon gehört und/oder gesehen? Gruß, Wolle |
|
||||
|
||||
Sieht eher aus, als wäre die Party fast zu Ende.
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Naja, nen speziellen Grill für "Mehrwegholzkohle" habe ich auch noch nirgends gesehen
Aber wenn du weisst wos sowas gibt, sag bescheid, würde für zu Hause echt Sinn machen Nee, jetzt mal im Ernst: Wir haben so nen Grill, den wir hinten an der Badeplattform einhängen können. Der hängt über Bord und so kann nix passieren. Zudem kann er nach Benutzung hängen bleiben bis wir im nächsten Hafen sind (meist ist er dann auch schon recht sauber, vom Seewasser ) |
|
|