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  #1  
Alt 08.04.2011, 17:31
Swissseargent Swissseargent ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.11.2010
Ort: Schweiz
Beiträge: 25
Boot: Bayliner Capri 2050
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Instrumente Probleme Faria

Hallo zusammen
Wir sind mit unserem Bootsumbau fast fertig.
Jetzt habe ich die alten Faria Instrumente Bayliner Capri Bj1997
durch neue ersetzt.
Die Instrumenten Beleuchtung funktioniert wie auch alle Schalte und Zündung.
Das Problem ist der Tank zeigt voll und der Zeiger bleibt oben.
Die Temparatur geht direkt ans Max. sind die Geber der alten Faria Instrumente nicht kompatibel????


Kann mir jemand helfen?

Gruss aus der Schweiz
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  #2  
Alt 08.04.2011, 17:48
Benutzerbild von curtiss_1
curtiss_1 curtiss_1 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 29.03.2009
Ort: Nähe Hannover
Beiträge: 795
Boot: Glastron V 174
1.822 Danke in 510 Beiträgen
Standard

Hallo, (hier könnte dein Name stehen)

es gibt Geber mit den Widerstandswerten ca, 10 - 180 Ohm,
diese brauchst du jetzt,

und Amerikanische mit den werten ca. 240 - 30 Ohm.

Also neue Geber und alles wird gut

Gruß Jörg
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  #3  
Alt 08.04.2011, 17:50
Sealine Hippe Sealine Hippe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.03.2009
Ort: nicht mehr im BF
Beiträge: 2.108
Rufzeichen oder MMSI: Rentenantrag angenommen, danke Tom
5.362 Danke in 2.433 Beiträgen
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Moin,

hast du evtl. Instrumente für europäische Norm gekauft?

Die US-Modelle haben andere Widerstandswerte.


edit: Jörg war schneller
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  #4  
Alt 09.04.2011, 09:42
Swissseargent Swissseargent ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.11.2010
Ort: Schweiz
Beiträge: 25
Boot: Bayliner Capri 2050
1 Danke in 1 Beitrag
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Vielen Dank für die schnelle Hilfe
Ich habe die Instrumente in der USA gekauft.
Also sollten die Geber gehen.
Ich werde heute mal unsere Werft fragen.

Werde euch informieren
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  #5  
Alt 09.04.2011, 10:38
Stingray 558 Stingray 558 ist offline
Fleet Admiral
 
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Beiträge: 6.407
3.897 Danke in 3.073 Beiträgen
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schau mal hier:
http://faria-instruments.com/site_manuals/IS0085E.pdf
Faria: fertigt US- und Europa-Norm, muss man ebdn beachten.
Der Austausch Geber: dürfte noch teuerer kommen!

Grobtest: mach mal beim Tankinstrument das Kabel am Sensor Anschluss ab..(„G“, „S“..)
Offen- empty;
Dann: verbinde kurz! Nur antippen! Den Sensoranschluß mit minus.(Kabelstück..) kurzgeschlossen: -full; dann hast US-Norm…
(ich habe ein Prüfkästchen, mit dem ich die Widerstands werte alle einstellen kann, und somit die Sensorleitungen und die Instrument prüfen kann; )
__________________
Grüße von Herbert
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  #6  
Alt 11.04.2011, 11:53
Swissseargent Swissseargent ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.11.2010
Ort: Schweiz
Beiträge: 25
Boot: Bayliner Capri 2050
1 Danke in 1 Beitrag
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Vielen Dank für die Hilfe.
Ich werde das ganze mit einem Bootelektriker anschauen.
Ich hoffe er kann uns weiterhelfen.
Ansonsten brauche ich neue Instrumente.
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