![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Am letzten Mittwoch sind wir gegen 12 Uhr im oberen Vorhafen der Schleuse Lehnitz angekommen. Es war sehr windig und die Sportbootwartestelle war bereits komplett belegt, teilweise im Dreierpäckchen. Ich habe mich entschlossen, im Hafengang zu kreiseln, wobei ich mit dem Uhrzeigersinn gefahren bin. Die Warteplätze für die Berufsschiffahrt waren auch teilweise schon durch Sportboote belegt. Das Befahren des Klinkenhafen war m. M. nach durch den Eigentümer untersagt und damit auch das Anlegen.Meiner persönlichen Meinung nach habe ich das geringste von drei Übeln (unbewusst) gewählt und habe dadurch die "Leichtigkeit der Schifffahrt" ermöglicht. Das war mein erstes Zusammentreffen mit der (Brandenburger) Wasserschutzpolizei! Fotos gibt es von der Situation leider nicht. ![]() Und nun fallt über mich her, was ich alles hätte besser/anders machen sollen... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
hallo Klaus
Ich glaub die Entenpolizeitante hat dir ganz schönen Müll erzählt,niemand kann dich zwingen eine Strafe sofort zu bezahlen. Kann ja sein,das du gar nichts baares dabei hast und dann hat sie dir gefälligst einen Überweisungsschein zu geben mit einer angemessenen Zahlungsfrist. Und bei nichtbezahlen vor Ort mit dem WSA zu und weiteren Kosten zu drohen grenzt ja schon an Nötigung. Aber da du ja schon bezahlt hast, ist es nun auch egal. Konnte dir denn Frau Oberschlau denn wenigstens eine Alternative sagen wo du hättest warten sollen,denn grade im Oberwasser Lehnitz sind Warteplätze ja lächerlich Trinkst beim nächsten Treffen ein paar Bier weniger und dann passt es wieder ![]() ![]() ![]() ![]() mfg der Bootspeti ![]()
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() mfg Peter ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
uiuiui, ich glaube, dann wäre das ein noch längerer Aufenthalt, evtl. mit Besichtigung des Polizeibootes, geworden
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Gruß Peter ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Schade, ich hatte diesen Thread mal eröffnet, aber nicht gedacht, dass es auch Ärger gibt. Unser Urlaub war komischerweise völlig frei von Entenpolizei (reimt sich sogar
![]() Grüße Jens
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wir haben es zwar von Berlin nicht ganz zur Müritz, sondern nur bis Priepert geschafft. Die Tour war toll und als gute Erinnerung werde ich die mäandernde Havel, die Steinhavel, die Ruhe, Entspannung und den Carolinenhof in Regow behalten. ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Freunde,
auch wir sind wieder zurück von unserer Woche auf der Müritz. Im großen und ganzen kann ich sagen das der Urlaub sehr erholsam war, lag vielleicht aber auch an der Tatsache das wir wegen dem Wetter fast jeden Abend um 21 Uhr in den Kojen lagen . ( Wetter war meistens bewölkt bei gefühlten 19 Grad , mal kam ein Regenguss, mal schien die Sonne) Ärger mit der Polizei hatten wir nie, im Gegenteil, lagen mehrmals zusammen in der Schleuse und haben uns immer nett unterhalten . Wollten eigentlich mal durch berlin fahren, wussten aber nicht das hierfür bestimmte Voraussetzungen vorliegen müssen ( Funk etc. ) egal, sind bis Charlottenburg gekommen , haben sehr gut bei Carlos gegessen und sind dann wieder in aller Ruhe nach Waren hoch....
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
durfte sofort 25€ in bar bezahlen. Das gibt es also noch! Gruß Holger |
![]() |
|
|