![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Bange machen gilt nicht. Ich will mit den Junioren Freitag bis Sonntag noch ein paar Liter Diesel verbrennen. Werden wohl die kleinen Seen werden.
Wir versuchen besseres Wetter mitzubringen! Versprochen! LG
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Selbst zum Hangsegelfliegen ist es zu windig (5 Bft. in Böen 8). Unsere sämtlichen geplanten Freizeitaktivitäten sind nicht möglich. Der Kamin braucht ständig neues Futter ( im August!). Nur Lenkdrachen gehen, wenn ich den Jüngsten festhalte... Na ja, ich muss ja nur noch 1 1/2 Wochen:rolleyes: Gruss Ralf Gesendet von meinem AT100 mit Tapatalk 2 |
|
||||
|
||||
![]()
Wir sind seit 18 Uhr zurück im Heimathafen. Ausser einem unschönen Erlebnis mit der Entenpolizei an der Schleuse Lehnitz (später dazu mehr vom heimischen PC) hat unsere erste große Tour mit unserer "Dwarslöper" gut geklappt.
Bilder und mehr Text folgen....
|
||||
|
||||
![]()
Im Urlaub seid ihr offenbar alle nicht besser dran wie wir , die wir arbeiten müssen. Hoffe mal das es ab nächste Woche einigermassen Wetter gibt sonst hab ich in diesem Jahr irgendwie wieder nur 2 oder 3 Tage auf dem Wasser verbracht........
![]() ![]() Was mich aber sicher nicht daovn abbringt das Boot weiterhin zu behalten. Hatte ja bloß bis vor kurzem Theater mit dem alten, teuer bezahlten Motor. Der hat jetzt n neues Zuhause als Ersatzteilspender in Senftenberg.
|
||||
|
||||
![]()
Wer treibt sich denn in der nächsten Woche noch auf der Müritz und den Nebentümpeln so rum?[emoji41]
Wir werden wohl am Sonntag für eine Woche zum Sprit verbrennen kommen.[emoji15][emoji16][emoji41][emoji1] Gruß Stephan
|
||||
|
||||
![]()
Wir sind ab nächster Woche in der Gegend unterwegs.
Zehdenick, Fürstenberg, Mirow, Röbel, Waren, Plau und wieder zurück. So sieht unser Masterplan für die nächsten 14 Tage aus.
|
||||
|
||||
![]()
Wir werden wohl in Malchow starten.
Vielleicht treffen wir uns ja irgendwo auf ein Gläschen Gruß Stephan
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
kommt aufs Wetter an, sind am Dienstag erstmal nach Hause, wenn das Wetter wieder schön werden sollte, werde ich (oder wir) wieder hinfahren..... Dir viel Spaß.....
|
||||
|
||||
![]()
Tja, leider habe ich keinen BF Wimpel, sind mit ner Marco 860 unterwegs (Wilde Hilde) Werde Abends unseren Hafen hier rein Posten, evtl. Kann man sich wirklich auf ein Gläschen treffen. Vorsicht wir haben einen Bordhund dabei......
Wie haltet ihr das eigentlich mit dem Tanken? Kanister schleppen oder Bootstankstellen. Kann einer was zu aktuellen Dieselpreisen im Raum Kleinseenplatte sagen?
Grüsse vom Untermain Rene Geändert von Wertheimer (22.08.2014 um 10:48 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Dafür gibt es doch Wassertankstellen.
Musst nur mal in deine Karte schauen. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Dieselpreis Lenzer Hafen: 1,70€ Dieselpreis Waren: 1,75€ Auf den Mecklenburger Sen wirst du wohl keine Tankstelle finden, an der du unter 1,70€ den Liter Diesel bekommst. Nachdem mein Boot im Juni zur Reparatur war, habe ich beim abholen (aus Geiz) 3 mal 20-Liter-Kanister aufgefüllt (ich habe einen 200 Liter-Tank)....danach habe ich meinem Sohn gesagt, dass ich im Urlaub zu so einer Sch.... keine Lust mehr habe ![]() Beim nächsten Mal habe ich im Lenzer Hafen getankt (110l Diesel), bezahlt und fröhlich weitergefahren ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wieso tanken, eimal voll machen das reicht normal und sonst an die nächste Wassertanke.[emoji41]
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Mit 200 l Diesel kannste mein Kahn versenken. Der Honda mag das Zeug auch nicht. Wenn ich ablege sind 60 l Super an Bord.
|
||||
|
||||
![]()
Klar als Wasserlieger ist das klar und wenn ich touren fahre tanke ich natürlich auch auf dem Wasser.
Ich hab so knapp 300 km Reichweite bei der Zuckelei in Kanälen eher etwas mehr da brauch ich in dem Gebiet in einer Woche nicht tanken.😆
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Eigentlich finde ich den Verbrauch/Stunde für uns aussagekräftiger, aber der GPS-Tacho zeigt eben auch die gefahrenen Km...
|
||||
|
||||
![]()
Hi, wir hatten vor vielen Jahren auch mal ein Sportboot mit einem 4,3l V6 und einem 60 Liter-Tank, das ständige Nachtanken ging uns total auf den Keks....
|
||||
|
||||
![]()
Moin. Der Honda hat 40 Ps. Aber was den Tank angeht da bin ich noch nicht mit fertig. Tank 22 l und 2 20l Kanister.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Mein Tank hat 320 Liter und bei der Kanalschleicherei verbraucht der 6,3er MPI so um die 0,7- 0,8 Liter und in Gleitfahrt so um die 1-1,2 Liter. Da kann ich gut mit Leben. Gruß Stephan
|
||||
|
||||
![]()
Wer ist mir denn vorhin zwischen Kölpinsee und Eldenburg aus dem Forum mit Forumsfllagge unbekannter weise entgegen gekommen[emoji41] [emoji41]
Wir liegen gerade in Waren.
|
||||
|
||||
![]()
Standardaussage: ich war das nicht!
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
So sah es heute morgen bei uns im Harz auch aus...bis der Regen aus Westen angerast kam. Seit 16:30 Dauerbeschuss von oben und 13°C.
Ich hoffe für die Region um Waren das Beste. Kollegen, die in Dänemark im Urlaub waren, haben über 2 Wochen Regenschauer ohne Ende berichtet. Da waren wir mit dem Wetter in der Mecklenburgischen Seenplatte vom 04.08. bis 18.08. ja doch noch gut bedient. Grüße Jens PS: Genießt euren Urlaub noch, Stephan.
|
||||
|
||||
![]()
Echt in Dänemark war das Wetter auch nicht schlecht wir waren ja Anfang August für 14 Tage da oben gut ein paar Schauer hat es gegeben aber insgesamt fand ich das Wetter ok.
Gruß Stephan
|