|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mir sind in Berlin schon mehrere Ursa minor (Sternbild Kleiner Bär) untergekommen, mindestens drei - hätte ich vorher nicht gedacht.
Nepomuk - wird auch gerne genommen ;) Grüße, Jan
|
||||
|
||||
Na da geht´s wohl eher um das, was im Boot stattfindet!
|
|||
|
|||
Das verstehe ich nicht...
|
||||
|
||||
Witzig: Ich habe, als ich diesen alten Trööt gesehen habe, nochmal nach meinem Bootsnamen gesehen, der ist anscheinend nicht mehr gelistet. Jetzt wundert es mich auch nicht mehr, dass ich noch keinen Gebührenbescheid von der BNA bekommen habe, ich habe aber eine gültige Zuteilungsurkunde,
Siggi |
|
||||
|
||||
Carpe diem
und Balck pearl wobei beides keinen wirklichen sinn ergibt da : Carpe diem Pflücke den tag auf Latein bedeutet und Die Black Pearl Ein Segler ist mit 3 masten und gut 110fuß lang ist.
|
|
Zitat:
bist da nich dabei
|
||||
|
||||
Moin Ingo. Nein, da bin ich nicht dabei, die Suche nach meinem Rufzeichen läuft auch ins Leere (DB3404),
Siggi |
|
|||
|
|||
Das wäre wörtlich übersetzt. Sinngemäß übersetzt bedeutet Carpe Diem so viel wie "Nutze den Tag" oder "Genieße den Tag".
|
|||
|
|||
Es gibt so viele schöne und sinnvolle Namen für Boote.
Also bitte keine weiteren "Carpe Diems" oder "Pearls" aller Art mehr! Danke. Danke. Danke. Klaus, der sich über orginelle und einmalige Bootsnamen freut Geändert von Fronmobil (24.04.2017 um 07:57 Uhr) |
|
||||
|
||||
Was hier bei uns zum Teil rumgurkt, hat zum Teil auch ganz tolle Namen
Hugo, Bäärli III..... da wird einem ja schlecht dabei. oder ein weisses Stangenboot mit ganz dünnen Zierlinien das mit "red Boat" angeschrieben ist.
|
||||
|
||||
Anna, Ana, Maria, und weitere Mädchen Namen, sowie Galeb, Riba und dgl..
Lg HighlineCasy
|
||||
|
||||
Meins heisst ganz klassisch Mary. Allerdings ist der originale Name Lorelei. So ist es zusammen mit dem Baujahr in die Schiffsglocke graviert. Beide Namen habe ich bis jetzt noch nicht ein weiteres mal gesehen.
|
|
||||
|
||||
In Anlehnung an die größte Segelyacht der Welt "A" - was haltet ihr von "B"?
Ein hinterleuchteter Bootsname wäre auch nicht so teuer. Mein "neues" heißt Woosah https://www.youtube.com/watch?v=LTGdAGPDBpo
|
||||
|
||||
unsinkbar II - sieht man auch oft.
mein altes Boot hieß Helios – Wikipedia https://de.m.wikipedia.org/wiki/Helios In der griechischen Mythologie war Helios (altgr. Ἥλιος Helios „Sonne“) der Sonnengott. bisher nie gesehen. Gruß Jan - mobiles Wischgerät -
|
||||
|
||||
Ich sehe ganz häufig:
Bayliner und Sea Ray, sowie Regal und dann noch im gleichen Schriftzug, wie langweilig. Duck und wech |
|
||||
|
||||
In Kroatien extrem häufig -> "rent-a-boat"
|
||||
|
||||
in den Kleinanzeigen: "Privatsfähre" 😂
Gerade gefunden #ebaykleinanzeigen*https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...547005-211-265 - mobiles Wischgerät -
|
|||
|
|||
Ich habe mal kurz über "Enterprise" oder "Galactica" nachgedacht.
Fand ich dann blöd für mein Nussschale. Dann erst recht "Todesstern". Meine Frau nutzte ihr Veto-Recht. Jetzt heißen wir "Columbus" So Long, Christian
|
||||
|
||||
Zitat:
Namen: Bavaria, Dehler, Beneteau, usw. Letztes Jahr hatte ich eins neben mir das hieß " Polizei"
|
||||
|
||||
Kenne da auch einige, z. B. unsere Weltenbummler Manfred und Barbara
mit ihrem Boot "Balimara" - die anderen Buchstaben sind Tochter und Familienname. Ein anderer Freund hat sein Boot "Salissa Chi" genannt, was die Anfangsbuchstaben seiner 3 Hunde war... Gruß Volker dessen Boot einfach einen kroatischen Frauenvornamen trägt...
|
||||
|
||||
Es freut mich immer noch, das es laut das Radio Callsign Register bis auf heute weltweit nur 2 Schiffe mit unser Schiffsname gibt .......
Ein in NL und ein in DK
|
|||
|
|||
Prima, ich freue mich ebenfalls, den Namen unseres Bootes gibt es danach nur einmal. Den hat nur unser Boot.
|
||||
|
||||
Zitat:
Grüße, Reinhard |
|
|||
|
|||
Da hab ich ja was ganz seltenes und auch noch das älteste Boot damit .
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Da haben wir uns mit unserer "EMMA" einen Namen ausgesucht, den es wohl auch öfters gibt ..........dafür gibt es die Kombination aus unserem Boot und unserem Motor eben "unsere EMMA" nur einmal