|
||||
|
||||
Meine Hellwig Marathon V470
Hallo liebe Hellwig-Gemeinde,
nachdem ich hier schon viel mitgelesen habe, stelle ich Euch mal meine Marathon vor! Marco (Nei Ut) von hier aus dem Forum habe ich bereits vor ein paar Wochen an der Tankstelle kennengelernt ! Viele Grüße von der Oberweser Dennis Geändert von ndennis (06.08.2013 um 22:41 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hallo Dennis!
Herzlich Willkommen im BF Freut mich riesig, daß Du nun auch hier bist wirklich klasse Kannte Dein Boot ja schon vorher... Hoffe wir sehen uns bald mal wieder auf der "Oberweser" Viele Grüße, Marco |
|
||||
|
||||
Hallo Dennis,
Willkommen im Forum ! Sehen meine trüben Augen da etwa einen weiteren von diesen ölverbrennenden, stinkenden, 2-Takt Krawallmachern eines US-Herstellers am Heck dieser schönen Hellwig ?
|
||||
|
||||
@ Jens;
-benzinfressenden- hast Du noch vergessen
|
||||
|
||||
Ja natürlich, sorry !
|
|||
|
|||
Hallo,
Mal eine ganz andere Frage: wer von den Hellwig IB Fans hat einen Bravo One Antrieb anstatt des wohl serienmäßig angebotenen Alpha One? Und welche Erfahrung habt ihr mit den Antrieben gemacht? Gruß e-online |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ist halt ein ganz anderer Motor als die alten qualmenden 2-Takter, von denen ich einen Evinrude 55 BJ 1978 bis zum Verkauf in 2010 gefahren habe. Gruß Christoph
|
|
||||
|
||||
Puck 340
Hallo liebe Hellwiger,
gibt es unter euch zufällig jemanden, der eine Puck 340 fährt? Mein Schwager und ich sind gerade dabei eine zu restaurieren. Das einzige was uns zum Glück fehlt ist die Frontscheibe... Ich habe schon eine Suchanfrage im Flohmarkt geschalten, hoffe aber, dass ich hier die richtigen Leute finde die mir weiter helfen können. Bei Hellwig selbst kann man mir absolut keine Auskunft mehr geben (zu alt, keine Leute von damals mehr da, keine Unterlagen mehr usw.). Wenn jemand Besitzer einer Puck 340 ist oder (weil die Sterne heute extrem günstig stehen) sogar eine solche Scheibe hat und verkaufen würde, würde ich mich sehr über einen Kontakt freuen. Aber auch sonstige sachdienliche Hinweise (ggf. Hersteller der Scheibe, Zeichnungen, Bekannte die jemanden kennen, der jemanden kennt...) würden uns sehr weiter helfen. Wir haben das Boot damals ohne Scheibe übernommen. Der Vorbesitzer hatte sie nach langen Jahren des Rumliegens leider entsorgt, um Platz im Keller zu schaffen. Besten Dank für eure Mithilfe euer Puck 340 Hier mal noch der Link zum Bootskatalog von Hellwig (Seite 3) http://www.hellwig-boote.de/Kataloge...talog_1967.pdf Bitte nicht vom Farbschema erschrecken lassen. Das Boot wird wieder so lackiert wie im Katalog auf Seite drei (weiß mit schwarzem Streifen)
|
|
|||
|
|||
Lieber Puck 340,
wie Sie schon geschrieben haben, konnten wir Ihnen nicht im Datail weiterhelfen. Der Katalog konnte Ihnen hoffentlich schon ein wenig weiterhelfen. Ich denke das Ihnen nicht viele Werften sowas noch zur Verfügung stellen können. Viel Spaß bei der Restaurierung. Michael Hammermeister
|
|||
|
|||
Durch den Katalog wissen wir jetzt schon mal, dass es eine Puck 340 ist - danke dafür. Vielleicht hat ja noch jemand eine Scheibe Privat abzugeben. Mal sehen.
|
|
||||
|
||||
...denke doch das dieses hier Beachtung findet
http://www.boote-forum.de/showpost.p...postcount=1300 Gruß Jörg
|
|
||||
|
||||
Hallo Hellwig-Freunde,
Ich bin bis Ende August am Bodensee, Nähe Immenstaad, falls jemand Zeit und Lust für ein Treffen hat. Schöne sonnige Grüße vom See, Hannes |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dann müssen wir ja alle erst eine Bodenseeprüfung durchlaufen, um überhaupt mit den Booten auf den Bodensee zu dürfen. Und ab 100 PS ist da doch eh keine Freigabe möglich, oder? Die Idee ist toll; ohne Zweifel
|
||||
|
||||
...nur nicht Aufregen, der Aufruf war doch bestimmt an die "Anreiner" gerichtet"
Gruß Jörg @ Hans-Heinrich: Die "Weser" Prüfung steht dir auch noch bevor
|
|
||||
|
||||
Ja, dessen bin ich mir bewusst. Gibt aber auch viele Hellwigfans am See, daher...
Für mich ist es zb. Auch fast utopisch zu euren, bzw nördlichen Treffen zu kommen Ps. Mittlerweile sind auch einige AB Modelle jenseits der 100 ps zulassungsfähig... :-P
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich werd es Dienstag mal versuchen; ev. habe ich dann ja Glück
|
||||
|
||||
Hallo Hellwig.Fans, wollte euch mal ein paar Foto´s zeigen vom Stichkanal Linden zum Hafen Idensen am Mittellandkanal. Ist ne´schöne Fahrt gewesen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Testbericht Hellwig Superpuck V300
Ein netter Mensch hat diesen Testbericht zur Verfügung gestellt. Vielen Dank Wilfried L.
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Hannes, falls du noch im schönsten Revier der Welt bist Ich bin heute sicher am Obersee unterwegs. Später stoßen dann evtl. noch weitere Boote dazu um den August ausklingen zu lassen. Ich vermute mal uns wird es dann eher Richtung Österreich ziehen. Irgendwo ins Rheindelta. Gruß Neuby
|
||||
|
||||
Schade!
Heute morgen war Abreise angesagt! Hoffe, ihr hattet noch einen schönen Tag auf dem Wasser, war ja nochmal ein herrlicher Tag Bin denke irgendwann im September wieder da |
|
||||
|
||||
Mal etwas off topic......cooler Pizza Karton :-D
|
|
||||
|
||||
Ich habe da mal ein Frage
Wie groß ist der Unterschied in Fahrverhalten von einer Triton TSL zur Marathon V470? Klar, die Marthon ist länger, dadurch läuft sie besser. Hat jemand mal so einen Vergleich gemacht? Freue mich über Antworten
|
||||
|
||||
Heute war Sofaje Tag
(Sonntags fahrn wir Jet) Gruß Jörg
|
|
||||
|
||||
Die V470 ist vom Rumpf her noch etwas besser im rauhen Wasser. Das "V" ist im Rumpf etwas mehr ausgeprägt.
|
|
|