|
||||
|
||||
Gut das es ein Hellwig Boot ist, ich dachte schon "Flipper"@ der schlaue Delfin!
|
||||
|
||||
...... die konzentrieren sich aufs schwimmen
|
||||
|
||||
...ich finde so vier Hellwig Klampen haben schon was
Gruß Jörg @Wiki67:....geflippert wird in der Spielhölle und nicht im Wasser |
|
||||
|
||||
Klares Wasser gefällig?
|
|||
|
|||
Hallo,
bei unserer Kaufvorbereitung für unser aktuelles Boot bin ich auf das BF und den Hellwigthread gestossen und konnte viele Anregungen beim Kauf berücksichtigen. Nun sind wir seit kurzer Zeit Besitzer einer Marathon V 485 (Bj. 2003) mit 60 PS. Bisher war nur ein Probelauf beim Kauf möglich und ich zähle die Tage bis endlich die "Wasserung" erfolgen kann um den Unterschied zu unserem bisherigen Schlauchi zu "erfahren". Festgestellt habe ich jetzt, dass mir die CE Konfirmitätserklärung und das Eignerhandbuch/Bedienungsanleitung für das Boot fehlt. Vorbesitzer bekam schon vom Erstbesitzer keine entsprechenden Unterlagen. CE Ersatz kann ich wohl von Hellwig bekommen. Eigner-HB für Bj. 2003 ist dort nicht mehr verfügbar. Kann jemand einem "Neuen" behilflich sein ? Danke und Gruß KalleL |
|
||||
|
||||
Zitat:
der Optimax fuhr mit einem Enertia, die beiden Viertakter mit Laser 2.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Christoph
|
|
||||
|
||||
Zitat:
die Mercury Techniker haben den Laser2 sogar an der großen Milos 630 favorisiert. Jedenfalls an zwei der getesteten drei Motoren. Interessant, zumal sogar auf der Mercury Webseite der Laser2 ausdrücklich für kleinere Boote bis 18 Fuß empfohlen wird.
|
||||
|
||||
Zitat:
Gesendet von meinem HTC One V mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Moin Moin liebe Hellwig-Gemeinde,
ich heiße André, bin 23 Jahre jung und seit letzter Woche stolzer Besitzer einer Hellwig Milos V585. Habe das Schmuckstück von Benny (Contigo) übernommen und hoffe nun, dass das Wetter schnellstmöglich gut wird, damit man dann bald die Weser unsicher machen kann... LG André
|
|
||||
|
||||
Hi Andrè,
herzlich willkommen hier bei uns . Viel Spaß mit deiner Milos und einen guten Saisonstart, der leider noch etwas hin ist...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
also die CE hast du schon...? Für das Handbuch, frage doch Herrn Hammermeister, ob er nicht ein Handbuch für dich eines neueren Modelles ableiten kann, das auf dich dann eben passt (ok. blöde Ausdrucksweise). Falls du auf die Boot in Düsseldorf gehst.. schau doch beim Hellwigstand vorbei und spreche ihn persönlich darauf an. Aber mal blöd gefragt, für was genau brauchst du das HB. Das wichtigste ist die CE-Konfirmitätserklärung.
|
|||
|
|||
Hi Michael,
CE bekomm ich von Hellwig (soll so 20 € kosten - telefonische Info). Mit dem Handbuch 2003 habe ich gehofft, so meine "Erwartung", auch eine Art Bedienungsanleitung zu erhalten, die es mir leichter macht, die Marathon zu "fahren". Oder liege ich da falsch ? Danke für die bisherigen Hilfen. Gruß KalleL |
|
||||
|
||||
ich glaub die Bedienungsanleitung können dir hier viele geben...
- geh pfleglich mit deinem Boot um - lass es zu Wasser wenn du fahren willst - starte den Motor, fahre los und hab Spaß - tu nichts, was der gesunde Menschenverstand verbietet und achte auf deine Mitmenschen und deine Umwelt. ich hab das Eignerhandbuch meiner Korfu nicht mehr, aber prinzipiell erinnere ich mich an nichts was mich davon abgehalten hätte mit dem Boot zu fahren
|
||||
|
||||
Hi KalleL,
ich muss gestehen, ich habe das HB meines Bootes nicht mal richtig gelesen. Hagrid hat da vollkommen recht, wenn du diese Punkte einhältst, ist alles im grünen Bereich. Und wie er schon beschrieben hat, findest du im Höchstfall eben den Hinweis, nicht grobfahrlässig zu handeln.
|
||||
|
||||
Hallo Kallel,
neben den üblichen Hinweisen zum Thema Sicherheit findet sich in meinem Hellwig Eignerhandbuch eine ausführliche Abhandlung zur Pflege und Instandhaltung von Edelstahlteilen sowie zur Reparatur von kleinen Gelcoatschäden und der Stromlaufplan. Dazu gibt es dann noch eine Liste mit den genauen Bezeichnungen aller am Boot verwendeten Farben von Gelcoat, Polster, etc. Zum Thema Fahren findet sich da nichts Erhellendes was nicht schon aus der Führerscheinprüfung bekannt sein sollte. Hier würde ich mir eher die Betriebsanleitung des Motors ansehen und er Rest ist dann fahren, fahren und nochmal fahren, aber dafür haben wir unsere Spielzeuge ja Viele Grüße Stefan
|
|
|||
|
|||
Hallo,
danke an alle die mir bisher geantwortet haben. Mit dem Handbuch habe ich erwartet u.a. auch eine Bedienungsanleitung für das Boot im eigentlichen Sinne zu bekommen (u.a auch Schaltplan usw.). Ich hab mich wohl etwas zu unklar ausgedrückt, sorry. Ich werd mich bessern. Gruß KalleL |
|
||||
|
||||
Noch mal 2 Bilder von unserer "fliegenden" Milos aus den Shadow Arkaden in Düsseldorf.
Best regards und vielleicht besuchen und ein paar Hellwig Fahrer aus dem Forum auf der BOOT.
|
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
Mein neuer Motor an meiner marathon Ich würd sagen, die Saison kann los gehen Lg Nico
|
|
||||
|
||||
Jihaaaaa der einzige vernünftige Quirl aufm Markt
Gruss Gerd Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz..... Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht! Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL]
|
|
||||
|
||||
Moin Moin....
Bin für meinen Kollegen auf der Suche nach einem neuem Boot.!!! Da viel mir spontan ein Hellwig ein. 👍 Fals jemand eine Marathon zu verkaufen hat die eventuell nicht im WWW zu finden ist.... Bitte her damit Gruß Torben Sent from my iPhone using Tapatalk |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Biete Ihm doch Deine Hellwig an..... http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...-35?ref=search (PaidLink) Gruss Christian
|
|
||||
|
||||
Auf diversen Seiten kann man den Unterschied zwischen einer Marathon - Milos bestimmt erlesen fals dieser nicht bekannt ist.!!!
Aber danke für den Tipp. Gruß Torben Sent from my iPhone using Tapatalk
|
|
||||
|
||||
Zitat:
würde dieses willkürlich mit Taros, Poros, Jet, usw. benennen. Sorry Christian |
|
|