|
||||
|
||||
Hallo Hellwigfans, brauch mal eure Hilfe. Ich habe eine Triton TS Bj. 1992 mit einem 50PS 4Takt Hondamotor Bj. 97 angeboten bekommen. Boot & Motor sind in einem sehr guten Zustand. Nun meine Frage, was könnte man für das Boot zahlen oder besser gesagt, wo sollte bei mir die Schmerzgrenze liegen ? (Das nichts umsonst ist, weis ich auch & das man für was gutes was gutes zahlen muss, weis ich ebenfalls )
Danke für eure Tips - Jan Übrigens, ich habe leider keine Bilder die ich hier reinstellen kann, aber die ich gesehen habe, sahen so aus als wenn das Boot nicht verbaut ist, also Orginalzustand. |
|
|||
|
|||
Hallo Jan,
habe soeben unseren örtlichen Anzeiger in der Hand- da steht auch eine Triton 4,20 mit 50er Honda, Harbeck Trailer, alles BJ02, Zubehör, gepflegt, 130 Std, Raum München, 11.000,- Euro Vielleicht hilft Dir das weiter... Hias |
|
||||
|
||||
Danke für die Info, hilft ein bissel weiter.
Kann noch jemand helfen ? |
|
||||
|
||||
Hallo an alle Hellwigler,
wir suchen noch eine Milos mit AussenBorder! Nix mit IB! Hat einer von euch eine Idee? Boatshop24 kennen wir und ebay ist leeeeeeeer Danke und liebe Grüße
MFG Friedel Dauercamper in Westerholz/FL-Förde "Willst du ein Schiff bauen, so rufe nicht die Menschen zusammen, um Pläne zu machen, Arbeit zu verteilen....., sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem großen endlosen Meer". A.deSaint Exupery |
|
|||
|
|||
Habe diesen Trööt eben erst gesehen.
Dann hier auch mal ein Foto von meiner Taros. (Bitte nur das Boot beachten, die Frau ist nach ca. 24 Jahren aus meinem Leben verschwunden; hatte kein Foto mit Boot, auf dem sie nicht drauf war). |
|
|||
|
|||
Hellwig Marathon V525 IB
Möchte meine Marathon zeigen aufgenommen dieses Jahr im Hafen von Punat(Krk)
Gruß Karl Heinz |
|
||||
|
||||
Na da will ich auch mal was zeigen:
|
|||
|
|||
Hallo,
ich habe seit 15.07.2010 auch eine TAROS mit 60PS Bodenseezulassung, neu gekauft. Der erste Urlaub am Bodensee ist auch um. Hast Du Deine Taros noch und bist Du zufrieden. Ich war erstmal mit dem Motor 60 PS etwas traurig! Zu zweit geht der gut, aber mit 4 Erwachsenen komme ich zeitweise nich ins Gleiten. Jetzt nach der 1. 20 Std. Inspektion habe ich einen neuen Prop bekommen 12" lt. Hersteller soll es jetzt besser abgehen. Morgen geht es an die Mosel. Schaun wir mal lg Klampen Kaiser |
|
||||
|
||||
Das mal ein gelungenes Foto!!! (Hast den Forografen dazu ins Wasser geworfen,oder hatte der so`n gutes Objektiv..? ) Gruß Tido
|
|||
|
|||
Das Foto hat der Fotograf gemacht, kurz bevor er überfahren wurde.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Fotograf war nämlich ich. Ich stand zwar bis zum Bauch im Wasser war aber schon recht weit 60 bis 70 Meter vom Ufer weg! Was ja für Kroatien eine Sonderheit ist. Den Rest erledigte meine gute, alte und treue Olympus E-300 mit dem einstigen 150er aus dem Standard-Kit. Und weil das für wenig Geld wirklich ein gutes Objektiv war, wurde es ja auch durch ein schlechteres Ersetzt!
|
|||
|
|||
PS: Motor läuft übrigens wieder bestens! Neue Kerzen und etwas Vollgas halfen Wunder. Und seit dem intensiven Ziehen der Tube glaube ich, dass es ein neuer Motor ist!
|
||||
|
||||
Ich kann mir nicht helfen,aber ich finde diese kleinen Nußschalen einfach geil!Außenborder mit genug Dampf dahinter,leicht,wendig,schnell mal mit unterwegs...was will man mehr...4 meter genügen doch um Gaudi zu haben!
Gruß Tido
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe die Jet seinerzeit mal in Friedrichshafen auf der Messe gesehen und war begeistert, weil es einfach lustig aussieht. Wenn man damit unterwegs ist wird mas öfters fotografiert als eine 50m-Yacht und das steigert dann das Selbstvertrauen! Nein aber es ist selbst auf der Adria eine nette Alternative für gewisse Einsätze: Keine Großfamilie, keine großen Ausfahrten, etwas Idialismus! Also ich fahre da gerne auf eine Insel damit und zu zweit oder auch noch mit Kind ist das lustig. Du bist schnell lustig damit unterwegs und kannst es faktisch an den Strand mitnehmen. Wie bewiesen kann man damit auch gut Tubes und Wasserskier ziehen. Und ein weiterer Punkt ist, dass die Erhaltungs- und Betriebskosten sehr niedrig sind. Dennoch werde ich wohl nach etwas größerem suchen obwohl ich die Jet eigentlich nicht abgeben möchte, jedoch ist die Frage, ob man beides wiederum benötigt!
|
||||
|
||||
Hallo ihr lieben HellwiglerInnen,
seit 3 Jahren such ich ein rauhwassertaugliches Boot. (Gibts auch nen Trööt von mir aus 2008) Über die Hilter Royal, die Glastron SSV194 bin ich jetzt auf die Helwig Milos gestoßen. Was haltet ihr von der Hellwig Milos mit AB Yamaha V4, 115PS als Rauhwasserfahrzeug? Wenns denn Bj 1993 ist und ca 8.500 Euro kostet (mit Trailer 1700KG) halte ich das zwar für ein gutes Boot aber ein wenig zu teuer. Aber in ganz Nord Europa gibts kein anders - oder? Danke für viele Kommentare
MFG Friedel Dauercamper in Westerholz/FL-Förde "Willst du ein Schiff bauen, so rufe nicht die Menschen zusammen, um Pläne zu machen, Arbeit zu verteilen....., sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem großen endlosen Meer". A.deSaint Exupery |
|
||||
|
||||
V 585 oder V 630
m.e. sind 115 PS bei der milos nicht gerade übermotorisiert
|
||||
|
||||
Hi, es ist eine V 585 - soll um die 35Kn laufen.
|
||||
|
||||
Meine Marathon V525 IB hat 140 PS habe sie noch nicht ausfahren können aber mit 4 Erwachsenen und 2 Kindern sowie Gepäck bin ich schon 32 KN gefahren
Gruß KH
|
|
||||
|
||||
Hi HellwigLerInnen
nach langem Hin und Her - welches Boot denn nun zu uns paßt, haben wir zugeschlagen. Nein kein Tuckerboot, kein Motorsegler, Kajütboot oder Wellenbinder. Ich habe mir alle Boote genau angeschaut, bin intensivst in mich gegangen und habe mich dann für den Kompromis aus allem entschieden. --> Die Starcraft ist toll, aber arg für meinen Rücken --> Die Hilter war toll, elegant aber zu lang und zu schwer --> Die Glastron - der Traum - aber mit all den kleinen Macken die die Innenborder so mit sich bringen nicht mehr mein Traum --> Segeln is zu langsam --> Tuckerboot sieht geil aus - für die ersten 5 KM und dann wirds doch langweilig. Also was tun? Seit meinem Trött "Rauhwassertaugliches Boot gesucht", weiß ich: o Hilter o Glastron o Ryds o Draco o..... o Hellwig sonst nix! Seit 3 Jahren habe ich also den Markt im Blick und eine Hellwig Milos mit AB gabs nur eine, damals als ich die Hilter dann gekauft habe. Aber die war teuer und suspekt obwohl der Verkäufer aus dem BF kam!? Als Burmmi nun unbedingt unsere Glastron wollte gabs am Markt nur 2 Milos mit AB. Eine in Wesel und eine in DK Obwohl Gursi mir immer angeboten hatte seine Milos zu fahren, hab ich das nie gemacht, denn bei anderen schmeckt das Essen immer besser...... Nachdem Burmi die Glastron letztes WE mit verträumten Augen abgeholt hat sind Jan und ich spontan nach Wesel/Rhein gefahren. Die Probefahrt auf dem Rhein mit 1m hohen Wellen war die Wucht, das Boot auch und so konnten wir nicht anders! Nu is sie mein: Hellwig Milos V585, AB Yamaha 115PS. Bescheidene 35Kn aber eine Rauhwassertauglichkeit......die hab ich noch NIE erlebt. Leute ich bin nun angekommen Sonntag Nachmittag SOFORT Probefahrt auf der Weser mit meiner Regierung Uschi und Marco aus dem BF. Davon die Bilder....... So nu genug - also auf bald
MFG Friedel Dauercamper in Westerholz/FL-Förde "Willst du ein Schiff bauen, so rufe nicht die Menschen zusammen, um Pläne zu machen, Arbeit zu verteilen....., sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem großen endlosen Meer". A.deSaint Exupery
|
|
||||
|
||||
Hi Friedel,
tolles Boot.Schöne Fotos. Willkommen im Club.
|
||||
|
||||
... die sieht ja genau wie Gursis Milos aus!!!
Viel Spaß damit!
|
||||
|
||||
Danke für die Spaßwünsche - aber so wie Gursis sehen wir nicht aus, denn wir sind Außenborder und nix Innenborder
Aber der Rest ist seeeeeehr ähnlich.
|
||||
|
||||
Und dafür hast Du 3 Jahre gebrauch ??
|
||||
|
||||
Hallo Friedel,
auch von uns herzliche Glückwünsche..... an Euch. Gibt es noch mehr Bilder, auch von innen? Ich hoffe wir schaffen es nochmal dieses Jahr zur Weser (das Wetter muss stimmen), dann sehen uns noch dieses Jahr auf der Weser. Nächstes Jahr hättest Du unsere kaufen können . Viele Grüße Jana und Thomas
|
||||
|
||||
was lange wärt wird endlich gut......
|
|