|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
__/)__ skipper Geändert von skipper (02.08.2007 um 09:31 Uhr) |
|
||||
|
||||
Kannst Du mir Deine Bezugsquelle nennen?
Gruß Conni |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Sieht für mich aus wie der Magma.........
Wenn er´s denn ist gibts ihn z.B. bei Niemeyer, SVB, Schwenckner.... Kostet in der Kohle-Ausführung irgendwas bei 130€, mit Gas ca. 190€...., Fuß oder Relings/Deckshalterung noch mal 50€. Gruß Norbert
|
||||
|
||||
vielen dank, werde dann nächste woche mal in D'dorf schauen die Saison fängt ja nicht morgen an.
|
||||
|
||||
Richtig, sie hat schon angefangen......
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Was ist denn eigentlich hieraus geworden ??? Wir könnten ja gemeinsam einen BF-Grill entwerfen und bauen lassen.
|
||||
|
||||
Hallo Michael Ich hab ihn hier für 100 Euro inkl Reelinghalterung gekauft! Bin immer noch bgeistert.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
die grossen Grillkünstler dieser Erde sind Amerikaner und Kanadier (heisst da aber Barbecue). Die haben praktisch alle nur Gas-Grills. Und mit den Lavasteinen, wie beim Magma schmeckt das wie Holzkohle. Ist aber hundert mal praktischer. Grill an, braten, fertig. Aud dem Bild ist unser Magma auf dem Boot, für zu Hause eine kleiner Weber-Gasgrill. Wirklich wichtig ist der Deckel zum Hitze verteilen und die Steine! Wir haben auf unserer grossen Tour auf anderen Booten auch fast nur Magmas gesehen, das hat sicher einen Grund. Leider gibt es so gute Steaks, wie in den USA hier kaum zu kaufen! Gruesse Hanse
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hej,
ich esse auch gerne ein gegrilltes Steak, aber ich bin völlig überrascht, wie viele Bootsleute an Bord grillen. Ich halte diese Geschichte für ziemlich gefährlich! Alle Motorboote dürften am Heck eine Tankentlüftung haben und eine Persenning bzw. die Bootssitze sind auch empfindlich. Deshalb frage ich hier: Wer hat beim Grillen an Bord schon Mist gebaut? Ich fange an: Es war Gott sei Dank nur ein Angelkahn. Beim Angeln gegrillt eine plötzliche Windböe hat die Glut aufgewirbelt und glühende Funken haben Löcher in die Persenning gebrannt! So schnell konnte ich gar nicht gucken, wie das ging. Es war ein offener Grill. Jetzt seid ihr dran! Bis bald gjedde.
|
||||
|
||||
Zitat:
Das mit dem Wind u. Glut waren Anfangs auch meine Gedanken, ist aber gar kein Problem.
|
||||
Ich spare mir immer das Rasieren.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Ich dachte Du trinkst nur Warsteiner? Müssen wir uns Sorgen machen?
besorgte Grüße Ecki
|
||||
|
||||
Ich habe mir nach langem Überlegen jetzt auch den Magma-Grill gekauft, weil ich den schon mehrmals bei Cyrus im Einsatz bewundert habe.
Aber hier ist sonst auch eine günstige Alternative mit einem normalen 5-Euro-Tankstellengrill. Ist im Notfall durch einfaches Anheben und Wegwerfen schnell entfernbar. Gruß Norman
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hier ist übrigens die Magma-Gasvariante zu sehen. Schön schnell, sauber und gesund... Geändert von Bossi (14.01.2008 um 10:34 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber mal ne andere Frage zum Thema: Was macht Ihr nach dem Grillen mit der Glut bzw. Asche?
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber keine Sorge, ich sage rechtzeitig Bescheid und Du darfst dann auch mal auf einem richtigen Grill grillen, Du Foliengriller. Wer schnell und auf Gas grillt, trinkt auch Bier aus Dosen, so will ich nicht enden. Gruß Norman
|
|
|||||
Zitat:
Der Natur zurück führen. Entweder ausgehen lassen oder den heißen Grill vorsichtig ins Wasser tauchen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
"Foliengriller" ist ja auch eine harte Bezeichnung Ich kenn da noch einen "Disco-Griller" Gruss Lars (PS: hab´ mir auch so nen Disco-Grill bestellt ... hat knapp unter 3 EUR gekostet).
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das war wohl meine bisher günstigste Investition in Sachen Bootszubehör, aber ich möchte nie mehr drauf verzichten. Habe auch noch einen Zweiten in Reserve. Gruß Norman
|
|
||||
|
||||
Moin,
nochmal zum Cobb-Grill: Hat jemand ne günstige Quelle für mich? Soll angeblich mal unter 100 € gelegen haben. Ich find ihn nur für 139. Dank vorab! Gruß Conni |
|
||||
|
||||
Hallo Conni
Zitat:
http://www.campingshop-plus.de/query...6925&cp_cat=49 Ich überlege, ob ich mir den auch zulege! Hat jemand evtl. inzwischen Erfahrungen damit gesammelt? |
|
|||||
Zitat:
Habe gerade bei der Suche nach einem Bild noch ein schönes Bild vom Grill gefunden. Nächste Saison wird der starre Halter gegen ein Teleskophalter ersetzt.
|
|
||||
|
||||
Danke für das Bild, Cyrus. Habe dadurch gerade erst gemerkt, dass ich mir da gleich noch einen Haken für den Grillrost mit anbauen lassen sollte.
Gruß Norman
|
|
|