|
||||
|
||||
...kenne ich den, isser aus dem hohen Norden Wenn ja, dann werde ich für Testrunden besser die Schubabschaltung aktivieren Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
:thumbup:
|
||||
|
||||
Christian , ja ein klein wenig ich habe zum Schluss die Lichtleiste noch über ein Meter rausgezogen damit es auch ja kein Ärger mit der Ordnungsmacht gibt...
Der Trailer ist eigentlich für mein Lotos angefacht deshalb sieht das so amüsant aus... Mein 3,20 Schlauchboot passt da hinten auch noch rauf Wie hat es Wolfgang gestern gesagt das wird jetzt das Beiboot vom Lotos ;)
|
|
||||
|
||||
jaa, ich kenn auch einen guten Kumpel, der das weiße Dings fahren kann.
Nur zickt bei dem der Finanzminister
|
||||
|
||||
Verschoben.
Immer eine Handbreit Wasser unter`m Prop! Geändert von Thomas J.S. (02.09.2013 um 18:46 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Hallo liebe Hellwigbootler.
Bei meiner Hellwig Triton ist der Bugtank undicht gerostet und wohl Benzin langsam über längere Zeit ausgetreten. Jetzt stinkt die Gute seit längerer Zeit echt ekelhaft nach Sprit. Habe sie auch schon wochenlang offen lüften lassen, aber keine Besserung. Kann der Sprit in den Raum unter der Plicht gewandert sein, und jetzt langsam ausgasen? Gibt es irgendwo eine Inspektionsöffnung unter den Teppich? Jeder Tipp ist willkommen, zum Wohle der Gesundheit.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo Lars, eventl. kann ich Dir in der Beurteilung etwas weiterhelfen, da ich selber eine Triton gefahren und mich mit Bugtank etc. befaßt habe. Aus welchem Material ist der Bugtank? Ist der Tank (vom Podest) schon getrennt bzw. ausgebaut? Wenn ja, siehst Du im Bugbereich eine Topcoat-Schicht (z.B. auf dem Podest oder insbesondere dem davor tiefer gelegenen Bugbereich)? Wie sieht das Material dort aus? Braun z.B.? Wenn der Tank noch eingebaut ist, muß sich mal jemand mit einer Taschenlame über den Tank quälen, alternativ ist das auch mit Endoskop zu machen. Ganz hinten in der Bilge am Heck ist ein Schraubpropfen zum Schwimmkörper, den Du ausschrauben kannst. Die Biegung am Heck ist wirklich sehr eng, aber für eine Diagnose und Hilfe-Maßnahmen schon zu gebrauchen. Einige Wochen sind fürs 100%ige-Belüften wohl zu wenig, aber laß mal erstmal etwas auf meine Fragen wissen... __________________ Mit Gruß, Marco Geändert von Nei Ut (10.09.2013 um 22:04 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Tank ist noch eingebaut, aber fachgerecht entleert und dekontaminiert, also benzinfrei.
Material ist Blech. Werde mir am WE mal den Stopfen vornehmen. Bin gespannt, was mir da entgegen kommt. Danke,
Gruss, Agamemnon "Erfreulicherweise ist das Glück nicht immer nur mit den Tüchtigen" Geändert von Agamemnon (10.09.2013 um 22:17 Uhr) Grund: Antwort vergessen
|
|
||||
|
||||
Der Tank muss wohl eh raus jetzt ... ob zur Reparatur oder als Ersatz für 20L-Tanks im Heck zum besseren Lauf lass´ich (erstmal) dahingestellt
Versuche bitte noch zusätzlich herauszufinden, ob der Bereich im Bug mit Topcoat bearbeitet ist (insbesondere in der Senke und dem Podest) PS: Wenn Du Hilfe/Anleitung zum Tank-Ausbau brauchst, kontaktiere mich per PN, bitte.
Gruß, Marco Geändert von Nei Ut (10.09.2013 um 22:34 Uhr) Grund: PS hinzugefügt
|
|
|||
|
|||
Falls jemand auf der Suche nach einer recht preiswerten V630 mit IB ist:
Sieht ganz ok aus und der Preis ist denke ich auch in Ordnung |
|
||||
|
||||
Adriatauglich.
Hi zusammen. Hat sich gut gemacht, die Santorini auf der Adria. Sogar eine Fahrt Solta - Vis - Solta hat sie absolviert. Schöne Grüße aus Düsseldorf. Ribar.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
bin ja gerade vor 10 Tagen von Jelsa (Insel Hvar) zurückgekommen; um Brac und Solta rumfahren kein Problem; aber nach Vis rüber übers offene Meer habe ich mir dann nicht mehr getraut mit meiner Marathon; haste da kein "mulmiges" Gefühl gehabt ? Die Gegend Solta/Brac/Hvar ist einfach klasse ! Gruss Michael
|
|
|||
|
|||
Solta - Vis - Solta.
Hi, Michael.
Deine Worte treffen es genau, das Gefühl, "im offenen Meer" zu sein. Es war an diesem Tag ohnehin nicht ganz ruhig. Hinter Sv. Klement waren es dann noch etwas höhere, aber auch längere Wellen. Ich hatte keine Angst, aber schon ein gewisses Gefühl der Einsamkeit, war sehr beeindruckt und zugleich auch vorsichtig. Wenn mir die Sache irgendwie gefährlich oder nicht mehr kontrollierbar vorgekommen wäre, hätte ich sofort abgedreht und wäre zurückgefahren. Im übrigen bin ich in den Hafen von Vis ganz hinein gefahren, also bis zu dem Ende, wo die Fähre hält, bin aber nicht an Land gegangen, weil ich zum einen alleine war und ich zum anderen auf der Rückfahrt auch keine Wetterverschlechterung erleben wollte. Es ist so gewesen, dass ich schon in den Vorjahren immer mal nach Vis wollte. Am letzten Tag, bevor ich das Boot aus dem Wasser holen wollte, sollte diese Fahrt dann stattfinden. Ich konnte allerdings Frau und Kind nicht für die Tour gewinnen, weil es in Hinblick auf die Strecke, die Wetterverhältnisse und die Bootsgröße "skeptische Stimmen" gegeben hatte. Ich fuhr dann etwas traurig zwischen Solta und Brac´herum. Irgendwann fuhr die Fähre nach Vis an mir vorbei. Als sie nicht mehr zu sehen war, habe ich dann den Entschluss gefasst, ebenfalls nach Vis zu fahren, habe getankt und bin losgefahren. Insgesamt war die Fahrt durchaus machbar. Allerdings möchte ich auf der Passage zwischen Hvar und Vis auch niemals in schlechtes Wetter geraten. Schöne Grüße aus Düsseldorf. Ribar. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
haste bei deiner Fahrt mal darauf geachtet, ob zwischen Sv. Klement und Vis durchgehend Handy-Empfang besteht ? Das ist immer so meine "Beruhigung" falls mal der Motor aussetzen sollte. Wir waren ja auch schon nun zum 6. mal auf Hvar; sollten wir nächstes Jahr wieder dort sein versuche ich auch mal nach Vis rüber zu kommen; da soll es irgendwo eine "Blaue Grotte" geben................ Gruss Michael
|
|
|||
|
|||
Handy und Blaue Grotte.
Hi, Michael.
Ich kann definitiv sagen, dass ich ungefähr in der Mitte der Strecke zwischen Sv. Klement und Vis sowie im Hafen von Vis Handyempfang hatte, weil ich von dort telefoniert und gesimst habe. Die Blaue Grotte befindet sich nicht auf Vis, sondern auf der kleinen Insel hinter Vis. Ich glaube, dass sie Bisevo heißt. Das ist aber noch ein erhebliches Stück weiter. Dorthin möchte ich nächstes Jahr fahren. Frau, Kind und Schwiegermutter wollen dann wohl mitkommen. Schöne Grüße aus Düsseldorf. Ribar. |
|
|||
|
|||
Hallo,
hat jemand von Euch in der letzten Zeit versucht ein Boot bei Hellwig zu bestellen? Bei mir gestaltet sich die Kommunikation irgendwie zäh, nachdem vor Ort in Erkelenz die Betreuung super war. Jetzt, wo's konkret wird, kommt aber keine Reaktion mehr. Immer noch Sommerpause oder zuviele Aufträge? Gruß ESC |
|
||||
|
||||
... ich hatte bis letzte Woche keine Probleme; Mails wurden innerhalb von 1-2 Wochen beantwortet
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruss Christian
|
|
||||
|
||||
Die haben wegen Reichtum geschlossen.
|
|||
|
|||
Ein neuer mit Triton
Moin moin,
habe gestern die " Altes Möhrchen" (Triton) von Udo Paul erworben und möchte mich jetzt hiermit Euch mal vorstellen. Ich heiße Andreas (Andy) bin 37 Jahre jung und wohne in Bevern bei Holzminden. Nachdem ich jetzt mein Boote besitze, kann ich ja auch mal mit dem SBF Binnen anfangen... dazu gleich mal eine Frage, Wo mache ich den Schein am besten hier in der Region, kennt sich hier jemand aus? Dann noch eine Frage, wo sind die Besten Slippstellen im Raum Holzminden an der Weser? Ach menno, hab da noch eine Frage, weiß jemand, was es ca kostet, sich einen Bugtank einbauen zu lassen? LG Andy (Rockabilly76) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Willkommen Andy, viel Spass mit der Triton Ein Bild wäre nicht schlecht, habe die 'Möhre...' nicht vor Augen Gruß Jörg |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
...Faceb... hat man im 'Griff': https://www.facebook.com/pages/Hellw...=photos_stream Die Viper-Hellwig dürfte auffallen... Gruß Jörg
|
|
|