|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Meinen Dampfer "Odyssee" gibt es gleich 65 mal. Und das sind ja nur die mit einer Funkanlage an Bord.
|
|||
|
|||
Hat jemand eine sinnvolle Erklärung für den Namen mit einer Nummer zu versehen " Bootsname 2" was ist die Botschaft?
|
|
||||
|
||||
Bei "Unsinkbar 2" ist der Name selbst erklärend.
|
||||
|
||||
Ich kenne auch jemanden, der Sein Boot dann mit Nummer 2 betitelte.
Er will damit wohl sagen, das sein vorgängerboot die Nummer 1 trug. Ich habe mein neues Boot genau gleich wie mein altes getauft. Aber eigentlich desshalb, weil wir 5 Jahre ohne Bootsnamen herum gefahren sind und uns endlich zu einem Namen "Tylina" entschliessen konnten. Kaum hatten wir unser Boot beschriftet, haben wir es verkauft und gleich ein grösseres zugelegt. Aber von dem Namen wollten wir uns nicht trennen, weil er unsere Familienbuchstaben enthält. So kam es zu zwei unterschiedlichen Booten mit gleichen Namen. Der neue Käufer wollte den Namen nicht entfernen, weil er Ihm auch gefiehl |
|
||||
|
||||
Wenn der erste Kahn Olga hieß und der zweite den selben Namen haben soll, dann ist es die Olga 2.
|
|||
|
|||
Niemand schreibt aber Olga1 an sein Boot! Mal ehrlich, was interessiert mich wieviele Boote der Skipper vorher hatte. Wenn ich die gecharterten mitzähle müsste meins "Siljan einhundertfünfundzwanzig" heissen. Ist aber nicht 12 Meter fünfzig lang.....
|
|
||||
|
||||
Wo habe ich OLGA1 geschrieben???
|
|||
|
|||
Du nicht. Ich meine ich habe noch nie "Bootsname1" gesehen nur 2 , 3 ... . Ich glaube das höchste war 5. Ausser gewerbliche Boote.
|
|
||||
|
||||
ok, zurück
|
|||
|
|||
Watt ich schon oft gesehen hab iss:
Sieht man noch schattiert weil nich richtig weck poliert SABINE und steht nun drüber PETRA |
|
||||
|
||||
Wir sehen laufend Otter und Orkas in großen Rudeln oder Schulen
cu Hoagie
|
||||
|
||||
Zitat:
Siggi |
|
|||
|
|||
"Swoboda" (mit Funk) ist auch einmalig!
Hitliste der am häufigsten benannten Boote (vorläufig):
Geändert von Fronmobil (15.09.2015 um 01:14 Uhr) |
|
||||
|
||||
"Hartz IV" taucht wohl immer häufiger als Bootsname (größerer Yachten) auf. Dieses Sozialhilfe-Konzept scheint irgendwie nicht ganz ausgereift. Oder meine Einstellung zu Arbeit und Geld verdienen (ich habe keine Yacht)...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
2.Boot "Black money" 3.Boot "Steuerhinterziehung" (Schwesterschiff von "Black money")
|
||||
|
||||
Hoppla.........
........in D.....doch einmalig. Frank
|
|||
|
|||
Jungs,
hier gehts nicht um selten oder invididuell oder witzig, sondern um häufig gesichtet! Das ist der andere Thread zum Thema: https://www.boote-forum.de/showthrea...ige+Bootsnamen Was fährt euch an Bootsnamen häufiger vor den Kiel? |
|
||||
|
||||
Nagut, also vor zwei Jahren schrieb ich in anderem Zusammenhang dazu, Segler betreffend:
Zitat: "Dann werden die Dinger mit PC, GPS, Navtex, Plotter, Radar, AIS, Funk, Stereoanlage, Mikrowelle, elektrischer Ankerwinsch, Heizung, Alu-Rigg, zig Winschen und Trimmgimmicks, Rollreffs, Hydraulikanlage, durchgelattetes Großsegel, Sprayhood und einem Gasgrill am Heckkorb ausgerüstet, Dinghi und Klappräder an Deck und bevölkert von Eisenmännern mit dem Musto-Strampelanzug am Hintern, Baseballcap auf der Kugel, das Blauauge mit Rayban gesichert und der nervigen Faust am Chromrund des Steuerrades. ...und die meisten heißen dann "Carpe Diem", oder wahlweise "Black-" oder "White Pearl". " Zitat Ende. Seither ist der Eindruck geblieben das immer mehr schwarz-weiße Perlen zusammen rollen und andere den "Tag nutzen" Hier scheinen offenbar einige auch dauernd Perlen zu sehen, muss also was dran sein.
|
||||
|
||||
Mein Boot war vorher unter dem Namen "True Love" zu finden. Wie sich rausstellt ein sehr häufiger Name.(62 weltweit, 6 davon mit nummer)
Der neue Name ist weltweit einzigartig :3
|
||||
|
||||
Zitat:
"Bavaria"
|
|||
|
|||
Zitat:
Ist halt wie bei den adeligen. Friedrich III. oder Heinrich V. etc. Ist ein kleines aber wichtiges Unterscheidungsmerkmal. |
|
||||
|
||||
Hatten wir schon die vier Windrichtungen?
Südwind Westwind Nordwind Ostwind Zusammen 162 mal
|